Ein Leserbrief und die Antwort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mimi11

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2005
7.989
0
81
42
Hohenlockstedt
Was für Heulsusen,unglaublich,leute bleibt nächstes Jahr Zuhause und schnappt nicht den Leuten die Karten weg die Spaß haben an diesem Festival!!
Daß das Festival unter diesen Umstände überhaupt statt gefunden hat,ist schon fast ein kleines Wunder.Ihr müsst euch mal vor Augen halten wo dieses Festival überhaupt statt findet,auf einem Acker und wenn dort innerhalb einer Woche 350 Liter Wasser/qm fallen ,ist da Ausnahmezustand,die Logistik bricht total zusammen ,es ist genauso wie 2002,wo keiner sieht was in einer extrem Situation geleistet wurde.Das Festival stand übrigens kurz vor der Absage !!Denn wenn man dies sehen würde ,gebe es eigentlich über Wacken 2007 nichts zu meckern.

so viel hat es nicht geregnet.
man hätte schon viel früher was dagegen tun können, und nicht erst 2 tage vorher...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Und dann ständig diese aus der Luft gegriffenen Zuschauerzahlen,der Veranstalter der einzige der es wissen kann,sagt 72000. Aber einige Leute scheinen ja die ganze Woche nichts besseres zu tun gehabt zu als irgendwie die Leute zu zählen.Und nennen jetzt Zahlen zwischen 120.000 und 150.000 . Und selbst wenn es soviel waren,war es immer noch erträglich,also mir persönlich kam es nie zu voll vor,ich wurde nie gedrängt oder zur Seite geschupst oder dergleichen.Auch die Campgrounds waren nicht wirklich überfüllt,auf den vorderen Plätzen war immer noch jede menge Platz.
Hier wird im moment eine scheisse gepostet die ihres gleichen sucht.
 

mimi11

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2005
7.989
0
81
42
Hohenlockstedt
Und dann ständig diese aus der Luft gegriffenen Zuschauerzahlen,der Veranstalter der einzige der es wissen kann,sagt 72000. Aber einige Leute scheinen ja die ganze Woche nichts besseres zu tun gehabt zu als irgendwie die Leute zu zählen.Und nennen jetzt Zahlen zwischen 120.000 und 150.000 . Und selbst wenn es soviel waren,war es immer noch erträglich,also mir persönlich kam es nie zu voll vor,ich wurde nie gedrängt oder zur Seite geschupst oder dergleichen.Auch die Campgrounds waren nicht wirklich überfüllt,auf den vorderen Plätzen war immer noch jede menge Platz.
Hier wird im moment eine scheisse gepostet die ihres gleichen sucht.

offiziell waren es 72000 leute und inoffiziell sicherlich ein paar hundert oder tausend mehr... du weisst ja, das finanzamt hört zu....
 
@Harry

Das das Veranstaltungsgelände nicht zum ersten mal mit Regen zu kämpfen hatte ist nix neues. Da muss man sich doch als Besucher fragen wieso wird da nicht vernünftig was gegen unternommen (Entwässerung etc.) Es wird Geld rausgehauen für irgendwelche Gimmicks, die den meisten Leuten völlig egal sind.

Die Unkosten aus den 3 Katastrophenjahren 2003,2005 und 2007 dürften bei weitem mehr Kosten als vorbeugende Massnahmen. Und ja es gibt auch garantiert eine möglichkeit das man das Gelände so präperiert das es mit solchen Wassermassen fertig wird. Bei uns in Vechta haben wir den sogenannten Stoppelmarkt und da geht das seit Jahrzenten, egal wie das Wetter ist das die Parkplätze befahrbar sind und der Stoppelmarkt begehbar. Und das gelände ist auch nix mehr als ne Wiese, allerdings mit einer besseren Infratruktur. Vielleicht sollte man das Geld wirklich mal in sinnvolle Sachen investieren die einfach ein besseres Camping ermöglichen, und das Campinggelände entsprechend befahrbar bleibt. Und falls du jetzt meinst das da nicht soviele Menschen bei uns rumlaufen muss ich dich enttäuschen da sind jedes Jahr an 6 Tagen 700.000 Leute. Das heisst pro Tag mehr als 100.000. Vielleicht da mal nachfragen wie man nen Campingplatz/Parkplatz wetterfest bekommt bevor man sich wieder 500 Tonnen Rindemulch holen muss die man nichtmal bis zum Festivalgelände bekommt.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Was für Heulsusen,unglaublich,leute bleibt nächstes Jahr Zuhause und schnappt nicht den Leuten die Karten weg die Spaß haben an diesem Festival!!(Restmüll gelöscht)

Yo *tätschel* unter deinem Nickname sollte anstatt WOA METALHEAD besser

FULL METAL PFOSTEN

stehn ... und mit dem Stroh in deinem Schädel hätte man dat ein oder andere Schlammloch noch auspolstern können ...

Meine Meinung ... DAS perfekte Festivals wird's NIE geben! IRGENDWAT is immer.
Gut durchdachte Verbesserungen sind allerdings immer willkommen. :)

Ansonsten versuch ich mich mit den Nickelichkeiten irgenwie zu arrangieren oder die schönzusaufen ... :D wat latürnich nich heisst, alle Scheisse einfach hinzunehmen ...
 

Malle

Member
14 März 2004
51
0
51
41
Essen / NRW
www.trekvision.de
@ wurstbrot: vielleicht gehört dat gelände aber auch dem Bauern T. dem solche maßnahmen gar nciht recht wäre so etwas in seinem Acker zu installieren.

Aber wissen kanns am ende auch nur besagter Bauer.
 

HdS

W:O:A Metalhead
7 Juli 2003
121
0
61
Website besuchen
@Harry

Das das Veranstaltungsgelände nicht zum ersten mal mit Regen zu kämpfen hatte ist nix neues. Da muss man sich doch als Besucher fragen wieso wird da nicht vernünftig was gegen unternommen (Entwässerung etc.) Es wird Geld rausgehauen für irgendwelche Gimmicks, die den meisten Leuten völlig egal sind.

Die Unkosten aus den 3 Katastrophenjahren 2003,2005 und 2007 dürften bei weitem mehr Kosten als vorbeugende Massnahmen. Und ja es gibt auch garantiert eine möglichkeit das man das Gelände so präperiert das es mit solchen Wassermassen fertig wird. Bei uns in Vechta haben wir den sogenannten Stoppelmarkt und da geht das seit Jahrzenten, egal wie das Wetter ist das die Parkplätze befahrbar sind und der Stoppelmarkt begehbar. Und das gelände ist auch nix mehr als ne Wiese, allerdings mit einer besseren Infratruktur. Vielleicht sollte man das Geld wirklich mal in sinnvolle Sachen investieren die einfach ein besseres Camping ermöglichen, und das Campinggelände entsprechend befahrbar bleibt. Und falls du jetzt meinst das da nicht soviele Menschen bei uns rumlaufen muss ich dich enttäuschen da sind jedes Jahr an 6 Tagen 700.000 Leute. Das heisst pro Tag mehr als 100.000. Vielleicht da mal nachfragen wie man nen Campingplatz/Parkplatz wetterfest bekommt bevor man sich wieder 500 Tonnen Rindemulch holen muss die man nichtmal bis zum Festivalgelände bekommt.
Ich kenne den Stoppelmarkkt, und der ist gegen Wacken eher öhmmm winzig? Klein???
Sag mir mal wie du das Gelände denn vernünftig drainieren willst? Immerhin ist das normalerweise eine Kuhwiese! Die Gräben sind eh schon da, aber bei 350l ist irgendwie auchmal eine gewisse kritische Menge erreicht, zumal der Boden anscheinend ziemlich gerne Wasser aufsaugt.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Meine Meinung ... DAS perfekte Festivals wird's NIE geben! IRGENDWAT is immer.
Gut durchdachte Verbesserungen sind allerdings immer willkommen. :)

Ansonsten versuch ich mich mit den Nickelichkeiten irgenwie zu arrangieren oder die schönzusaufen ... :D wat latürnich nich heisst, alle Scheisse einfach hinzunehmen ...
ja sag ich doch du knalltüte
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Yo *tätschel* unter deinem Nickname sollte anstatt WOA METALHEAD besser

FULL METAL PFOSTEN

stehn ... und mit dem Stroh in deinem Schädel hätte man dat ein oder andere Schlammloch noch auspolstern können ...

Meine Meinung ... DAS perfekte Festivals wird's NIE geben! IRGENDWAT is immer.
Gut durchdachte Verbesserungen sind allerdings immer willkommen. :)

Ansonsten versuch ich mich mit den Nickelichkeiten irgenwie zu arrangieren oder die schönzusaufen ... :D wat latürnich nich heisst, alle Scheisse einfach hinzunehmen ...
:D:D

@ wurstbrot: vielleicht gehört dat gelände aber auch dem Bauern T. dem solche maßnahmen gar nciht recht wäre so etwas in seinem Acker zu installieren.

Aber wissen kanns am ende auch nur besagter Bauer.
da is sicherlich was dran!