Spartaner032
W:O:A Metalhead
Würde ich wohl auch anders sehen, wenn ich nicht Leidtragender dieser Kommunikation gewesen wäre.
Wäre dir Wacken um 1 oder 2 Wochen verschieben, was manche gefordert haben, lieber gewesen?
Würde ich wohl auch anders sehen, wenn ich nicht Leidtragender dieser Kommunikation gewesen wäre.
Nö, aber etwas mehr Ehrlichkeit, zumindest im Nachgang. Aber ist letztlich auch wurscht, man hat gemacht was man in dem Augenblick für nötig erachtet hat, dabei sicherlich ein paar tausend Leute für immer vergrault. Aber da das Festival weiter ausverkauft ist, ist man auf die nicht angewiesen. Aus unternehmerischer Sicht also alles richtig gemacht.Wäre dir Wacken um 1 oder 2 Wochen verschieben, was manche gefordert haben, lieber gewesen?
Aus unternehmerischer Sicht also alles richtig gemacht.
Nur weil es beim Trolley-Problem wohl besser ist, die geringe Anzahl von Leuten zu überfahren werden die wenigen Leute mit der Entscheidung wohl (temporär ) auch unzufrieden sein.
Wacken ist halt ein Unternehmen
Klar darfst du das, aber die Kommunikation seites Wacken war genau so wie sie es wollten und in der Situation angemessen,
Die Bandausgabe hat nichts anderes gesagt als Thomas Jensen. Das wurde auf der Pressekonferenz auch nochmal ganz klar gesagt.
VOLLSTÄNDIGER EINLASSSTOPP - KAPAZITÄTSGRENZE FÜR DAS W:O:A ERREICHT
Aufgrund des Wetters wurde die vertretbare Besucherzahl für das Wacken Open Air 2023 erreicht.
Und
Soll ich statt mit dem Auto mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?
Nein. Es besteht ein absoluter Anreisestopp.
Sagen ganz klar es kommt keiner mehr rein. Dass es aber offensichtlich anders gelebt wurde ist halt leider schade und verständlich dass Leute dann sauer sind. Diese Diskrepanz sollte hoffentlich aufgearbeitet werden.
Seit wann ist der Deutsche Wetterdienst für Terror-Warnungen zuständigdass laut deutschem Wetterdienst eine Terror- und Tornadowarnung besteht und man bitte nicht anreisen sollte...
Na, wenn das so ist hätte man es ja zumindest auf der Abschlusspressekonferenz auch so erklären können. Da hätte man ja ohne Probleme seine Glaubwürdigkeit wieder herstellen können.Wenn man offen erzählt "bitte bitte reist nicht an, wir lassen euch aber rein wenn ihr doch kommt" bringt das exakt null. Das wäre völliger Quatsch.
Es hätte sich genauso um eine behördliche Anordnung handeln können, da hätte der Veranstalter dann kaum Spielraum gehabt. Prinzipiell hätten die Tickets auch bei Einfahrt gescannt werden sollen, so dass eine Unterscheidung sehr wohl möglich gewesen wäre.Joar, wer ein bisschen Erfahrung mit sowas hatte, wusste aber natürlich wie der Wind weht und konnte trotzdem noch rein. Es war doch klar, dass man keine Leute durchs ganze Land zurückschicken würde, wenn die schon auf der Matte stehen.
Na dann wurde auf der Pressekonferenz schlicht und ergreifend gelogen.
Warum soll ich mir so eine Geschichte auch ausdenken?
Diesen Thread habe ich definitiv nicht aus Spaß erstellt, weil das Thema ist mir persönlich zu wichtig.
Ich habe es doch selber mitbekommen, als der Metalhead aus Taiwan plötzlich bei uns aufgetaucht ist...obwohl da eigentlich schon Einlassstop war.
Das hat mich doch erst veranlasst mich bei der Bandausgabe zu informieren.
Das ist so sinngemäß auch gesagt worden.Thomas und seine Crew sollten wenigstens den Arsch in der Hose haben und zugeben, dass sie aus purer Verzweiflung einen Einlassstopp verkündet haben damit kein Nachschub an Fans mehr sich auf den Weg in Richtung Wacken macht, aber man ein Herz für Leute gezeigt hat, die trotzdem noch vor der Tür standen und reingelassen wurden.
Das wäre wenigstens Fair und Ehrlich den "Heldenfans" gegenüber, welche durch ihre Abwesenheit den bereits angereisten Fans ein WOA2023 erst ermöglicht haben.
Diese Diskrepanz sollte hoffentlich aufgearbeitet werden.
Das ist stinknormales Krisenmanagement.
Niemand sagt, dass du dir das ausgedacht hast.
Es geht darum, dass nie gesagt wurde, dass die Bandausgaben ab jetzt geschlossen sind. Es wurde gesagt es ist ein Einlas-Stop. Das kann jetzt viel heißen und das dies schlecht kommuniziert wurde, müssen wir nicht näher ausführen. Trotzdem ist auch in der Meldung nicht davon die Rede, dass Bändchenausgaben geschlossen werden.
Das ist jetzt übrigens das wiederholte male, dass du einen Umstand bereits wenn es um das bloße Lese-Verstehen geht, nicht verstehen konntest. Vielleicht solltest du weniger deine Zeit damit verbringen, anderen irgendwelche geistigen Schwächen zu unterstellen und den Fehler öfter mal bei dir selbst suchen...
Das ist so sinngemäß auch gesagt worden.
Soll ich statt mit dem Auto mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?
Nein. Es besteht ein absoluter Anreisestopp.
Sagen ganz klar es kommt keiner mehr rein. Dass es aber offensichtlich anders gelebt wurde ist halt leider schade und verständlich dass Leute dann sauer sind. Diese Diskrepanz sollte hoffentlich aufgearbeitet werden.
Und jetzt wurde schon ganz ganz oft eingeworfen, dass die Meldung von einem Einlassstop, bei dem aber noch jeder reinkommt, absolut nichts bringt, weil dann alle noch versucht hätten, das zu nutzen.Ahhh...ich glaube da liegt der Hund begraben...wir haben wohl unterschiedliche Auslegungen wie ein sogenannter Einlassstopp nun aussieht:
Wenn ich Einlassstopp höre, dann denke ich automatisch daran, Bandausgabe zu, die großen Tore zu...nur Leute mit Bändchen kommen noch aufs Gelände.
Und du sagst, dass nie davon die Rede war, dass bei einem Einlassstopp die Bandausgabe schließen muss...war sie ja auch nicht.
Aber...genau DIESER kleine, aber feine Unterschied hat dazu geführt, dass so viele Daheimbleib-Helden so sauer auf die Veranstalter sind.
Siehe direkt oben...nicht nur ich habe es dann anscheinend falsch gelesen, sondern sehr viele Metalheads...wo wir aber wieder bei der Diskussion sind, dass die Kommunikation von Thomas & co. wirklich kacke war.
Weil...da muss ich noch einmal den Kolam zitieren:
Und genau bei dem Gelb markierten ist das ganz ganz große Unverständnis entstanden.
Wenn ich das lese, dann heißt das..."Du kommst da nicht rein, egal ob du Ticket hast"
Auch wenn in Wirklichkeit gemeint wurde..."Ach...du bist nur zu Fuß hier? Gib mir dein Ticket, hier hast du dein Bändchen und freu dich, du bist in Wacken..."
Wegen der Pressekonferenz...gibts davon Videoaufnahmen oder sonstige Quellen, wo man sich alles in aller Ruhe durchlesen kann?
Zumal man davon ausgehen muss, dass es ausreichend Leute gab, die in dieser Zeit noch irgendwo im Großraum Wacken unterwegs waren, vom Einlassstop nichts oder erst unmittelbar vor dem Gelände mitbekommen haben und sich dort im schlechtesten Fälle gestapelt hätten, inklusive Diskussionen, ob man nicht doch noch kann, man ist schließlich x Stunden angereist. Auch eine solche Situation zu verhindern, ist Teil von Krisenmanagement.Und jetzt wurde schon ganz ganz oft eingeworfen, dass die Meldung von einem Einlassstop, bei dem aber noch jeder reinkommt, absolut nichts bringt, weil dann alle noch versucht hätten, das zu nutzen.