Enttäuschung macht sich breit

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jo, auch gerade gesehen, wäre sonst auf zwei Konzerten von denen gewesen :/

(Enttäuschung macht sich breit)

Ich hab sie im Februar so abgefeiert. Erste Reihe, alles gegeben.
Die Jungs beim VIP Meet & Greet kennen gelernt, mich richtig drauf gefreut. :(

Ich freu mich zwar immer noch auf Wacken, aber dieses Jahr ist um meinen Favoriten ärmer geworden.

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Nah, schoene Meldung aber du hoerst dich wie all die anderen Noergler auch an.

Ja, das ist richtig. Aber ich fühle mich seit ner gefühlten Ewigkeit auch von Null-Acht-Fuffzehn Mimimi Posts angepisst. Und ich erinner mich an den Shitstorm nach dem Sold Out. Es wird so viel gemeckert. Da kann man sich nur wünschen, das die Orga n dickeres Fell hat. Ich hätte wahrscheinlich den ganzen Schlonz schon hingeschmissen und gesagt: Macht euren Scheiss doch selber.......

Ich hab mir einfach ma das Recht rausgenommen und selber einen abgelassen. Gleiches Recht für alle und so :D

devils79

6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
So, habe gestern mir noch einmal die Blue-Ry vom Big 4 angesehen. Übrigens kostete die Karte damals knappe 100 € für einen Tag. O.K. Metallica kommen nicht nach Wacken aber 2 der Big 4 sind dieses Jahr da + Motörhead. D.h. es wird ein Billing sein wo durchaus auch die Tradionalisten auf ihre Kosten kommen und es wird ein Billing sein wo unsere Nachfolgegeneration in 10 Jahren beneiden wird, da sie diese Bands nicht mehr sehen werden. Also hört endlich auf zu meckern.

(übrigens hat meine Karte für Black Sabbath auch schon 90 € gekostet, ihr könn teuch also ausrechnen, was die Karte kosten würde wenn die nach Wacken kommen würden)

Steffan.Soest

19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Alleine Tallica 2004 solo auf Schalke, gut, als Vorband Slipknot und diese eine Rockband, die man vergessen sollte (Lost Prophets) hat 60 Tacken gekostet. Ich bin zufrieden mit der "Ausbeute" für 170 :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
So, habe gestern mir noch einmal die Blue-Ry vom Big 4 angesehen. Übrigens kostete die Karte damals knappe 100 € für einen Tag. O.K. Metallica kommen nicht nach Wacken aber 2 der Big 4 sind dieses Jahr da + Motörhead. D.h. es wird ein Billing sein wo durchaus auch die Tradionalisten auf ihre Kosten kommen und es wird ein Billing sein wo unsere Nachfolgegeneration in 10 Jahren beneiden wird, da sie diese Bands nicht mehr sehen werden. Also hört endlich auf zu meckern.

(übrigens hat meine Karte für Black Sabbath auch schon 90 € gekostet, ihr könn teuch also ausrechnen, was die Karte kosten würde wenn die nach Wacken kommen würden)

Was meinst du, warum so viel über fehlende Headliner gemeckert wird? Genau aus dem Grund, weil für den hohen Ticketpreis von 170€ keine Band dabei ist, für die man allein schon 70-90€ zahlt. Festivals in dieser Preisklasse schaffen es nämlich für gewöhnlich, solche teuren Bands anzubieten. Selbst Wacken hat es die letzten Jahre mit Rammstein, Maiden, Heaven & Hell, Ozzy und Priest geschafft... die letzten beiden sogar im gleichen Jahr. Damit hat man dann auch mal die Chance, solche Bands live zu sehen, wenn man nicht bereit ist, so viel für ein Konzert auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Man darf übrigens 1-Tages-Festivals in der Grössenordnung nicht vergleichen mit herkömmlichen 3-Tages-Festivals. Erstens sind Einzelkonzerte wenn man es so rechnet eh immer teurer, zweitens sind Metallica so oder so teuer und drittens muss halt dafür trotzdem eine Bühne und sonstige Infrastruktur gestellt werden, auch wenn nur 4 Bands da spielen.

devils79

6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
...oder Motörhead keine 80 Euro für ne Karte nehmen. Klar würden wahrscheinlich weniger zahlen als Metallica aber von Kultstatus sind sie mit Sicherheit nicht kleiner.

Klar muss sich Wacken mit den Vorjahren messen, aber ich wollte weder Scorpions noch Saxon sehen, aber kann wirklich alle Berücksichtigen. Und wenn weder Metallica noch AC/DC kommen, wer bleibt denn noch. Led Zeppelin? KISS? warum dann nicht gleich Nirvana. Lasst doch die Kirche im Dorf. Mann kan nicht jedes Jahr ein raus hauen, manchmal passt es eben nicht und die genannten gehen auch schon seit Jahren auf Abschiedstour. Und AC/DC wird nach dem ausscheiden von Malcom Young wahrscheinlich eh keine Tour mehr machen.

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Ja, das ist richtig. Aber ich fühle mich seit ner gefühlten Ewigkeit auch von Null-Acht-Fuffzehn Mimimi Posts angepisst. Und ich erinner mich an den Shitstorm nach dem Sold Out. Es wird so viel gemeckert. Da kann man sich nur wünschen, das die Orga n dickeres Fell hat. Ich hätte wahrscheinlich den ganzen Schlonz schon hingeschmissen und gesagt: Macht euren Scheiss doch selber.......

Ich hab mir einfach ma das Recht rausgenommen und selber einen abgelassen. Gleiches Recht für alle und so :D

Gut. Da stimme ich zu. Aber ich glaube auch das Gewinn das dicke Fell verschoenert. :D