Ein Leserbrief und die Antwort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Und dann ständig diese aus der Luft gegriffenen Zuschauerzahlen,der Veranstalter der einzige der es wissen kann,sagt 72000. Aber einige Leute scheinen ja die ganze Woche nichts besseres zu tun gehabt zu als irgendwie die Leute zu zählen.Und nennen jetzt Zahlen zwischen 120.000 und 150.000 . Und selbst wenn es soviel waren,war es immer noch erträglich,also mir persönlich kam es nie zu voll vor,ich wurde nie gedrängt oder zur Seite geschupst oder dergleichen.Auch die Campgrounds waren nicht wirklich überfüllt,auf den vorderen Plätzen war immer noch jede menge Platz.
Hier wird im moment eine scheisse gepostet die ihres gleichen sucht.

einsicht ist der erste weg zur besserung.
 
@ Malle

Grade Bauer Trede sollte ein Interesse dran haben das die Wiesen nach dem Festival jedes Jahr nicht runderneuert werden müssen, und er seine Kühe nochmal X-Tage länger im Stall stehen hat weil die nicht auf die Weide können. Wie gesagt bei uns klappt das auch. Wenn unser glorreicher Stoppelmarkt zuende ist können da nach 3 Tagen auch schon wieder die Kühe drauf, weil die Wiese einfach in Ordnung geblieben ist und nicht erst runderneuert werden muss.

Gut aufm Kirmes campiert keiner da fahren nur Autos rauf und runter, bloss da möchte ich mal wissen was schlimmer ist. 7 Tage Auto Verkehr oder 7 Tage Campen, wonach sieht der Boden wohl schlimmer aus. ???
 

Tasarion

Newbie
7 Aug. 2002
13
0
46
Hamburg
Website besuchen
Da ich erst am Donnerstag angekommen bin, habe ich den Stau nicht mitbekommen aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Stau in dieser Größenordnung bei besserem Wetter und mehr trockenen Flächen so nicht stattgefunden hätte. Natürlich hat die Bitte, erst ab Mittwoch anzureisen, die Situation noch verschärft aber grundsätzlich würde ich das als höhere Gewalt ansehen - aber ich stand ja auch nicht im Stau und habe vielleicht etwas mehr emotionale Distanz zu dem Thema ;)

Ja, es war verdammt voll auf dem Gelände aber vor allem der viel zu kleine Zugang zur Partystage und die von drei Seiten unzugängliche WET Stage haben die Situation noch verschärft. Ich hoffe, dass die Orgas wie angekündigt nächstes Jahr wirklich was ändern. Ein eigener Ein- und Ausgang von der Party-Stage zu den Campgrounds wäre vielleicht eine Idee. Das war dieses Jahr teilweise nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich.

Bezüglich des Sounds muss ich Holger zustimmen. Die Bands hatten im Durchschnitt einen besseren Sound als letztes Jahr. JBO... tja, hätte nicht jeder auf der rechten Seite "Lauter" gebrüllt, hätte man sogar die Ansagen verstehen können. Ich stand auch rechts bei der Löschwasserschlammgrube und der Sound war nicht zu leise sondern einfach vom Winde verweht!

Und zum Thema Merchandise: warum regen sich eigentlich alle über Merchandise auf? Keiner, in Worten KEINER ist gezwungen, sich irgendwas zu kaufen. T-Shirts wollen immer alle aber vielleicht will ja auch jemand einen Toaster und einen Dildo? Wer es nicht will, kauft es einfach nicht. Die elenden Kapitalistenschweine und Kommerzsäue vom WOA werden sich hüten, Dildos herzustellen, wenn sie keiner kauft oder gar benutzt! In unserer harten Welt bestimmt nun mal die Nachfrage das Angebot.
 
Ich kenne den Stoppelmarkkt, und der ist gegen Wacken eher öhmmm winzig? Klein???
Sag mir mal wie du das Gelände denn vernünftig drainieren willst? Immerhin ist das normalerweise eine Kuhwiese! Die Gräben sind eh schon da, aber bei 350l ist irgendwie auchmal eine gewisse kritische Menge erreicht, zumal der Boden anscheinend ziemlich gerne Wasser aufsaugt.

Naja sagen wir mal irgendwo müssen ja die ganzen Buden, Fahrgeschäfte und sonstige Geschäfte stehen plus die 100.000 Besucher jeden Tag. Also kann der so klein gar nicht sein. Dazu Parkmöglichkeiten für 30.000 - 40.000 Autos.
Gut die Campingflächen sind da so nicht vorhanden. Aber auch das wäre dort kein Thema die da zu schaffen. Aber es sollte auch nur als Anregung dienen wie man ein Gelände eben doch vernünftig aufbauen kann so das dort auch im schlimmsten Fall alles klar geht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich kenne den Stoppelmarkkt, und der ist gegen Wacken eher öhmmm winzig? Klein???
Sag mir mal wie du das Gelände denn vernünftig drainieren willst? Immerhin ist das normalerweise eine Kuhwiese! Die Gräben sind eh schon da, aber bei 350l ist irgendwie auchmal eine gewisse kritische Menge erreicht, zumal der Boden anscheinend ziemlich gerne Wasser aufsaugt.

Das Problem ist die oberste Bodenschicht in Wacken,die wird einfach immer gleich Schlammig,da wird auch eine drainage nicht viel bringen denke ich.Weil der Boden das Wasser auch schwer wieder abgibt wie man gesehen hat
 

HdS

W:O:A Metalhead
7 Juli 2003
121
0
61
Website besuchen
Jap, das mag gut sein - was ist das eigentlich? Marschboden? Wenns wirklich ehemaliger Wattboden wäre, würde es wenigstens die Konsistenz erklären ;)
 

Morrandir

Newbie
6 Aug. 2007
10
0
46
Das will mir auch nicht recht in den Kopf... es waren also offiziell 72.500 Leute da, das Festival ist aber für 80.000 ausgelegt, so dass sie auf 7.500 weitere Leute verzichtet haben, weil sie das Geld nicht gebraucht haben oder es ihnen sonst zu voll wäre?
Oder übersehe ich da was?
 

Tharn

Newbie
7 Aug. 2007
13
0
46
Und dann ständig diese aus der Luft gegriffenen Zuschauerzahlen,der Veranstalter der einzige der es wissen kann,sagt 72000. Aber einige Leute scheinen ja die ganze Woche nichts besseres zu tun gehabt zu als irgendwie die Leute zu zählen.Und nennen jetzt Zahlen zwischen 120.000 und 150.000 . Und selbst wenn es soviel waren,war es immer noch erträglich,also mir persönlich kam es nie zu voll vor,ich wurde nie gedrängt oder zur Seite geschupst oder dergleichen.Auch die Campgrounds waren nicht wirklich überfüllt,auf den vorderen Plätzen war immer noch jede menge Platz.
Hier wird im moment eine scheisse gepostet die ihres gleichen sucht.
Ähm, also erst einmal habe ich hier überall meist Zahlen von 90.000-120.000 gelesen...also versuche doch bitte nicht diese durch eine Übertreibung ins lächerliche zu ziehen. Jeder, der da war, weiß was da an Menschenmassen rumgerannt ist. Und auch schon in den Vorjahren war es immer so, dass da von der Polizei doch einige höhere Zahlen kamen, als vom Veranstalter kommuniziert...zumindest inoffiziell. Ofiziell scheint man da dem Wacken nicht in den Rücken fallen zu wollen.
Und was den Rest angeht, dass du es nirgends zu eng empfunden hast und du nirgends geschubst wurdest...nun, da haben offensichtlich viele viele andere Leute andere Dinge erlebt! Wir standen z.B. bei JBO rechts noch nen gutes Stück hinter den Soundtürmen und das war dort schon sehr kuschelig und nach Ende des Konzertes fing die Masse an dann nur noch zu drängeln und zu schubsen. Da hab ich echt Zustände bekommen und das bei meinen 1,87 und 110kg Lebendgewicht. Bin danach auch bei keiner größeren Band mehr so weit nach vorne...wobei man hinter den Soundtürmen (bei JBO) schon nicht wirklich als weit vorne bezeichnen konnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
Sorry Holger, aber das ist mit Abstand das arroganteste Antwortschreiben was man als Verantwortlicher bringen kann.
Schönreden, Verfälschen von Tatsachen und viel Unwahrheit. Hört sich fast an wie Bahn oder Telekomchef...
Es wird zu fett unser geliebtes Wacken Fest... Rafft das einfach.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
du gehst mir schön langsam WIRKLICH auf den senkel! versuch wenigstens etwas mehr auf das gepostete einzugehen und nicht in 50 threads das selbe zu schreiben! nur weil du einen bekannten oder verwandten bei ICS (für alle die's nicht wissen, das is die firma, die hinter wacken steht) hast, heisst das nicht, dass du hier den grossen allwissenden raushängen lassen kannst!
KLAR is das mit dem wetter scheisse (das steht oben im brief- LESEN!!! WENN DU SCHON SO GROSSE WORTE SPUCKST). und dass DU nichts zu meckern hast, wurde denke ich inzwischen mehr als ausgiebig kundgetan, meinst du nicht!



MUAHAHAHA, aber wer gar nicht da war, hat viel mehr Ahnung davon???

Lächerlich...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Tharn
ignorier ihn, soweit es geht - der tut schon die ganze zeit als hätte er die weisheit mit löffeln gefressen :rolleyes: ausserdem siehst du eh, dass er's ausschliesslich von SEINEM empfinden hochrechnet und auf die anderen keinen pfifferling gibt....