Jetz wird das Forum komplett durchdrehen...
Schon passiert!
Erstmal ist es richtig amüsant, sich von meist sehr jungen Menschen, die gerade mal oder sogar noch nicht mal das aktive Wahlrecht haben, Definitionen zu lesen, was "true" oder "richtiger Metal" ist.
Bullet For My Valentine sind auch nicht mein Ding, aber das hat nichts mit dem Genre oder dem Image zu tun, ich mag schlichtweg die meisten ihrer Kompositionen nicht. Aber es gibt ja drei Bühnen bzw. genug Bierstände, also egal. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass jetzt zigtausend zehnjährige BFMV-Fans kreischend ein 120 €-Festival in einem ziemlich entlegenen Teil von Deutschland stürmen, weil ihre Lieblinge dort eine Stunde spielen?
Das Gleiche ging ja schon im "Callejon muss weg"-Thread ab. "Buhuhu, das Festival wird ja total untrue, das Ende ist nah, wir werden alle sterben!" usw. usf.. Komisch, ich habe mit der Kapelle bis vor drei Monaten nichts anfangen können, habe mir aber nach der Ankündigung eines Gigs in meiner Heimatstadt mal ein paar youtube-Videos rausgesucht und fand das Riffing ziemlich fett und sehr metal-lastig. Neuere Metalcore-Bands, u. a. eben
Callejon, orientieren sich ja stark am Melodic Death, und der wiederum verband vor allem anfangs Death Metal mit Maiden-typischen Gitarrenläufen. Aber das ist ja alles kein Metal, ist klar...
Mir sind gute Metalcore-Bands allemal lieber als ein Großteil dieser Pandabären/Roncalli-Weißclowns mit ihrem pseudo-gruseligen, matschigen Keyboard-Gesäusel (sind aber total true, gelle?) oder Death Metal-Knüppler, deren Songs man live ohne Kenntnis der Alben kaum auseinander halten kann, weil sie nach dem Motto "Melodie? Wozu?" komponieren. Ich hoffe nicht, dass mir Satanas jetzt böse ist und einen Blitz schickt, der mich beim Scheißen trifft.
Aber immerhin weiß ich nach der Lektüre dieses Threads endlich, dass nur Thrash, Black und Death richtiger Metal sind. Ich habe mich in den vergangenen 28 Jahren eigentlich immer für einen Metalfan gehalten, aber nachdem ich in meiner umfangreichen LP-/CD-Sammlung nur recht wenig Death Metal und genau eine Black Metal-CD (
Dissection - Storm Of The Light's Bane) habe, muss ich mich wohl damit abfinden, ein Poser und total untrue zu sein.
Aber danke für die Aufklärung!