Da ich erst am Donnerstag angekommen bin, habe ich den Stau nicht mitbekommen aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Stau in dieser Größenordnung bei besserem Wetter und mehr trockenen Flächen so nicht stattgefunden hätte. Natürlich hat die Bitte, erst ab Mittwoch anzureisen, die Situation noch verschärft aber grundsätzlich würde ich das als höhere Gewalt ansehen - aber ich stand ja auch nicht im Stau und habe vielleicht etwas mehr emotionale Distanz zu dem Thema
Ja, es war verdammt voll auf dem Gelände aber vor allem der viel zu kleine Zugang zur Partystage und die von drei Seiten unzugängliche WET Stage haben die Situation noch verschärft. Ich hoffe, dass die Orgas wie angekündigt nächstes Jahr wirklich was ändern. Ein eigener Ein- und Ausgang von der Party-Stage zu den Campgrounds wäre vielleicht eine Idee. Das war dieses Jahr teilweise nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich.
Bezüglich des Sounds muss ich Holger zustimmen. Die Bands hatten im Durchschnitt einen besseren Sound als letztes Jahr. JBO... tja, hätte nicht jeder auf der rechten Seite "Lauter" gebrüllt, hätte man sogar die Ansagen verstehen können. Ich stand auch rechts bei der Löschwasserschlammgrube und der Sound war nicht zu leise sondern einfach vom Winde verweht!
Und zum Thema Merchandise: warum regen sich eigentlich alle über Merchandise auf? Keiner, in Worten KEINER ist gezwungen, sich irgendwas zu kaufen. T-Shirts wollen immer alle aber vielleicht will ja auch jemand einen Toaster und einen Dildo? Wer es nicht will, kauft es einfach nicht. Die elenden Kapitalistenschweine und Kommerzsäue vom WOA werden sich hüten, Dildos herzustellen, wenn sie keiner kauft oder gar benutzt! In unserer harten Welt bestimmt nun mal die Nachfrage das Angebot.