Ein bisschen mehr "DEUTSCH" bitte, Wacken ist schliesslich in Deutschland.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Vielleicht können wir auch mal die Nordfraktion zu Euch schicken - Wiener Schmäh gegen Plattdeutsch - was ein babylonisches Sprachgemetzel

Babylonisch ist bei mir noch völlig untertrieben. Ich arbeite in einer Institution, die Deutschkurse anbietet, und ich höre Deutsch auf sämtlichen Sprachniveaus mit jedem Akzent auf dieser Welt. Übrigens in Hamburg, also Platt gibts hier ab und zu auch zu hören. Hochdeutsch höre ich seit 6 Monaten fast nur von den Mitarbeitern (wenn das nicht grad Ösis sind), das ist übrigens auch der Grund weshalb ich diesen Thread so unglaublich klasse finde. :D:D:D

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
aber einen "original bayerischen biergarten" hat man auf dem woa...bayern ist überall and we will get you too.
Stimmt, sogar mit Bier :D

Da brauchst wirklich Übersetzer:

Griaß Di,a boar Leit mehra de boarisch redn duat Minschn guat. I hoff Du loßt Di von de "Nordpsrechfanatiker" net eischichtern ;)
Findsch? G'schmarri!

Einwandfrei, Quarky, bin beeindruckt :)

Calligullaminus

9 Aug. 2011
768
0
61
Babylonisch ist bei mir noch völlig untertrieben. Ich arbeite in einer Institution, die Deutschkurse anbietet, und ich höre Deutsch auf sämtlichen Sprachniveaus mit jedem Akzent auf dieser Welt. Übrigens in Hamburg, also Platt gibts hier ab und zu auch zu hören. Hochdeutsch höre ich seit 6 Monaten fast nur von den Mitarbeitern (wenn das nicht grad Ösis sind),das ist übrigens auch der Grund weshalb ich diesen Thread so unglaublich klasse finde. :D:D:D

Da ist sicherlich so manch eine Stilblüte dabei ;) ;) aber du weist ja wie es Babylon ergangen ist :cool:

Calligullaminus

9 Aug. 2011
768
0
61
Babylonisch ist bei mir noch völlig untertrieben. Ich arbeite in einer Institution, die Deutschkurse anbietet, und ich höre Deutsch auf sämtlichen Sprachniveaus mit jedem Akzent auf dieser Welt. Übrigens in Hamburg, also Platt gibts hier ab und zu auch zu hören. Hochdeutsch höre ich seit 6 Monaten fast nur von den Mitarbeitern (wenn das nicht grad Ösis sind), das ist übrigens auch der Grund weshalb ich diesen Thread so unglaublich klasse finde. :D:D:D

Jetzt geht wieder der Lausbub mit mir durch, ist ja dann auch dein T-Shirt:

W:O:A = words of allemagne

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Plattdütsch -Klassiker gefällig?

Ein Kind spielt im Matsch, zwei Personen sitzen auf ner Bank und schauen zu.
Dialog:

A: "Draff dat dat?"
B: "Dat draff dat."
A: "Dat dat dat draff..."

:D:D

Calligullaminus

9 Aug. 2011
768
0
61
Im Nome de Gerechtichkeid wolle mir Hesse aach unnser best Gesöff do obbe habbe:

ÄBBELWOI

Des werd dene Scheisercher aach ordentlich zu laafe gebbe, do könnne se net mekkern werendesse.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn du och gern zockst, nech, dann ich ich dein Mann
Gewinn'n und verlier'n - dat int'ressiert mich alles NICH
Der Spass kommt doch vom Spiel'n, watt and're segg'n is scheißegal
Gierich biste och, doch allet watt ik broch
Is DAT PIK ASS
DAT PIK ASS
Wir zocken um den Pott, danzen mit dem Düvel
trinken dabei Korn, datt is Leben, mann
7 oder schieben, Holzaug' sei wachsam
Doppelkorn und Quitte, Kohle in der Mitte
DAT PIK ASS
DAT PIK ASS
Du weeßt ik werd vörliern
doch ik werd mich nich ziern
Denn genau so mag ichs, Kumpel
Freund Hein der wartet eh auf mich
Und ich hab noch nen Joker
Ik setz n büschen höher, weiß du wüllst jetz sehn
Heul doch rum, du hast eh die Arschkarte
Ich seh's in deinen Augen, noch nen Schluck - vorbei!
Denn watt du hier gleich siehst
datt mokt dich ziemlich nass
DAT PIK ASS
DAT PIK ASS

:o

:D

Wird das dann aufm nächsten Forumtreff geträllert? :D

btw. *huldich*
Beim Moshpit in Münster soweit ich weiss! :D
Kommst du dann auch wieder?
Und zum ersten Mal bin ich ernsthaft traurig, dass ich nie Dialekt gelernt habe... :(
Dat is blöd. Die eigene "Sprache" (lies: Dialekt) sollte man eigentlich können!
Sogar ich kann noch immer Best reden! (oder Besters, wie ihr's auch sagt)
Schade, dass man norddeutsches Platt so unglaublich schwer schreiben kann...:(

Sieht ja fast aus wie Niederländisch. Nur ein wenig "verdeutscht" (für mich jedenfalls)