Ich, und sicherlich sehr viele andere auch, bin sogar heilfroh, diese Trulla mal 1 Jahr lang nicht ertragen zu müssen. 2013 war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und ehrlich gesagt, hätte ich auch kein Bock, jedes Jahr die selben Gesichter auf der Bühne zu sehen.
Wenn Du erst gestern festgestellt hast, das METALLICA und IRON MAIDEN auf'm RaR spielen, dann weiß ich nicht, wo Du lebst. Das ist ja schon seit einer halben Ewigkeit bekannt.
Du kannst ja gerne noch auf das Ex-MTV-Dingens fahren, wenn Da drauf stehst, von MANDO DIAO, den BABYSHAMBLES oder den KAISER CHIEFS verwöhnt zu werden. Keiner hält dich dabei auf.
Wenn Du ein Mega-Line-Up haben möchtest, dann musst Du nach Frankreich oder nach Belgien fahren. Vielen ist noch immer nicht bewusst, dass das GRASPOP oder das HELLFEST das einzige Festival ihrer Art in dem jeweiligen Land ist und somit keine Konkurrenz vorhanden ist. Kein Land auf der Welt hat so eine hohe Festivaldichte wie Deutschland. Und dafür sollte man eigentlich dankbar sein.
Menschen aus anderen Ländern müssen 1000 km fahren oder sogar mehrere 1000 km fliegen, um in WACKEN dabei zu sein und wir Deutschen haben im Zeitraum von Juni bis August alle 250 km ein Rock- oder Metal-Festival.
Und jetzt mal ganz ehrlich: so mies ist das diesjährige Billing nun wirklich nicht.
Für einige unter uns sind sogar Perlen eher die echten Highlights.
Und am 7. Juni soll ja der "Headliner" bekannt gegeben werden ...
Und wenn alles nix hilft: in der Apotheke gibt's Baldrian zu Beruhigung oder lasst Dir von Deinem Doc deswegen Antidepressiva verschreiben.