Ermäßigte Schülertickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Wenn ich mir so das Publikum in Wacken oder auch auf noch wesentlich teureren Veranstaltungen wie der Full Metal Cruise angucke, habe ich nicht den Eindruck, dass sich das nur Großverdiener leisten können (oder wollen). Ist halt u.a. eine Frage der Prioriäten und ich frage mich oft bei irgendwelchen Leuten "Wie zur Hölle können die sich das leisten?!". Geht aber offenbar. Wenn ich im Bus höre, dass irgendwelche kleinen Mädels an einem Abend 200€ für Cocktails raushauen, schlackern mir die Ohren. Bei uns wäre jedenfalls - Corona sei Dank - trotz definitiv überdurchschnittlichen Haushaltseinkommens ein Wacken-Ticket + ungehemmte Infield-Verpflegung einfach mal nebenher nicht mehr drin (da würden dann andere, wichtigere Dinge runterfallen).

Und wenn man "Nachwuchs" einen Einblick in Wacken ermöglichen wollte, wäre das mMn auch eher ein Fall für sowas wie die Foundation. Eben nicht eine Woche rumsumpfen, sondern eher die seriöse, geführte Variante. Für den Einstieg in Festivals halte ich Wacken heutzutage eh nur für bedingt geeignet.

Ich war auch als Schülerin das erste Mal in Wacken. Da ging das aber noch zwei Tage, hat 60 DM gekostet und war wesentlich kleiner. Vor 18 durfte ich eh nicht auf Festivals. Was ich auch durchaus nachvollziehbar finde. Wobei die Umstände heute mit permanenter Erreichbarkeit und inbegriffenem Luxus halt auch anders sind.
 

Wulfiw

Newbie
30 Juli 2024
5
6
3
Mein Vorschlag ist ein Kontingent deutlich ermäßigte Tickets für Schüler anzubieten.
Nö.
Erstmal bedeutet der Status Schüler ja nicht automatisch dass man (oder die Eltern) besonders arm oder bedürftig ist und dann gibt es ja auch keine Ermäßigungen für (Armuts-)Rentner, Behinderte, Geringverdiener oder sonstige Gruppen.