Essen viel zu Teuer! Einschreitung durch den Veranstalter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kiellllerrrr

Newbie
5 Aug. 2009
2
0
46
ALSO IM ERNST DIE PREISSE AUF DEM GELÄNDE GEHEN GARNICHT MEHR
MAN SOLLTE SIE ECHT BEUKOTIEREN ;MIR IST KLAR DAS DIE IHRE STANDMIETE WIEDER REIN HOHLEN MÜSSEN ABER DANN AUCH NOCH MIST ZU VERKAUFEN IST EINE FRECHHEIT ICH WERD DA JEDENFALLS NICHTS MEHR KAUFEN (WO GEGEN ES IM DORF ECHT SPITZE IST ) DIE KALTE PIZZA HÄTTE ICH AM LIEBSTEN IN DIE FR..... GEKLATSCHT
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
ALSO IM ERNST DIE PREISSE AUF DEM GELÄNDE GEHEN GARNICHT MEHR
MAN SOLLTE SIE ECHT BEUKOTIEREN ;MIR IST KLAR DAS DIE IHRE STANDMIETE WIEDER REIN HOHLEN MÜSSEN ABER DANN AUCH NOCH MIST ZU VERKAUFEN IST EINE FRECHHEIT ICH WERD DA JEDENFALLS NICHTS MEHR KAUFEN (WO GEGEN ES IM DORF ECHT SPITZE IST ) DIE KALTE PIZZA HÄTTE ICH AM LIEBSTEN IN DIE FR..... GEKLATSCHT

Uuuuuuhhhhh beruhig dich!
Du kannst boykotieren so lange du willst, das ändert sich nicht!
Wie gesagt einfach ins Dorf gehen, ruhig bleiben..und da fressen;-))
 

kiellllerrrr

Newbie
5 Aug. 2009
2
0
46
iss doch wahr ich weiss ja das es dort teurer ist ,aber dann muss die quallität auch stimmen .tiefkühl erbsen beim chinesen und kleine portionen ,der wikibürger mit soviel senf das man ihn nicht mehr essen konnte und dann die kalte pizza zur krönung .Wie gesagt für mich gestorben (aber wacken ist trotzdem geil):D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Irgendwo hab ich im Dorf ne Portion Pommes für 1€ gesehen. Da war ich überrascht - ich glaube auf dem Vorplatz sollte man 3.50€ berappen.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Uuuuuuhhhhh beruhig dich!
Du kannst boykotieren so lange du willst, das ändert sich nicht!
Wie gesagt einfach ins Dorf gehen, ruhig bleiben..und da fressen;-))

Eben, das ist einer der Vorteile an dem sog. 'Freien Markt': Bin ich mit Anbieter A nicht zufrieden, dann gehe ich zu Anbieter B. Und das Angebot in Wacken ist ja nun reichlich.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kinners, das sollte man nun wirklich mitbekommen haben dass das Essen auf dem Gelände meist Fraß ist. Im MA-Bereich war es sehr gut und im Dorf auch. Dann halt da hingehen oder selber kochen. Feddich.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Nun stellt euch doch nicht so mädchenhaft an, ist ja schlimm ....

Natürlich sind die Preise auf dem Festivalgelände mehr als hoch, allerdings hat man ja wohl genug Alternativen und man findet obendrein auch ab und an was vernünftiges zu korrekten Preisen auf dem Gelände selbst ....

1. Ein kurzer Gang ins Dorf und man bekommt mehr als preisgünstig die komplette Vielfalt

2. Wer campt kann auch mal eben den Grill oder ähnliches anwerfen

3. für den Hunger zwischendurch auffem Gelände tuts auch mal nen Crepes oder Pommes für nen 3er

4. Am Stand mit den deutschen Spezialitäten gab es nen Teller voll Bratkartoffeln, zwei Spiegeleier und ne Bullette für 5 Euro. Da gabs nichts zu knurren ....

5. Wer sich den Riesen-HotDog, nen gammeligen Döner oder das skandalöse Wacken-Nacken gönnt ist halt selber Schuld.

Also Augen auf beim Eierkauf, nichtsdestotrotz darf die Qualität der Speisen natürlich gerne steigen und die Preise sinken ;)
 

Ronaldfhain

Member
5 Aug. 2009
43
0
51
Hauptstadt
Hmm, also ich habe mich auf dem Festival Gelände nur von Knobibrot ernährt und da fand ich den Preis eigentlich relativ günstig (Für einen Stand auf einem Festival). Und auf dem Mittelaltermarkt gab es auch "günstiges" Essen.

Allerdings bin ich bei solchen auch immer der Meinung, dass niemand dazu gezwungen wird, den Frass auch zu kaufen. Eher mal vorher gemütlich auf dem Campingplatz grillen und dort den Bauch voll schlagen :)

Genau. Selbstversorgung spart ne Menge Geld. Und es ist auch entspannter vorm Zelt gemütlich zu essen und zu trinken.
 

zeckenpower

Newbie
15 Juli 2008
17
0
46
Unbezahlbar!!

Mir ist klar das so eine Veranstaltung Geld kostet! Ich spare auch lange darauf um nicht mit jedem € rechnen zu müssen, aber in diesem Jahr waren die Preise völlig überteuert und die Qualität bei vielen Sachen grottenschlecht!
Ich ärgere mich am meisten über die monströsen Kaffeepreise! 2,50€ ist einfach völlig überteuert!! Da reicht mir auch keine Standmietenerklärung mehr....sorry!!!!!
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Mir ist klar das so eine Veranstaltung Geld kostet! Ich spare auch lange darauf um nicht mit jedem € rechnen zu müssen, aber in diesem Jahr waren die Preise völlig überteuert und die Qualität bei vielen Sachen grottenschlecht!
Ich ärgere mich am meisten über die monströsen Kaffeepreise! 2,50€ ist einfach völlig überteuert!! Da reicht mir auch keine Standmietenerklärung mehr....sorry!!!!!

jupp...wir sparen auch immer fürs wacken...eben dass man sich halt mal was gönnen kann, ohne jeden cent umdrehen zu müssen
haben da so ne "wacken-kasse" -> normale spardose, wo alles kleingeld von 1 cent bis 1 euro reinkommt + das pfandgeld, was man so bekommt....da kommt einiges zusammen, was dann halt komplett fürs festival genutzt wird, halt auch fahrkosten und alles sowas....
klar hätten wir dadurch das geld gehabt, uns dort durchzufressen...aber wir haben es einfach mal nich eingesehen, diese mörderisch übertriebenen preise zu unterstützen
und, wie du schon sagst..das hat auch nix mehr mit standmiete zu tun...das is einfach nur dieses "ach, die deppen werdens auch zu solchen preisen kaufen, weil se ja irgendwie drauf angewiesen sind"-denken..und das is echt asozial
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Schröpfen der Metaler!!!!!!!!!!!!

DÖNER für erst 4,50 Euro dann 5 Euro????????????:confused:

Wer kann das noch bezahlen????

Der Spruch war der Hammer!
Wir hatten keine Lust mehr auf Wechselgeld!!!
Deswegen jetzt 5 Euro!

Im Algemeinen wird das essen immer teurer!

Wo soll das noch enden????
Nächstes Jahr kostet der Döner oder andere Sachen 6 DEURONEN!
Dann haben sie keine Lust mehr auf Wechselgeld danach 10 DEURONEN!!

Kann man da nicht was machen??

Finde das eine totale Sauerei!!

Ja was denkst du denn was die an Standgebühren zahlen müssen ?? das können schonmal locker 10.000 euro sein
 

11panzer11

Newbie
6 Aug. 2009
4
0
46
Standmiete????????????????????

Vielleicht solltet ihr euch mal Überlegen warum die Preise so hoch sind!

Wer 8000 Euro dafür zahlen muß,das er eine Pommesbude beim WOA aufstellen darf der muß diese Preise nehmen!!

Also nicht über die Budenbesitzer sondern bei der Orga Beschweren!

Wo kommt denn diese zahl her da müssten doch alle food Händler insolvenz anmelden?:confused:
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ja was denkst du denn was die an Standgebühren zahlen müssen ?? das können schonmal locker 10.000 euro sein

oh man...nich schon wieder einer, der das mit standgebühren begründen will...
es hat nix damit zu tun, das haben die meisten auch selbst zugegeben, dass die standgebühren mit den hohen preisen ausgeglichen werden müssen

einer sagte sogar, dass er mit dem, was er hier einnimmt, mehrere standgebühren auf einmal bezahlen könnte...