- 8 Aug. 2006
- 563
- 124
- 88
Und jetzt wurde schon ganz ganz oft eingeworfen, dass die Meldung von einem Einlassstop, bei dem aber noch jeder reinkommt, absolut nichts bringt, weil dann alle noch versucht hätten, das zu nutzen.
Es war, wie schon oft festgestellt, eine blöde Situation.
Ich wüsste nach wie vor nicht, wie man das hätte besser regeln sollen.
Natürlich mit dramatischen Sätzen und Bildern...aber mehr Ehrlichkeit.
Liebe Metalheads...
Ich habe schlechte Nachrichten für euch.
Aufgrund der wetterbedingten Situation bekommen wir leider keine Fahrzeuge mehr auf das Camping-Gelände.
Es ist einfach viel zu nass und zu schlammig, und zwar in einem Ausmaß, welche wir es noch nie an einen der Anreisetage hatten.
1000 Dank an all die Treckerfahrer welche unermüdlich Fahrzeuge auf den Campingplatz ziehen.
Und allen Freiwilligen, welche geholfen haben, wildfremde Autos durch den Matsch zu schieben...aber es geht einfach nicht mehr.
Deshalb muss ich schweren Herzens zu euch sagen...wir bekommen KEINE FAHRZEUGE mehr drauf...da ist das absolute Maximum erreicht.
Wir müssen hierfür die Tore schließen.
Wer vor hat, mit dem Auto noch anzureisen...bitte seht davon ab...wir wissen nicht wohin mit euch.
Der Flughafen Hungriger Wolf in Itzehohe und der Parkplatz vom Volksparkstadion sind auch voll, da bekommen wir keinen mehr unter...und im Dorf Wacken selber wie auch in den benachbarten Dörfern ist das Maximale erreicht...
Die Vorgärten, die Parkplätze, sehr viele Metalheads hat man da gerade noch so provisorisch unterbringen können...aber der Platz langt einfach nicht mehr.
Wir wissen selber noch nicht wie man mit den Fahrzeugen umgeht, die sich in der Nähe des Geländes befinden.
Aktuell kreisen sie um das Dorf herum und wir wissen nicht wohin mit denen.
Noch einmal...wer mit dem Auto anreisen will, bitte lasst das...ihr werdet sonst nur Spaß an einem tagelangen Stau in der Umgebung von Wacken ohne Ziel haben.
Wer mit dem Flugzeug aus Übersee anreist und danach nur noch leichtes Gepäck bei sich hat, den bekommen wir u.U. gerade noch so auf das Campinggelände.
Aber dazu heisst es auch...man muss auf den vorhandenen Campingflächen mehr und mehr zusammenrutschen was aktuell schon sehr schwierig ist und immer schwieriger wird.
Wir können euch da ebenfalls nicht versprechen, dass ihr auf der mittlerweile sehr überschaubaren und benutzbaren Campingfläche einen Platz finden werdet.
Sehr viele Campingplätze sind zum Teil so sehr mit Wasser getränkt, dass man dadurch schon fast mit einem Schlauchboot durchfahren kann, so nass ist es dort; und dementsprechend für uns und euch komplett unbenutzbar.
Deswegen mein Appell, wer noch nach Wacken reisen will, bitte seht davon ab...wir haben keine Ahnung wie wir euch unterbringen sollen.
Selbst wenn ihr mit Bus und Bahn schon unterwegs seid...wir können euch wie den Flugreisenden nicht versprechen dass ihr es auf das Campinggelände schafft, weil wie zuvor schonmal erwähnt von den unzähligen Campingplätzen nur ein kleiner Bruchteil wirklich benutzbar ist.
Jeder der Zuhause bleibt, hat die Möglichkeit sein WOA2023-Ticket kostenlos für ein WOA2024-Ticket umschreiben zu lassen und dadurch schon einmal 34€ zu sparen weil wir den Ticketpreis für nächstes Jahr leider auf 333€ erhöhen müssen.
Alternativ wird selbstverständlich der Betrag von 299€ auch erstattet.
Und der Scheiss kotzt uns ja selber tierisch an, weil wir noch nicht wissen was schlimmer ist...:
An euch zu appellieren nicht zum WOA zu kommen.
Oder die zwei Coronajahre.
Und wenn ihr nicht zu Wacken kommen könnt, dann kommt das Wacken eben zu euch nach Hause.
Magenta-TV wird euch das WOA nach Hause bringen.
Usw usw usw...Magenta ist ganz toll.
Ein Hoch auf Magenta
#Magentarockt
Ein riesiges Dankeschön an alle, welche Zuhause bleiben.
Ihr seid für uns Helden, welche uns es ermöglichen, aus dem spärlich nutzbaren Platz für die schon angereisten Metalheads ein halbwegs vernünftiges WOA zu veranstalten, welches aber leider auch aufgrund der Wetterlage mit Einschränkungen verbunden sein wird.
Rain or Shine
Euer Thomas
Also so in etwa hätte ich es formuliert.
Und hätte Thomas so in etwa an die Fans gesprochen, wäre es deutlich ehrlicher gewesen...und es fühlt sich m.E. auch richtiger an.
Weil...ich bin in Gedanken noch bei den Metalheads aus Übersee, welche in Hamburg landen und dann erst einmal das pure Kotzen bekommen haben.