Calligullaminus
W:O:A Metalhead
- 9 Aug. 2011
- 768
- 0
- 61
der/diejenige muß ziemlich untervögelt sein.
Zwitschern die Vögel wenigstens in Deutsch?
der/diejenige muß ziemlich untervögelt sein.
Hat auf jeden Fall damit gedroht. Ich denke nur heiße Luft, sonst würde wahrscheinlich das halbe Forum Briefe vom Anwalt bekommen
Die werden hier gleich "RETOUR EXPÉDITEUR" zurück gesonden.
Ich will alle Briefwechslung in meiner Sprache. Laut Artikel 40 des belgischen GG hab ich da recht auf. Und bei mir ist nur belgisches Recht gültig!
Muß Ich mir doch gleich mal einen Wohnsitz anmelden. Aber nur wenn es auch alles schön deutsch beschildert ist
Tja.. wenn Dublin Deutsch reden würdet, bräuchest du kein Englisch.
Ortschilde, Wegbeschilderung usw. werden dort zweisprachig, manchma dreisprachig, angedeutet. Dat sieht man in DE nie. (wat logo ist, dort gibt's nur eine Amtsprache)
Hast du in Südschleswig auch (deutsch, dänisch u. plattdeutsch, was hier oben übrigens auch Amtssprache ist).
Echt, gibt's da die Amtstexte in plattdeutsch - den Amtsschimmel versteht man ja so schon kaum.
Bei Bedarf müssen diese übersetzt werden. Man hat z.B. auch das Recht Aussagen auf Platt zu tätigen, und wenn der Herr Richter das dann nicht versteht muß er sich wohl einen Übersetzer kommen lassen. Alles schon erlebt...
Bei Bedarf müssen diese übersetzt werden. Man hat z.B. auch das Recht Aussagen auf Platt zu tätigen, und wenn der Herr Richter das dann nicht versteht muß er sich wohl einen Übersetzer kommen lassen. Alles schon erlebt...
Genial, zusätzlich haltet Ihr Euch damit Richter aus dem königlich bayrischen Amtsgericht vom leib - die können sich ja nie dahin versetzen lassen - Ich lach mich schlapp!!
Genial, zusätzlich haltet Ihr Euch damit Richter aus dem königlich bayrischen Amtsgericht vom leib - die können sich ja nie dahin versetzen lassen - Ich lach mich schlapp!!
Abgesehen davon, dass die eigentlich immer recht vernünftig entschieden haben (die Sendung ist irgendwo schon Kult), hätte man die höchstens innerhalb des Bayrischen Hoheitsgebiets versetzen können - Sprache hin oder her. Und dass Wacken Bayrisch ist, behauptet ja nichtmal der dümmste Deutsche...
Yupp. Und Lehrerin bin ich auch noch.