Ein bisschen mehr "DEUTSCH" bitte, Wacken ist schliesslich in Deutschland.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.312
3.777
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
'tschuldigung, aber da hast du grade Äpfel mit Birnen verglichen ;)

Eben nicht.

Wat z.B. in Belgien passiert ist genau das was der Fredersteller auch will. EINE Sprache weil man in einem bestimmten Land ist.

(Ich hab nur die Deutsche Gemeinschaft gewählt, weil er das noch verstehen kann, hätte auch www.vlaanderen.be oder www.wallonie.be wählen können, aber ich war hier noch nett :D)
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.053
0
61
46
Under the sign of the Octagon
Eben nicht.

Wat z.B. in Belgien passiert ist genau das was der Fredersteller auch will. EINE Sprache weil man in einem bestimmten Land ist.

(Ich hab nur die Deutsche Gemeinschaft gewählt, weil er das noch verstehen kann, hätte auch www.vlaanderen.be oder www.wallonie.be wählen können, aber ich war hier noch nett :D)
Ich meinte nur, daß ihr doch ganz offiziell zwei Staatssprachen in einem Land habt, was in Deutschland nicht der Fall ist ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.312
3.777
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich meinte nur, daß ihr doch ganz offiziell zwei Staatssprachen in einem Land habt, was in Deutschland nicht der Fall ist ;)

Drei, aber nur auch in der entsprechenden Region.
Ich habe in Flandern gewohnt, dort is die Amtsprache Niederländisch.
Jetzt wohn ich in der Wallonie, die Amtsprache ist jetzt Französisch (und sollte ich in dem Osten der Wallonie sein, ist's Deutsch)

Nur in Brüssel sind die 2 grössten Sprache echt zusammen Amtsprache.

Aber... im Rand von Brüssel, was Flandern ist, und somit NL als Amtsprache hat, wohnen ziemlich viel Leute die FR reden. Dort werden auch immer diese blöde Streitereien gemacht um Sprachen, Genau wie der Fredersteller es schildert.

Soweit die Geschichte Belgiens :D
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
768
0
61
Ich meinte nur, daß ihr doch ganz offiziell zwei Staatssprachen in einem Land habt, was in Deutschland nicht der Fall ist ;)

Klar, aber schick mal z.B. einen Norddeutschen nach Bayern oder in die östlichen Bundesländer. Da kannst du nur froh sein wenn du Englisch kannst sonst bekommst du dort nicht mal Frühstück :cool:
 
L

Lord Soth

Guest
Er, korrigiert mir einer wenn ich falsch bin, aber wird "daß" heute nicht als "dass" geschrieben?????

Die Neue Deutsche Rechtschreibung ist die kleine Schwester von Scheiße.;)

Außerdem interessiert es - außer den Medien, die sie benutzen - keine Sau. Der Rest schreibt weiter fröhlich wie er es in der Schule gelernt hat.

ß felst!

Masse / Maße = groooßer Unterschied. Und es gibt unzählige weitere Beispiele, wo die NDR ganze Sätze vom Sinn her umgedreht hat, teilweise sogar nur durch sinnlose Kommaregelungen.


Ich bleib dabei.:o

P.S. ich möchte gern einen Vollmetallsack. Solange es kein Hoden aus Eisen ist.:o:D
 
L

Lord Soth

Guest
Kleine Rechtschreibkunde.

Das Maß wird weiter mit ß geschrieben. Die Masse mit ss. Wo Problem :p:D:o

Paß bloß uff, sonst kommt gleich der Lustige Glückshase!:o:D

1224457_1_200950_225523_5_024.jpg
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
umgekehrt isses aber ähnlich... schick mal ne Fränkin aufn Holm hier in Schleswig zum Fisch kaufen :D

Oh, da funktioniert die Verständigung schon - weil die ne Fremdsprache können, nämlich Deutsch. :D
Aber wenn die nicht WOLLEN dass man sie versteht - keine Chance. Das ist nicht mal mehr Platt, das könnte genauso gut Chinesisch sein........