Ein Nachruf an den einstmaligen Himmel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
So erging es mir 2007. GENAU so wie beim Thread-Ersteller. Und mittlerweile gehts wieder...löppt sick allns torech...

Dito :D Ich such nochmal raus, was ich damals geschrieben hatte :D

VERDOOMT!!!!!!!!!! DAS ISES. Du warst dieses Jahr das erste Mal in Wacken. Du hast keine Vergleichsmöglichkeiten also sag UNS doch nich, worüber wir uns aufregen dürfen und worüber nicht!
Organisationsprobleme gabs früher auch, die Dixie-Situation war früher auch teilweise noch "beschissener" als heute. Duschen gabs auch nich immer ausreichend. Essensauswahl war kleiner usw usw...DARUM GEHTS ABER DOCH NICH! Darüber kann man hinwegsehen. Ganz genau. Seh ich wie du. Aber NEIN! Die Atmosphäre is nich mehr die gleiche und die kann man auch beim besten Willen nicht wieder herzaubern. Ich liebe Wacken üüüüüüüber alles und war auch dieses Jahr wieder der glücklichste Mensch der Welt und supergelaunt und tirili. Nix zu beanstanden. Aber hör doch bitte auf zu erzählen, es läge an uns "Meckerköppen" das Wacken nich mehr das is wases mal war. Ich war dieses Jahr zum 8. Mal da und wenn ich dir sage Wacken is "kaputt" und dir das andere langjährige Wackenfahrer auch sagen, dann glaub es doch einfach. Hey. Du KENNST es nich anders als es dieses Jahr war!
Meine Fresse ey..ich kanns nich mehr hören "War dieses jahr zum ersten Mal da und weiß gar nich was ihr habt"... Ja..das KÖNNEN Leute die 2007 zum ersten mal da waren auch nich wissen! ARGH!!!!!!!!!!!!!!!!

*nachluftschnapp*

Edit: Natürlich wars auch dieses Jahr wieder geil. Aber ÜBERHAUPT(!!!) kein Vergleich zu früher. Es war vorn paar Jahren noch 1000 Mal geiler!

Edit2: Und da die Atmosphäre, nämlich das, was Wacken immer ausgemacht hat, so dermaßen gelitten hat und einfach nich mehr da is, fällt es einigen Leuten zunehmend schwer über eigentliche Belanglosigkeiten wie unfreundliche Ordner, dreckige Klos usw hinwegzusehen. Ich hätte noch vorn paar Jahren freiwillig nackt im Pissgraben geschlafen nur um ÜBERHAUPT nach Wacken zu kommen. Weil mich die ganze Party für wirklich ALLES entschädigt hat. Das is aber unwiderbringlich VORBEI!
Trotzdem werd ich nach Wacken fahren bis es entweder Wacken oder mich nich mehr gibt
Ich hoffe du verstehst jetzt n bisschen besser

seufz*

Nee echt..wenn früher bei der Night to remember der Wackenschädel entzündet wurde hatte ich Gänsehaut und mir standen die Tränen innen Augen. SO geil fand ich es immer.

Gänsehaut und Tränen in den Augen hab ich heute auch noch...nur leider aus ganz anderen Gründen

ZU HAUSE Jepp. Genau! Ich hab mich in Wacken mehr zu Hause gefühlt als in meinem eigenen Bett! Und das is nicht übertrieben. Heute ises zwar auch noch die geilste Party des Jahres, aber irgendwie frag ich mich hin und wieder "öhm..wo bisse hier eigentlich? Wer hat hier eigentlich ohne deine Zustimmung renoviert? Und woher kommen die ganzen ungeladenen Gäste?"


Müsste nochmal weiter suchen um meine Meinung damals und heute zu vergleichen *gg* Auch letztes Jahr war ich noch richtig enttäuscht, aber nach diesem Jahr, meinem elften Wacken, hat sich der Frust echt wieder einigermaßen gelegt. Ich würde mir immer noch wünschen, zumindest noch EIN Mal ein "richtiges" Wacken erleben zu dürfen, da das einfach unvergleichlich war. Dennoch hats mir dieses Jahr wieder richtig gut gefallen und ich freu mich wie Bolle auf 2011 :) Ich sehs jetzt einfach so, dass ich das Glück hatte, die geile Zeit miterleben zu dürfen und mache aus dem, was aus Wacken geworden is, nun einfach das beste :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Dito :D Ich such nochmal raus, was ich damals geschrieben hatte :D








Müsste nochmal weiter suchen um meine Meinung damals und heute zu vergleichen *gg* Auch letztes Jahr war ich noch richtig enttäuscht, aber nach diesem Jahr, meinem elften Wacken, hat sich der Frust echt wieder einigermaßen gelegt. Ich würde mir immer noch wünschen, zumindest noch EIN Mal ein "richtiges" Wacken erleben zu dürfen, da das einfach unvergleichlich war. Dennoch hats mir dieses Jahr wieder richtig gut gefallen und ich freu mich wie Bolle auf 2011 :) Ich sehs jetzt einfach so, dass ich das Glück hatte, die geile Zeit miterleben zu dürfen und mache aus dem, was aus Wacken geworden is, nun einfach das beste :)

So scchauts mal aus. Ich hab meine Leute, meine Bands, meinen Schanappes und dann geht sie app, die Lutzi!:) *auch auf 2011 freu, wenn die bands stimmen!:o*
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Spielten zu Zeiten der 75 DM schon Bands wie Iron Maiden, Slater etc? Frage stelle ich ernsthaft, da mein erster Wacken Besuch.

Wen interessiert n das? :confused: Ist überteuert immer gut? Slayer warn 2003 auch schon da, als Wacken noch relativ günstig war. Und Maiden o.ä. große Bands muss ich auf nem Festival auch nich unbedingt haben. Gbt genug kleine und "mittlere" fantastische Bands.

Wacken%20Open%20Air%202000.jpg
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Wen interessiert n das? :confused: Ist überteuert immer gut? Slayer warn 2003 auch schon da, als Wacken noch relativ günstig war. Und Maiden o.ä. große Bands muss ich auf nem Festival auch nich unbedingt haben. Gbt genug kleine und "mittlere" fantastische Bands.

Wacken%20Open%20Air%202000.jpg

Is doch ma ein Überbilling! :cool:
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Unglaublich wie viele Bands da gespielt haben, die ich auch hätte sehen wollen. Da wär ich ja auch ma einer, der andauernd von Bühne zu Bühne gerannt wär. Aber naja. ein Schnitt von 7 Bands pro Festival find ich ganz gut!:o:cool:

Da konnteste ja auch noch bei egal welcher Band kurz vor der Bühne im frischen Gras sitzen und das Bier war noch bezahlbar :D Da hats sich kaum gelohnt zum Camp zurück zu gehen, auch wenn damals auch das allerletzte hinterste Camp in max 10 Minuten zu erreichen war :D
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Da konnteste ja auch noch bei egal welcher Band kurz vor der Bühne im frischen Gras sitzen und das Bier war noch bezahlbar :D Da hats sich kaum gelohnt zum Camp zurück zu gehen, auch wenn damals auch das allerletzte hinterste Camp in max 10 Minuten zu erreichen war :D

Hach, welch schöne Welt. Wiedereinmal stelle ich fest, dass ich zu spät geboren wurde.:o:(:rolleyes::D
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Danke :)

Was ich vergessen hatte (fiel mir grade eben wieder ein als ich Fee´s Beitrag von 07 las...) Bei dem letzten Song von Edguy sah ich den Schädel wieder brennen und HATTE DEFINTIV Tränen in den Augen...ENDLICH wieder *strahl*

Mir lief ja bei The Idol die Pipi inne Augen. Hach, welch herrlicher Augenblick. Hatte noch nie so ein entspanntes Bandgucken wie in diesem Jahr.:)