Ehrlich gesagt, kann nich es nicht mehr ganz so nachvollziehen, sich jetzt noch über das Thema aufzuregen.
Wie einige bereits schrieben, so war ich auch betroffen, hab mich ein paar Tage ausgekotzt und dann war auch gut.
Und mal im Ernst der oder diejenige, der/die es jetzt noch aufregt, hättet ihr nicht längst mal mit einem Anwalt gesprochen haben müssen, wenn ihr hier einen echten Skandal wittert?
Gegen Kritik oder Verbesserungen, wie man es beim nächsten Mal anders mache könnte, ist ja nichts einzuwenden. So lange aber die Argumentation auf emotionaler verläuft ist das auch nicht wirklich hilfreich.
Der Veranstalter, hat nicht alles richtig gemacht, dem stimme ich zu und dennoch finde ich es gut, wie man mit Themen wie Vorkaufsrecht, Rückerstattung etc. umgegangen ist.
Es ist auch vollkommen OK, wenn dieses Erlebnis eine "nie wieder Wacken" Reaktion ausgelöst hat. Auch das ist nachvollziehbar.
Das mag hier jetzt nur eine Hypothese sein, aber ich kann mir schon vorstellen dass an u. a. Thomas diese ganze Situation nicht spurlos vorbei gegangen ist.
Ich finde auch nicht alle Veränderungen gut die mit dem WOA zusammenhängen, aber ich habe in den 23 Jahren auch tatsächlich positive Veränderungen gesehen, Kleinigkeiten wie Toilettennutzung und Duschen, wer erinnert sich noch an die Kärtchen zum abknipsen
.
Daran dass man im nächsten Jahr alles wieder verlernt hat, wenn es um Anreise, Regen geht, das glaube ich dieses Mal nicht. Wacken und Behörden werden hier mehr als nur ein Wörtchen mitreden.
Und ein Ernst gemeinter Rat, an alle die es immer noch wurmt, sucht euch professionelle Hilfe, denn das man sich jetzt noch so hineinsteigert kann auf Dauer für euch auch nicht gesund sein.