Essen viel zu Teuer! Einschreitung durch den Veranstalter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Definitiv zu teuer das Essen.. aber im Dorf gibt es wie gesagt schon günstige Ausweichmöglichkeiten. Und falls in der Zeit eine Band läuft die man unbedingt sehen möchte muss man das alles ein wenig besser planen und sich schon vorher mal den Weg ins Dorf bahnen.
So hats bisher immer funktioniert.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Also ich habe mir nur Schnitzelbrötchen da von dem Frühstücksstand gekauft die haben Dienstag oder Mittwoch 4 Euro gekostet später dann auf einmal 3,50 :confused:
 

Efreet

Newbie
8 Aug. 2009
29
0
46
Weiß nicht wie der Melonenpreis diese Jahr war, aber 2008 wollten die für ne 0815 Wassermelone 31€ von uns. Hab dann gefragt ob Goldnuggets statt Kerne drin seien.

Wieder zu Hause hab ich mir dann im Supermarkt um die Ecke gleich 2 Stück für zusammen 1,98 gegönnt

Edith sagt: Der Hotdog ist echt widerlich
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Irgendwie kamen mir die Essenspreise (der Buden nicht der Märkte) recht human vor! 4,50€ für nen Döner, 4€ fürn Backfisch im Brötchen oder 3€ für nen (gutes) Stück Pizza fand ich total erträglich! Liegt so im Schnitt nen Euro über den Preisen bei irgendwelchen Volksfesten! Im Übrigen schmeckte es sogar noch! Und ich hatte nun auch den Eindruck das die Preise nen Stück günstiger waren als noch 08, wo man für ne halbe Tiefkühlpizza 5€ zahlte!

Im übrigen muss ich ma die Asiaten mit ihren Nudeln loben! 5€ aber dann satt für den halben Tach!!! Total in Ordung! (Ich bin keine halbe Portion ich wiege 120kg - ehr ne Doppelte also keine blöden Kommentare in die Richtung ;))
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
Ein Traditions-Riesen-Hot-Dog musste dieses Jahr reichen. 1€ mehr als im Vorjahr bei gesunkener Qualität wollte ich nicht mehr vor Ort für Nahrung ausgeben. Zumal ja sowieso alles dabei ist und viel zu viel wieder mit nach Hause genommen wurde (wie immer eigentlich).

Nächstes Jahr werd ich wohl auf einne Snack auf dem Festivalgelände dankend verzichten.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wir haben uns immer Gyros gekauft für 5 Euro und dannach war man satt. Oder eine ordentliche Portion Pommes für 3 Euro lag auch noch drin. Wir haben halt immer entweder aufm Zeltplatz gegessen oder da, wo man auch etwas fürs Geld bekam.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Also mal ab von der reinen Thematik der hohen Preise mal zu einem Thema mit den hohen Preisen als indirekte Thematik.... aaaalso - wenn ich das richtig sehe, so frönt die Gemeinde in Wacken doch gerne dem intensiven Grillgutkonsum. Zudem ist Wacken ja eine Art Markenname. Nun gibt es auf diesem Festival ein Grillmopped, welches sich "Wacken Nacken" nennt. Kost der nen 5er? Hab ich das richtig in Erinnerung?

So... bisher habe ich weder auch nur einen einzigen tauglichen Wacken Nacken gesehen noch hier im Forum irgendwo eine halbwegs positive Meinung dazu gelesen.

Daher meine Frage - ist dieses Fleischstück tatsächlich so minderwertig?

Würd mich ma interessieren....

Viele Grüße

stratege :)

Kann ich nur folgendes zu sagen: Die Wacken Nacken sind in meinen Augen in Ordnung (ich hatte aber nur einen, repräsentativ ist das nicht) - wenngleich ich meine, es dürfte sie auch für 4 Euronen geben, ohne dass der Verkäufer daran Verlust macht... so richtig riesig sind sie nicht. Es gab halt auf dem Mittelaltermarkt ein paar Stände, wo das Preis/Sattheitsverhältnis besser war.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
oh man...nich schon wieder einer, der das mit standgebühren begründen will...
es hat nix damit zu tun, das haben die meisten auch selbst zugegeben, dass die standgebühren mit den hohen preisen ausgeglichen werden müssen

einer sagte sogar, dass er mit dem, was er hier einnimmt, mehrere standgebühren auf einmal bezahlen könnte...

fakt ist aber ,die können es nehmen. Wie du ja sagst verkaufen die ja trotz der hohen Preise immer noch genug.Warum sollten die dann mit den Preisen runter gehen?die wären ja schön blöd
 

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
54
Hamburg
fakt ist aber ,die können es nehmen. Wie du ja sagst verkaufen die ja trotz der hohen Preise immer noch genug.Warum sollten die dann mit den Preisen runter gehen?die wären ja schön blöd

Hm, also bei der Industrie gibts ja auch Möglichkeiten - Kartell/Monopolbildung, Preisabsprachen etc., wo dann rechtlich eingegriffen wird. Ist natürlich fraglich, ob sowas bei kleinen Würstchen- und Dönerbuden greift.... :confused:

Nur was machen Leute, die nicht mit Auto kommen? Die sind drauf angewiesen, was es vor Ort gibt, und wenn dort ALLE Preise überzogen sind, stinkert das schon.

Ich selber war zum Glück wie jedes Jahr mit Auto da und hab dementsprechend insgesamt keine 20 Euro umgesetzt für Bier&Futter auf dem Gelände, gut so, aber als Rucksacktouri wär mir bei den Preisen vermutlich der Hals geplatzt. :mad:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Hm, also bei der Industrie gibts ja auch Möglichkeiten - Kartell/Monopolbildung, Preisabsprachen etc., wo dann rechtlich eingegriffen wird. Ist natürlich fraglich, ob sowas bei kleinen Würstchen- und Dönerbuden greift.... :confused:
Kannst ja mal das Bundeskartellamt anrufen...
Das ganze Preisgemecker hat noch nie auch nur irgendwas genützt .
Und du kannst ja auch im Dorf einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
54
Hamburg
Kannst ja mal das Bundeskartellamt anrufen...
Das ganze Preisgemecker hat noch nie auch nur irgendwas genützt .
Und du kannst ja auch im Dorf einkaufen.

Genau deswegen fragte ich ja, ob sowas auch bei kleinen Buden gilt. Muss im übrigen nicht das Bundeskartellamt sein :D - die örtliche Gewerbeaufsicht tuts auch. :o