Ein bisschen mehr "DEUTSCH" bitte, Wacken ist schliesslich in Deutschland.

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Böhser Cabal, 09. August 2011.

1. phönix

phönix W:O:A Metalgod

es war doch nur ein bischen spass. seid doch nicht gleich wieder so verbissen ernst. ich bin ebenfalls eine, die kaum englisch kann und in der schule russisch hatte. wenn ich etwas nicht weiß dann frag ich eben. klar manche sachen können ruhig ins deutsche übersetzt werden, versteh ich schon. ich finde trotzdem das dieser thread hier nichts mit kindergarten oder sonstiges zu tun hat. ich hab hier selber mein spass. ;)

2. Nareklus

Nareklus W:O:A Metalgod

Korrekt heist es Schlüpferknoten. Die 1:1 Übersetzung ist hier fehl am Platze.

Da gemeinen Volk wohl auch ehr als Kinder aus Bottrop bekannt! :o

3. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

aus BOCHUM !!!! :o:D irgendwie verwechselt du das immer :o

4. Nareklus

Nareklus W:O:A Metalgod

Aber Bottrop klingt genau so dreckig wie ihre Ansagen!:o:D

5. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

um den dreck gehts ?
    Dann müssten sie aber Kinder von Bitterfeld heißen ...:o:D

6. Shardar

Shardar W:O:A Metalmaster

Das ist doch typisch deutsches Rumgeheul. Wo immer sich was verändert, wird gleich der 'Untergang des Abendlandes' oder 'Sodom und Gomorra' herbeigeschrien. Momentan ist ja furchtbar angesagt, die zunehmende Zahl der Anglizismen in unsrer Sprache zu verteufeln und daraus zu folgern, unsere Sprache würde untergehen. Die Leute, die das herbeibrüllen haben seltsamerweise aber nie Probleme mit Worten wie 'Philosophie' (Oh Gott! Die Gräzisierung der deutschen Sprache!!!), 'Usus' (Oh Gott! Die Latinisierung der deutschen Sprache!!!) oder Bonbon (Himmel hilf! Die Frankosierung(?) der deutschen Sprache!!!)
    Fakt ist: Wenn 'Deutsche' von vor 200 Jahren das 'saubere Deutsch', was hier vor sagen wir mal 50 Jahren gesprochen wurde, gehört hätten, hätten sie die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und sich beschwert, wie verkommen die deutsche Sprache doch sei.

Sprache wird nicht besser oder schlechter... sie verändert sich einfach nur. So viele Leute brüllen rum "Wegen den englischen Wörtern geht unsere Sprache kaputt!" und merken dabei nicht, dass sie selbst durch die Ersetzung des Genitivs durch den Dativ die Sprache mitverändern. ;)

7. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Den Forumshumor verstehen einige nicht. Kann man denen aber auch nicht übelnehmen. Würden sie die Leute persönlich kennen wüssten sie das es alles andere als Kindergarten ist und es hier viele gebildete Menschen gibt. Da wir aber zugegebenermaßen ein bisschen ne eingeschworene Gemeinschaft sind hier, kommt das öfter anders rüber für "Außenstehende". ;)
    Das Thema Angilizismen hatten wir schon vor langer Zeit hier im Forum diskutiert. :)

8. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Indem Fall wäre es wohl Gallisierung, da die übernommenen Wörter Gallizismen genannt werden! :o:)
    *klugscheiß:D*

9. Hellvis

Hellvis Newbie

Eingeschworene Gemeinschaft kann schon hinkommen. Wenn ich die Postcounts einiger Leute hier sehe wird mir allerdings ganz anders.
    44 Post pro Tag? Durchschnittlich? Seit 2004?
    Machst du noch was anderes als auf dieser Seite rumzuhängen??

Und da gibt's ja noch einige mehr mit Postcounts weit über 10.000. :confused:

10. Herr Jott

Herr Jott W:O:A Metalhead

Ich wäre schon froh, wenn es richtiges Englisch wäre und kein Denglisch. Momentan ist es ein Mix aus Teilen, die wohl Muttersprachler beigetragen haben, und per Wörterbuch aufgepepptem Schulenglisch.

Oder wenn vom Wacken-Team korrektes Deutsch geschrieben würde bei ihren Ankündigungen...

11. QueegQueg

QueegQueg Newbie

Um mal bei den lieben übersetzungen zu bleiben.
    Klassiker: "Heiliger Taucher".

12. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Wir sind Eins Dreißig Acht, wir sind Eins Dreißig Acht...wir siiiiiiind Eins Dreißig Acht! *summ*

13. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Ich arbeite und habe tatsächlich ein reales Leben, stell dir mal vor.:) Wie die meisten hier auch.

14. Gyfu

Gyfu W:O:A Metalmaster

ich bin jetzt grade aus versehen vor lachen zusammengebrochen :(:confused:

15. papilio_niger

papilio_niger W:O:A Metalmaster

10.000?
    da haste die guten ja noch garnich gesehn ;)
    Mach mal dat ganz multiplied with 10 und du weist was so mancher geschafft hat :p

Diese Seite empfehlen