Ermäßigte Schülertickets

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Manche Kinder haben ja tatsächlich Spaß auf Großveranstaltungen, andere halt nicht.
Zwar kein Musik-Festival, aber ich war als Kind auch häufiger am Nürburgring beim 24h-Rennen und hatte da meine Freude dran.

Und auch auf Festivals merkt man's denen teils an, dass die da ihre Freude haben, und die Eltern auch Rücksicht auf die Kinder nehmen und wenn das Kind keine Lust mehr hat auch zurück zum Camp gehen, wo es dann seine Ruhe hat - oder gar nicht erst campen sondern in der Nähe 'ne Ferienwohnung oder 'n Hotel nehmen.

Und dann sieht man halt leider auch die, bei denen man merkt, dass das Kind keinen Bock mehr hat, die Eltern aber unbedingt noch die Bands sehen wollen, und dann muss das Kind halt leiden.
Das geht halt gar nicht.

Das die Spss haben bezweifle ich gar nicht. :)

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Von welchem Alter sprechen wir eigentlich genau?

Bei Amon Amarth hat ein ca 8 jähriger zusammen mit seinem Vater Party gemacht. Headbangen und Luftgitarre inklusive. Wüsste nicht warum man das dem jungen verbieten sollte.

Das Alter. Kinder bis 16 würde ich sagen. Danach sind die einigermaßen selbst zurechnungsfähig

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wrnn jede/r Ermäßigung will, wegen wat auch, dann will ich das auch, als Behinderter.

Und so kann man immer wieder weiter gehen. :rolleyes:

Ich habe noch nie ein Festival gesehen, das Ermäßigung gibt für bestimmte Gruppen von Personen.
Nur Hellfest bietet Tickets gegen halben Preis für 16- und 17Jährigen an, kontrolliert wird vor Ort, wo sie nur da zu kaufen sind.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wrnn jede/r Ermäßigung will, wegen wat auch, dann will ich das auch, als Behinderter.

Und so kann man immer wieder weiter gehen. :rolleyes:

Ich habe noch nie ein Festival gesehen, das Ermäßigung gibt für bestimmte Gruppen von Personen.
Nur Hellfest bietet Tickets gegen halben Preis für 16- und 17Jährigen an, kontrolliert wird vor Ort, wo sie nur da zu kaufen sind.
Und selbe 16-,17Jährigen müssen auch nicht träumen, dort alleine zu gehen! Diese ½ Karten geht nur in Kombination mit einem normalen Ticket! Alleinreisenden bezahlen immer vollen Preis.

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
23
18
28
37
Es Geht ja nicht nur um Ticket + infield Verpflegung. Zelt, isomatte, penntüte, Getränke fürs Camp, Dosenfutter, Gaskocher usw. Muss doch auch alles gekauft werden. Das kann man mit einem Preisnachlass doch nicht relativieren.
Diese Nebenkosten sind schon klar (und hat man auf jedem Festival), aber das equipment kauft doch keiner alles neu. Auch mit Altersgruppe 16-19 kann man sich sonst an ein anderes Camp dranhängen.

ne Woche vorher wäre z.B. mit dem HOA ne sehr sehr viel günstigere Alternative gleich um die Ecke von Wacken. Wenn du Metal Spirit willst, wärst dort sehr viel besser aufgehoben.
Das Billing habe ich mir gerade angesehen ;) :o Ich hatte damals das With Full Force im Nachbarort, habe das Billing einige Zeit beobachtet bzw. vom elterlichen Balkon aus mit angehört, und hab mein angespartes Geld dann doch lieber in Wacken investiert. But that's just me.

Zuletzt bearbeitet:

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
210
194
58
53
Bei aldi gibt es jedes Jahr vor der Festival-Saison ein Iglu-Zelt und einen Schlafsack für jeweils einen Dreißiger, sowas hatte ich vor dreißig Jahren auch, hat gereicht.