Essen auf dem Campingelände. Ideen zum Packen.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
hmm, wir essen auf dem Festival nicht wirklich viel. Unsere Pommesbude (=Wohnmobil) ist zwar sehr gut ausgestattet, aber irgendwie... Musik, Bier Kumpels sind wichtiger. Und angenehmer Nebeneffekt: Ich nehme auf jedem Festival ab... :D

Morgens:
Kaffee... Noch 'ne Kanne... Dann Bier
'n büschen Brot und Aufschnitt, gekochte Eier und vielleicht mal Rollmöpse (Küstenkind halt)

Mittags:
Bier

Abends:
Irgendwas von 'nem Stand auf dem Gelände, Bier

Nachts:
Bier... solange, bis der Fressflash wieder vorbei ist oder ich ihn nicht mehr bemerke
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Morgens Kaffee, dafür nehme ich einen Gaskocher mit. Zum Frühstück brauche ich sonst nichts. Mittags, ab Mittwoch Wackinger, Abends, ab Mittwoch Wackinger. Mo und Di Grillen wir noch. Wobei Kohle und Zeugs auf den Grill vor Ort gekauft werden. Da ich mit den Öffentlichen anreise möchte ich mein Gepäck so klein wie möglich halten. Den Klappgrill nehme ich auch mit. Aber keine Pfannen oder so. Bis auf meine italienische Kaffeemaschine :D
Die muss mit!
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.800
128
50
Trier
Wir nehmen den Gaskocher mit für Kaffee.
Pfanne und kleinen Topf.
Große Profikühlbox mit reichlich Kühlakkus und auf Nullinger runtergekühltem Bier. Dazwischen zuvor eingefrorenenes Grillfleisch in BIO.
Bissel Aufschnitt und Brot (Tütenquali wegen Haltbarkeit).
Eier von meinen Hühnern.
Ansonsten ess ich mich durch das überaus reichhaltige und leckere Angebot der Fressstände.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Also klar, man kann sich ohne Kochen, Grillen und Kühlung ernähren, dann bist du aber ganz schön eingeschränkt.
So wie du das hast ist das schon relativ ausgewogen.

Gaskocher und Kühlbox mit Eis würden dir das Lebens aber leckerer machen.
Nichts geht über Uncle-Bens Tüten Risotto/Reis und dazu nen schöner Wrap, damit halte ich mcih immer über Wasser. Generell auch Knorr-Tüten-Essen.

ich hab DEN HIER und kann ihn nur empfehlen.

Ich hab früher auch nur nicht gekochtes gegessen und dann die Wunder des Gaskochers erlebt! 5-Minuten-Terrine! Risotto! Wraps! Knorr-Tüten-Fraß! ;)
Grade morgens für die Grundlage ist das essentiell für mich ^^

Endlich mal ein Post der überzeugend ist und mich mal zu informieren ob sich noch ein Gaskocher im Inventar befindet. Und du hast recht, mit einem Gaskocher werden die Optionen gleich viel größer und leckerer. Und mit dem Supermarkt auf dem Gelände werden die Optionen noch größer.

Also ja, ihr habt mich überzeugt, dass es Sinn macht etwas mehr Zeit für das Essen zu investieren.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Auch wenn die Mittag und Abendliste groß aussieht, es ist eigentlich nur Brot und etwas was aus der Dose kommt. Ich hoffe, dass ihr noch andere bessere Ideen habt für Gerichte die weder gekühlt noch gekocht werden müssen.
Die Liste ist ja schon recht umfangreich für Lebensmittel "für zwischendurch".
Eigentlich muss man nur mit offenen Augen durch den Supermarkt gehen und alles ins Auge fassen was nicht in der Kühlung liegt.
Also ich würde mit der Auflistung klar kommen!
 
  • Like
Reaktionen: Karasaph

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Endlich mal ein Post der überzeugend ist und mich mal zu informieren ob sich noch ein Gaskocher im Inventar befindet. Und du hast recht, mit einem Gaskocher werden die Optionen gleich viel größer und leckerer. Und mit dem Supermarkt auf dem Gelände werden die Optionen noch größer.

Also ja, ihr habt mich überzeugt, dass es Sinn macht etwas mehr Zeit für das Essen zu investieren.

:D
Der Gaskocher hat auch den Vorteil, dass du damit bei Wind kochen kannst.
Willst du Toast haben, ist der hier auch ganz gut

Manchmal (wie auffem ROckharz) brauchst aber was gegen den WIn, da kann ich dir das hier empfehlen
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Dosenfrass + Gaskocher - oder gleich kalt aus der Dose genießen. Oft kann man auch mal beim Nachbarn ne Wurst schnorren :D