Ermäßigte Schülertickets

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
23
18
28
37
Ich kann diesen Gedankengang nicht nachvollziehen. Wofür muss man einen "Nachwuchs" zum W:O:A locken? Der kommt schon von alleine irgendwann oder das Festival geht wie andere Unternehmen halt auch irgendwann in den Sonnenuntergang. Und warum soll jetzt Justus-Hubertus mit dem Schülerausweis des Chrissy-Lindner-Privatgymnasiums einen Rabatt bekommen, die Studierende Emma mit zwei Nebenjobs aus der Arbeiterfamilie aber den vollen Preis bezahlen? Versteh ich nicht. :o

Studentenausweise sind bekanntermaßen zu leicht zu bekommen, und Studierberechtigte haben eh bis 18/19 (wie Azubis eben) einen Schülerausweis.

Ich sag auch nicht dass sie das genau so umsetzen sollen, war nur ein Gedanke dazu. Vielleicht ist eine einfache Altersgrenze auch leichter zu realisieren. Bei solchen Ermäßigungen üblich ist in diesem Land halt der Schüler-/Studentenausweis.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Kinos, Konzerte, Freizeitparks... Gibt es da wirklich flächendeckend Schülertarife?

Für sowas sind wir im Oberstufenalter nebenher und in den Ferien arbeiten gegangen. Bis auf vielleicht 2, 3 Leute aus der Stufe, deren Eltern nicht bloß das Kleingeld hatten, sondern auch bereit waren es immer sofort rauszurücken.

Logo, aber da gehts auch schließlich drum den Absatz zu erhöhren. Wenn das Kontigent sich nicht von sich aus erschöpft, wie beim Wacken, dann hat man halt Zusatzangebote.

Kleinere Festivals drehen den Spieß an der Stelle durchaus um, und machen Preisstaffeln. Absatz erhöht. Alles Spielereien, die das Wacken so eben nicht benötigt.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Und was haben die Kinder davon? :confused:

Manche Kinder haben ja tatsächlich Spaß auf Großveranstaltungen, andere halt nicht.
Zwar kein Musik-Festival, aber ich war als Kind auch häufiger am Nürburgring beim 24h-Rennen und hatte da meine Freude dran.

Und auch auf Festivals merkt man's denen teils an, dass die da ihre Freude haben, und die Eltern auch Rücksicht auf die Kinder nehmen und wenn das Kind keine Lust mehr hat auch zurück zum Camp gehen, wo es dann seine Ruhe hat - oder gar nicht erst campen sondern in der Nähe 'ne Ferienwohnung oder 'n Hotel nehmen.

Und dann sieht man halt leider auch die, bei denen man merkt, dass das Kind keinen Bock mehr hat, die Eltern aber unbedingt noch die Bands sehen wollen, und dann muss das Kind halt leiden.
Das geht halt gar nicht.

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
210
194
58
53
Ermäßigte Schülertickets wären okay, wenn die Empfänger versprechen vom Crowdsurfen abzusehen. Deal?