Euer Band Highlight 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herdfield

Newbie
11 Apr. 2013
6
0
46
Highlights:

- Rammstein (obwohl nicht viel neues im Vergleich zu Rock am Ring 2010)
- Alice Cooper (hat mich total positiv überrascht)
- Feuerschwanz (gute Laune!... hab ich auch so erwartet nach dem feuertanz-Festival)
- Pampatut (die zwei sind so durch... ebenfalls bekannt vom Feuertanz!)
- Trivium

"Negativ":

- Doro (was schreit die denn immer so? Und dann dieses Denglisch)
- ASP (war ned meins).
- Santiano (drauf gefreut aber total überfüllt und weiter hinten hat man nix mehr gesehen und gehört)...
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Bullet waren der Hammer, ein Witz, dass die nicht eine der großen Bühnen in Schutt und Asche legen durften.

Danzig war groß.

Kryptos haben vor etwa 30 bis 40 Leutchen nachts gegen Rage und Nachtspritz gespielt. Die armen Jungs, Anreise aus Indien für nen Gig in der Größe von nem Jugendheim. Das ist auch Wacken. Dafür haben sie echt alles gegeben und absolut überzeugt.

Anthrax waren sauber.

Deep Purple waren erhaben.

Doyle Wolfgang von Frankenstein zu Danzig war der absolute Hammer!!:)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nicht gesehen, weil kein Einlass mehr:

FAUN in der "Metalchurch", wo mir erstmal keiner sagen konnte, wo die überhaupt ist...und dann war die so überfüllt, dass man nicht mehr rein kam.
Nächstes Mal packt ihr die gefälligst auf die Wackinger-Stage! :(

Faun hatten doch auch einen Wackinger-Gig...

Rammstein!!!!
Viel Lärm um Nichts! Der Bass vor dem fast leeren Platz zwischen der True- und Black-Stage war unmenschlich. Etliche Leute sind an uns vorbei gestürmt, weg von der True, mit auf die Ohren gepressten Händen. Dann schien das Ganze auch noch Halbplayback zu sein, zumindest kann ich mir nicht erklären, wie Tills Stimme aus den Boxen dröhnt, während er das Mikro weit von sich weg hält.... Eine Broadway-Show mit Provokations-Soundtrack vom Band.

Das mit dem Halbplayback ist auch nichts neues. Es kam auf Konzerten früher schon mal vor, dass bei einem Gitarrensolo die Gitarristen ihre Pleks von den Seiten ganz demonstrativ weit weg gehalten und in der Luft rumgeschraddelt haben. Sound kam trotzdem aus den Boxen. :ugly:


Meine persönlichen Highlights waren:
Alpha Tiger - Bombenstimmung im Zelt, richtig geil gewesen. Was ich danach noch von Deep Purple gesehen habe, reichte als musikalische Weiterbildung auch noch aus. :D

Agnostic Front und Danzig - Beides sehr kraftvolle Auftritte, bei denen ich sehr viel Spaß und Bock auf Moshen hatte.

Crimson Shadows, Chronosphere, Myterious Priestess und Karma Zero - Haben im Zelt auch sehr gut gerockt. Schön, wie gut die Metal Battle besetzt war. Bei den Japanern gab's das Goodie, dass die beim Abgehen auf der Bühne immer total witzig aussahen. :D

Alestorm - Haben unheimlich viel Spaß gemacht, hoher Mitsing- und Schunkel- :)ugly:) Faktor. Ruderboot und Wall Of Death kamen richtig gut.
An dieser Stelle mal ein fettes FUCK YOU an alle Wichser, die beim Ruderboot mittendrin standen und sich konsequent geweigert haben, mitzumachen. Spaßbremsen, elende.

Nightwish - Von Floor Jansen war ich absolut begeistert. Man merkt, dass sie in der Band zwar die Frontfrau ist, aber nicht die Hand am Ruder hat. Schade eigentlich. Man merkt ihr aber die Freude am Auftritt und die Power sehr gut an. Fand ich klasse.

Kryptos - Vor Mini-Publikum im Zelt eine Wucht. Habe Nightwish früher verlassen, um die Inder noch mitzukriegen. Hammergeil, wirklich.
 

Klausinator

Newbie
2 Juli 2013
12
0
46
Highlights:

Neaera, die brauchen nen großen Slot Mensch :rolleyes:
Sabaton (rechts vorne der Bühne)
Finsterforst (wen auch ganz weit hinten im Bus :o )
Der pirate man auf dem Met-Boot, der Samstag abend die Leute mit "Hallo, ich bin Alice Cooper" begrüßt hat :D
Gojira
Rage, war zum doch-noch-da-bleiben ganz brauchbar nach Nightwish, die auch schon eine (ebenfalls brauchbare) doch-noch-da-bleiben-Veranstaltung waren :D
Ansonsten nen Haufen kleinere Bands, find die immer wieder sympathisch
 
22 Sep. 2012
25
0
46
Sensationell: Rammstein, Rammstein, Rammstein:D

Alice Cooper war super, auch Subway to Sally fand ich gut.
Geile Stimmung war bei den Reitern.

Ok fand ich Nightwish ( erste Mal gesehen) und Doro ( abgesehen von dem Gelaber). Auch Anthrax ging gut ab.

War auf Empfehlung bei Agnostic Front, war leider ziemlich scheiße.

Lemmy ging auf die Bühne trotzdem es ihm schlecht ging, der Mann liebt Wacken. 2011 war Motörhead enorm geil, schade drum.

Deep Purple habe ich nur auf der Leinwand gesehen, weil ich direkt vor der True Metal Stage stand und auf Rammstein gewartet habe. Fand ich nicht schlecht.

Rage mit Orchsester war auch geil.

Ahhh: und Sabaton war cool. Waren schon beim Rock Hard 2010 sehr gut.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Heavens Basement im Zelt fand ich sehr gut!

Dann natürlich Thunder, die es zwar (genauso wie Deep Purple) etwas ruhiger angehen ließen, aber nicht minder Spaß machten. Der Platz vor der Bühne erlaubte es den Leuten (viele waren aus Mexico oder Spanien) sich sehr ausgelassen zu bewegen - keine Kunst bei der Mucke. DP anschließend war voll o.k. - aber wegen der zurück haltenden Song-Auswahl nicht mit früheren Jahren zu vergleichen.

Sabaton - aus großer Distanz - fand ich gut, genauso wie Pretty Maids, bei denen die Sonne mich leider in den entfernten Schatten vertrieben hatte.

Spaß machten die Sachen im Biergarten, aber am geilsten war Alice Cooper, den ich schon dreimal gesehen hatte. Ich stehe zwar mehr auf Kommunikation mit den Fans und auf seine "Nightmare"-Songs, die diesmal recht kurz kamen, aber die Show, die 90 min. 100% perfekt ablief, Sound, Musiker und immer noch seine Stimme, waren wohl nicht nur für mich das Highlight von Wacken.

Dank Youtube und TV weiß ich aber, dass da noch einiges mehr gewesen wäre, was sich gelohnt hätte...
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Meine Tops (nicht in wertender Reihenfolge):

- Rammstein (geile Show, gute Songauswahl)
- Annihilator (klasse Old-School-Thrash, die haben mich voll überzeugt)
- Powerwolf
- Anthrax (die Jungs hatten anscheinend richtig Bock, geiler Auftritt)
- Nightwish
- Lamb of God (was für ein Hammer-Brett)

Ganz sehenswert:

- Danzig
- Alice Cooper

Flops:

hatte ich keine.
 

Soundchaser

Member
5 Aug. 2013
50
1
53
Mein absolutes Highlight waren Candlemass auf der Partystage - normalerweise nicht unbedingt meine Lieblingsbühne, da der Sound manchmal eher dürftig rüberkommt, aber diesmal (zumindest bei Candlemass) einfach nur gut. Und die alten Herren zeigten mal wieder, wo der (Doom-)Hammer hängt. Stimmung war klasse, Musik einfach nur göttlich - der gelungene Abschluss eines ansonsten nicht immer ganz befriedigenden Festivals (Wetter super, manche Bands eher nicht...Stichwort: Kassierer....wer hört denn so etwas!? Klar, soll ja jede(r) hören, was er mag...aber Texte wie "Mach die Titten frei, ich will wichsen"? Also ehrlich... ;-)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Mein absolutes Highlight waren Candlemass auf der Partystage - normalerweise nicht unbedingt meine Lieblingsbühne, da der Sound manchmal eher dürftig rüberkommt, aber diesmal (zumindest bei Candlemass) einfach nur gut. Und die alten Herren zeigten mal wieder, wo der (Doom-)Hammer hängt. Stimmung war klasse, Musik einfach nur göttlich - der gelungene Abschluss eines ansonsten nicht immer ganz befriedigenden Festivals (Wetter super, manche Bands eher nicht...Stichwort: Kassierer....wer hört denn so etwas!? Klar, soll ja jede(r) hören, was er mag...aber Texte wie "Mach die Titten frei, ich will wichsen"? Also ehrlich... ;-)

Ist doch feinste Kammermusik in Fick-Dur und Arsch-Moll :ugly::o
 

MetalHead50

Member
22 Aug. 2013
51
0
51
Highlight 2013

Für mich eindeutig Trivium, die kannte ich vorher nicht (Schimpf und Schande über mich!!!) und haben mich dann absolut begeistert, tolle Show und klasse Sound! Pretty Maids, Lamb of God, Nightwish haben mir ebenfalls gefallen.....................