Edmund Stoiber

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Zur CDU und Stuss

“Wer seine Haare färbt, wird auch nicht davor zurückschrecken, die Schul-, die Unterrichtsstatistiken zu fälschen."
(Der niedersächsische CDU-Chef Christian Wulff am 22. Juni auf dem Landesparteitag der Union in Hannover über Ministerpräsident Sigmar Gabriel.)

CDU-Landesregierung betreibt gelungene Kombination aus sparsamer Haushaltsführung und unwichtiger Politik."
(Überschrift einer am 10. Juli in Wiesbaden veröffentlichten Pressemitteilung des finanzpolitischen Sprechers der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Frank Lortz.)

"Am Abend des 27. September 1998 werden einige lange Gesichter machen, weil die Union und der alte Kampf-Elefant Helmut Kohl es wieder einmal gepackt haben" - Bundeskanzler Kohl (CDU) vor der Bundestagswahl im Jahre 1998
[mhmm...alles klar Kampfelefant!]

"Wir sind das faulste Volk in Europa"
von: Ministerpräsident Stoiber (CSU)
[Jaaa...gibs mir! *ggg*]

Wenn wir wieder halbwegs auf den Beinen sind, kommt so ein Hieb von hinten aus den bayerischen Wäldern" CDU-Vorsitzende Merkel im Streit mit der "Schwesterpartei" CSU

"Man muss sich der nationalen Kräfte bedienen, auch wenn sie noch so reaktionär sind, mit Hilfstruppen darf man nicht zimperlich sein."
Franz Josef Strauss

"Wir müssen Herr der Situation bleiben und dürfen uns nicht von den internationalen Flüchtlingsströmen unserer Zeit, von denen die Väter des Grundgesetztes noch nichts ahnen konnten, hilflos überrollen lassen."
Rolf Olderog (CDU), damals Bundestagsabgeordneter, am 4. Oktober 1985 in einer Bundestagsdebatte

"Wir brauchen weniger Ausländer, die uns ausnützen, und mehr, die uns nützen."
Günther Beckstein (CSU), bayrischer Innenminister, am 10. Juni 2000 im Focus [..aber Rechte räumt mann nicht ein..Arbeite, halts Maul und Zahle oder wie?]
Das Boot ist mehr als voll, es sinkt bereits. [...] Wo steht geschrieben, dass Ausländer dieselben Sozialleistungen erhalten müssen wie Deutsche?"
Wolfgang Zeitlmann (CSU), Bundestagsabgeordneter, am 20. Dezember 1998 in der Berliner Morgenpost [Genau wo kämen wir da hin wenn die gleichberechtigt wären..So ein Schwachsinn]
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Und es nimmt kein Ende....
"Wenn wir mit dieser neuen Staatsregierung etwa die ganze Kurdenproblematik und das damit verbundene massive Gewaltpotential nach Deutschland importieren, schätze ich die Gefährdnung der Sicherheitslage höher ein als bei der RAF in den Siebziger- und Achtzigerjahren."
Edmund Stoiber, CSU-Chef und bayrischer Ministerpräsident, am 4. Januar 1999 in einem Focus-Interview

"Das Boot im Münchner Süden läuft über. Jetzt muss Schluss sein. Deshalb widerhole ich meine Forderung, den Münchner Süden ab sofort von Scheinasylanten zu verschonen."
Erich Riedl (CSU), damals Bundestagsabgeordneter, am 16. April 1992 in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung

"Die Zeit der Gastfreundlichkeit geht zu Ende."
Jörg Schönbohm (CDU), damals Innensenator in Berlin, heute Innenminister von Brandenburg, am 31. August 1998 in der Berliner Zeitung [nett, äußerst nett..]

"Wir werden in der Ausländerpolitik die Entscheidungskraft aufbringen, Lösungen vorzulegen und auch durchzusetzen, die den Interessen der deutschen Bevölkerung gerecht werden. [...] Ein konfliktfreies Zusammenleben wird nur möglich sein, wenn die Zahl der Ausländer bei uns begrenzt und langfristig vermindert wird, was vor allem die großen Volksgruppen betrifft."
Friedrich Zimmermann (CDU), damals Bundesinnenminister, im Mail 1983 im Bundestag

"Wenn Ausländer eine Bereicherung sind, dann können wir schon seit langem sagen: Wir sind reich genug. [...] Eine multikulturelle Gesellschaft ist eine latente Konfliktgesellschaft. Der innere Friede ist gefährdet."
Heinrich Lummer (CDU), damals noch Bundestagsabgeordneter, am 10. Juni 1998 im Berliner Tagesspiegel

Freiherr von Mirbach Graf von Spee, CDU, damals Bürgermeister von Korschenbroich (NRW) erklärte in nichtöffentlicher Sitzung, um den Stadetat ausgleichen zu können, "müssten ein paar reiche Juden erschlagen werden."
Zitiert nach: Jüdische Allgemeine vom 21.2.86

Asylantenstrom muss endlich gestoppt werden...Wirtschaftsasylanten haben sofort unser Land zu verlassen...wir warnen davor, den Folgegenerationen bzw. jungen Generationen immer wieder unter dem Hinweis auf die Nazis Sonderverpflichtungen aufzuerlegen...Deutschland den Deutschen...
Junge Union Ortsverband Ditzingen. Zitiert nach: Ditzinger Anzeiger vom 18.4.1986 Die Junge Union ist die offizielle Jugendorganisation von CDU und CSU.

Es ist wichtig, Eltern in ihrem Kinderwunsch zu unterstützen. Schliesslich braucht der Verteidigungsminister genügend junge Soldaten, um eine wehrtüchtige Armee aufrechterhalten zu können.
Bundesfamilienministerin Hannelore Rönsch (CDU) laut "Kieler Nachrichten" vom 10. Februar 1993
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
NA? Da bleibt einem die Spucke weg oder?

"Wer nicht pariert, der gehört gegebenenfalls gefesselt oder geknebelt, bis er den Zielort erreicht. Die Humanitätsduselei Menschen gegenüber, die diesen Staat ausbeuten, muss einfach ein Ende haben."
(Hans-Jürgen Irmer, CDU-Kreisvorsitzender Wetzlar, Neues Deutschland, 3.5.2000

"Wir wollen nicht, daß sich hier Lebensformen etablieren, die nicht deutsche sind, wo man nicht unsere Bräuche pflegt."
(Michael Glos, CSU-Landesgruppenchef, zitiert nach: stern, Heft 3, 14.1.1999

"Jeder Mann begeht biologischen Verrat, wenn er eine Partnerin fremder Rasse heiratet und Kinder anderer Rassen adoptiert und in unseren Lebensbereich bringt, so dass dadurch die Bastardisierung hier gefördert wird."
(Gesellschaft für biologische Anthropologie, Eugenetik und Verhaltensforschung e.V., Neue Antropologie Nr. 12, Juni 1991, Lesematerial im Humanbiologischen Institut der Hamburger Universität

"Alle gut deutsch sprechen?"
(Volker Rühe (CDU) zu Gästen eines türkischen Restaurants, zitiert nach: Konkret, Heft Oktober1998)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Yeah !
R&R !
Gibs uns !
Bist echt ein Schatz ! :-D

Held im 666 Rausch :
Wo bleibst du ?
Wir wollen lachen !
Zeig dich ! :)
zu Hülf der Christenmensch ist gen Himmel aufgefahren :)


POST SCRIPTUM : (Habe grade mein Volkshochschullatinum gemacht :)) Ich hab den Verdacht daß du nur wegen des Stoiber Threads hier registriert bist/warst. Außerdem : Feigling ! Wer noch nicht mal in der Lage ist ICQ und/oder Email hier zu hinterlassen ist nix weiter als ein Feigling :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePainless

W:O:A Metalhead
@Suwarin:Das ist ja wirklich rührend, wieviel Mühe du dir gemacht hast.(Hast wohl sonst nix zu tun,oder?)

Wenn ich hier alle schwachsinnigen Zitate(obwohl ich vielen-nicht allen- der von Dir genannten Zitate zustimmen kann) von Grünen-oder SPD-Politikern auflisten sollte wäre ich über die Bundestagswahl hinaus damit beschäftigt.

Da reicht mir schon ein Zitat von unserem "Patrioten" Trittin:"Ich schäme mich,Deutscher zu sein. Wir Deutschen müssen ein Leben lang dafür büßen,was unsere Eltern und Großeltern damlas angerichtet haben"(Grünen-Parteitag 1992) So ein mann hat mit dieser Aussage das Recht verspielt,dem Bundestag angehören zu dürfen!!!
 
Pansenmann: für diesen einen Spruch gehörst Du zwangsausgebürgert.

Morgenurin: was hat das mit Feige zu tun? wenn ich mit jemandem diskutiere dräng ich ihm auch net meine Visitenkarte auf!

Suwarin: zunächst einmal: ich weiss net welche Quelle(n) Du hast, aber von den Zitaten her hast Du den Kampf haushoch gewonnen. Nur 3 Probleme gibts an der Sache: 1.) Zitate welche aus dem Zusammenhang gerissen sind haben nicht viel wert, das sah man schon bei der Medienschlammschlacht als Haider gewählt wurde. Die Hälfte seiner angeblichen Zitate haben sich als unzutreffend oder falsch verstanden erwiesen. Infos vorzuenthalten ist auch eine Lüge. Womit ich nicht DIch angreifen will sondern Deine ominöse Quelle... (ich glaube nicht dass Du das alles im Kopf hast, mit VErlaub ;) )
2.) Wie Painless schon erwähnte: gerade die jetzige Regierung hat Gehirnakrobaten unter sich (vor allem die Grünen) deren Zitate problemlos mithalten können. Bitter aber wahr: ich habe keine solch umfangreichen Quellen. DEr Punkt geht formal an Dich.
3.) Tja wie soll ich sagen - gut die Hälfte Deiner unzähligen Zitate finde ich nicht etwa schlimm sondern sehr zutreffend!

Generell muss ich noch einmal anmerken dass Zitate Schall und Rauch sind. Die "Linken" versteifen sich viel zu sehr auf Ideologie (die manchmal nicht einmal schlecht ist) und Neohumanismus, scheinbar soziales Gerede... und vergessen dabei dass etwas GETAN werden muss und zwar für UNS, nicht für irgendwelche Flüchtlinge oder Randgruppen oder sonstwen! Dekadenz beginnt dort wo das Wohl des Anderen über dem eigenen Wohl steht! Und genau das sind eure Argumente! Es geht nicht darum wer in Deutschland etwas in die HAnd nimmt sondern wer vermeintlich die "bösesten" Zitate (Achtung, Moralkeule!) abgelassen hat. Damit wird nur kompensiert dass zur Zeit eine Regierung an der Macht ist, die Handlungsunfähigkeit in einem Maße zelebriert dass einem das Schaudern kommt. Ihr kommt daher wie Schröder nach der Bekanntmachung dass Stoiber Kandidat ist: erstmal diffamieren, gar nicht auf Kompetenzen oder Inkompetenzen eingehen... ich finde die Sache einfach nur schmutzig, tut mir leid. Wenn die CDU eine Moral hat die euch zuwider ist - meinetwegen! Das ändert nichts daran dass A) andere MEnschen diese Moral durchaus als positiv empfinden und B) es primär um ZIELE und KOMPETENZEN geht. Bei aller Liebe: SPD/Gruene haben weder das Ziel etwas für "Deutschland" zu tun (denn D ist ja nur russische Zwiebeltürme, Ägyptisches Bier, türkischer Döner - was ein Humbug!) noch irgendwelche nennenswerte Kompetenzen. Darum geht es, und nicht um Zitate!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Zu all dem Gerede über Nationalstolz und son kram fällt mir eigentlich nur ein:

Warum zum Teufel soll ich auf etwas Stolz sein, dass ich nicht selbst wählen konnte, an dem ich nicht teilhaben konnte und das in der Vergangenheit einen ganzen Haufen mist gebaut hat ?

Nationalstolz ist ungefähr so lächerlich wie jemad der Stolz darauf ist, im Lotto gewonnen zu haben.
Fakt ist dass niemand sich auswählen konnte wo er geboren wird. Man kann ja ruhig froh sein, dass man in Deutschland geboren ist, aber warum zum Teufel soll ich desshalb Stolz auf das Land sein ???
Nationalstolz führt nur dazu, dass man seine eigene Nation als etwas besseres sieht - und das führt zwangsläufig dazu dass man alle anderen Nationen als etwas "schlechteres" sieht. Und das ist schlicht und ergreiffend Schwachsinn !

Und was bitte soll an dem Satz von Trittin schlimm sein ? Oder an dem von Pansenmann ?

Und, Heldon, ich hoffe mal für dich dass der Satz mit der Zwangsausbürgerung nur ein sehr sehr schlechter Scherz war.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
NATIONALSTOLZ

"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Schopenhauer

-------
klar wird das ich das nicht gesagt habe, aber irgendwie kommt es meinen gedanken doch irgendwie recht nahe. ich bin nicht stolz auf "mein" land, einschränkend möchte ich aber sagen, dass ich "meine" region als sehr schön empfinde und hier nicht wegmöchte/ sie beinahe über alles liebe/ igitt, bayern. zählt sowas als nationalstolz? falls ja, bekenne ich mich erhobenen hauptes *aufdiekniefallundstolzdasbierglasindiehöhestreck*.. schuldig!