Quark
Der Beste
Ganz falscher Ansatz: Wacken liegt in Schleßwig Holstein, daher fordere ich mehr Schilder auf Plattdeutsch! Das Wacken Open Air wird dann auch das Wacken Dans Op De Deel.
W:A:L Wacken Achtern Laangs
Leesbarer
Ganz falscher Ansatz: Wacken liegt in Schleßwig Holstein, daher fordere ich mehr Schilder auf Plattdeutsch! Das Wacken Open Air wird dann auch das Wacken Dans Op De Deel.
W:A:L Wacken Achtern Laangs
'tschuldigung, aber da hast du grade Äpfel mit Birnen verglichenwww.dg-live.be
Willkommen in Belgien. Land wo die Sprachen sich streiten und trotzdem zusammen leben.
'tschuldigung, aber da hast du grade Äpfel mit Birnen verglichen
Ich meinte nur, daß ihr doch ganz offiziell zwei Staatssprachen in einem Land habt, was in Deutschland nicht der Fall istEben nicht.
Wat z.B. in Belgien passiert ist genau das was der Fredersteller auch will. EINE Sprache weil man in einem bestimmten Land ist.
(Ich hab nur die Deutsche Gemeinschaft gewählt, weil er das noch verstehen kann, hätte auch www.vlaanderen.be oder www.wallonie.be wählen können, aber ich war hier noch nett )
Ich meinte nur, daß ihr doch ganz offiziell zwei Staatssprachen in einem Land habt, was in Deutschland nicht der Fall ist
Ich arbeite und habe tatsächlich ein reales Leben, stell dir mal vor. Wie die meisten hier auch.
Ich meinte nur, daß ihr doch ganz offiziell zwei Staatssprachen in einem Land habt, was in Deutschland nicht der Fall ist
... trotz Internationiliesierung sind wir immernoch in Deutschland in der die deutsche Sprache Landessprache ist. Ich glaube es gibt kaum ein Land in Europa wo die Muttersprache gerade so den Bach runtergeht ...
Er, korrigiert mir einer wenn ich falsch bin, aber wird "daß" heute nicht als "dass" geschrieben?????
Er, korrigiert mir einer wenn ich falsch bin, aber wird "daß" heute nicht als "dass" geschrieben?????
Masse / Maße = groooßer Unterschied.
Kleine Rechtschreibkunde.
Das Maß wird weiter mit ß geschrieben. Die Masse mit ss. Wo Problem
Klar, aber schick mal z.B. einen Norddeutschen nach Bayern oder in die östlichen Bundesländer. Da kannst du nur froh sein wenn du Englisch kannst sonst bekommst du dort nicht mal Frühstück
umgekehrt isses aber ähnlich... schick mal ne Fränkin aufn Holm hier in Schleswig zum Fisch kaufen
umgekehrt isses aber ähnlich... schick mal ne Fränkin aufn Holm hier in Schleswig zum Fisch kaufen