Essen viel zu Teuer! Einschreitung durch den Veranstalter

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn du jemanden zitierst, kann man davon ausgehen, dass derjenige auch explizit gemeint ist.

So, und nun wieder zum Thema...

Wie...immer noch am jammern wegen des Essens? Ist nicht bald mal gut? Man kann sich ja auch Stullen einpacken. Oder ein gebratenes Hühnerbein mit reinnehmen. Oder Hackbällchen. Oder sich einen Stand suchen der lecker ist. (Burritos waren TOLL dieses Jahr)...oder oder oder....

Steili

Member
7 Aug. 2009
55
0
51
Osnabrück
www.etwas-andere-news.de
Der Stullenvorschlag ist alt *gähn*

Naja hat eh keinen Sinn hier zu "diskutieren".

Ich habe übrigens ja auch gar nicht wirklich "gemeckert", sondern finde die Preise halt teilweise etwas überzogen und würde mich einfach über niederigere Preise freuen. Dass die Forderung unrealistisch ist, weiß ich auch.

Die Burritos waren allerdings wirklich ok, nur dauerhaft satt machen die Dinger leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
im dorf gibts auch n laden der sich edeka nennt und der hat bestimmt nicht die preise wie auf dem festivalgelände. wenn einem das zu teuer ist, kann man auch dort hin laufen.

Darum gehts ja gar nicht.
Es geht darum das alle Geier dort Metalfans mit Melkkühen verwechseln.
Faire Preise sind ja wohl auch ein Zeichen des Respekts gegenüber den Fans.
Aber in diesem Zusammenhang brechen die Orgas warscheinlich vor Lachen zusammen.
Von Fans für Fans. Brüller...

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich habe schon oefter erlebt, dass in den Bezahlklos/Duschen das Wasser ausgefallen ist, ueber laengere Zeitraeume. Keine Ahnung, was passieren wuerde, wenn sie auch noch die Massen bespritzen wuerden... wobei ich ja an und fuer sich dafuer bin.

Ich habe dieses Jahr zweimal kalt geduscht.Im nachhinein war das super,weil man sofort fit war und weiter saufen konnte.Man muß ja nicht allen Komfort von zu Hause auch in wacken haben

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Darum gehts ja gar nicht.
Es geht darum das alle Geier dort Metalfans mit Melkkühen verwechseln.
Faire Preise sind ja wohl auch ein Zeichen des Respekts gegenüber den Fans.
Aber in diesem Zusammenhang brechen die Orgas warscheinlich vor Lachen zusammen.
Von Fans für Fans. Brüller...

Als ob die Orgas das in irgendeiner Weise interessiert. Die nehmen da doch ihre zig Tausend Euro Standmiete und dann ist gut. Dass die Stände da dann schon fast unverschämte Preise nehmen MUSS, ist auch klar.

Aber wenn hier wirklich jemand glaubt, dass sich an den Preisen irgendwann nochmal was zum besseren ändern wird, dann tut mir dieser Jemand nur noch leid.

IceRaider

Newbie
11 Aug. 2009
14
0
46
Die Essenspreise sind ganz klar zu hoch, aber was erwartet man denn auf einem Festival , auf dem halt auch Geld gemacht werden soll....Man kann eh nicht gegen diese zugegebenermaßen extremen Preise machen außer einfach alles selbst mitzubringen, wie ich es die nächsten male machen werde ! So werden wohl schon einige Leute reagieren und vlt. merken die Budenfritzen dann mal , dass es besser ist , wenn 1200 leute am Tag an ihrer Bude was essen für 3 Euronen anstatt zb nur 300 Leute für 5 Euronen, die dann stattdessen ihr eigenes Essen im Zelt knabbern !:confused:
Und wenns im Zelt nix mehr zu knabbern gibt, Edeka aufsuchen :)

stiffler01

Member
26 März 2008
99
0
51
355.26 km von Wacken entfernt
Die Nudeln vom Thai waren Saulecker und reichlich,die Gyros Pita war auch i.o.

Die Preise für das Essen gehen in Ordnung, aber die Bierpreise sind schon gepfeffert 2 Große Bier 17€ vor allem wenn mann auf V,X oder U Campen muß und nicht mal schnell nachtanken kann,ohne ins Dorf zu müssen.

:mad:Wacken Nacken nie wieder !:mad:

Wir hatten mit 4 Leuten am Samstag g.g. 1:00 einen gegessen und nach dem Aufstehen hatten wir mit 4 Leuten Dünnschiß !

NomTheWise

16 Feb. 2007
458
61
73
Die Nudeln vom Thai waren Saulecker und reichlich,die Gyros Pita war auch i.o.

Die Preise für das Essen gehen in Ordnung, aber die Bierpreise sind schon gepfeffert 2 Große Bier 17€ vor allem wenn mann auf V,X oder U Campen muß und nicht mal schnell nachtanken kann,ohne ins Dorf zu müssen.

:mad:Wacken Nacken nie wieder !:mad:

Wir hatten mit 4 Leuten am Samstag g.g. 1:00 einen gegessen und nach dem Aufstehen hatten wir mit 4 Leuten Dünnschiß !

Sag mal seid ihr nie irgendwo auf einem Stadtfest? Kieler Woche, Travemünder Woche, Rendsburger Herbst oder was weiss ich nicht? Da bezahlt man teilweise noch mehr.
In Berlin musste ich mal für ein 0,5l Hefeweizen auch 6,50 € bezahlen. Im ICE kostet eine Tasse !!! (kein Becher wie in Wacken für 2,50 €) Kaffe 2,60 €.
Ein becknacktes Fischbrötchen mit einfacher Fischfrikadelle kostet hier in SH in der Saison auch 4,50€. Und das ist noch trocken wie schwein.

2 Große Bier 17,-€. Für mich ist ein großes Bier 0,5l. Du meinst wohl 2 Maß.

Die Krakauer für 3,50€ war auch super lecker und hat gut satt gemacht.

Hab das ganze Wacken-Wochenende (Mittwoch bis Sonntag) gerade mal 80,-€ ausgegeben. Und ich bin da schon ein ziemlicher Schluckspecht.

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Also das Bier war wirklich net teuer ... Man hat doch für 1 liter Bier nur 5,50 Euro bezahlt wenn man den "Becher" wieder abgibt ... Verstehe das alles net so ganz :confused:

stiffler01

Member
26 März 2008
99
0
51
355.26 km von Wacken entfernt
Sag mal seid ihr nie irgendwo auf einem Stadtfest? Kieler Woche, Travemünder Woche, Rendsburger Herbst oder was weiss ich nicht? Da bezahlt man teilweise noch mehr.
In Berlin musste ich mal für ein 0,5l Hefeweizen auch 6,50 € bezahlen. Im ICE kostet eine Tasse !!! (kein Becher wie in Wacken für 2,50 €) Kaffe 2,60 €.
Ein becknacktes Fischbrötchen mit einfacher Fischfrikadelle kostet hier in SH in der Saison auch 4,50€. Und das ist noch trocken wie schwein.

2 Große Bier 17,-€. Für mich ist ein großes Bier 0,5l. Du meinst wohl 2 Maß.

Die Krakauer für 3,50€ war auch super lecker und hat gut satt gemacht.
Unsere Dorffeste sind Biertechnisch nich so teuer. Aber das man an der Nord/Ostsee was Besucher abzocken angeht, rotzfrech ist,ist ja sattsam Bekannt.

Großes Bier aufm W:O:A 1,0 ltr ein kleines 0,4 ltr