Earthshaker 2006

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Soooo, bin quasi schon fertig mit packen ! :D

Kann aber erst morgen früh um 07:00 Uhr losfahren.... :(

Wäre dann wohl, wenn alles glattgeht, so irgendwann zwischen 11:00 Und 12:00 uhr am Gelände....... :D

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Wolfman schrieb:
Soooo, bin quasi schon fertig mit packen ! :D

Kann aber erst morgen früh um 07:00 Uhr losfahren.... :(

Wäre dann wohl, wenn alles glattgeht, so irgendwann zwischen 11:00 Und 12:00 uhr am Gelände....... :D

ok...viell. kannst ja doch schon eher los :D
werden jedenfalls unser bestes geben und schaun, dass wir etwas freihalten können!

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
WarriorPrincess schrieb:
Jepp.
Minee Handynummer is auch in der Gallery

Hab sie beide ! :D

Wär fein. Der Moppi und seine Holde kommen auch noch, allerdings wohl erst Nachmittags, wegen Arbeit und so.......

Hmmm, ich hab die Karten erst sehr spät geordert und bin bei Nummer 1643.........

Letztes Jahr hatten wir die Karten schon sehr früh und waren nummerntechnisch schon sehr viel weiter.......

Ob das wohl heissen mag, dass wir viiiiiiiieeeeeeel Platz haben ? ;) :)

Iceage

W:O:A Metalhead
29 Juni 2004
751
0
61
45
Nürnberg
Website besuchen
geheime quellen lassen verlauten: Campingplatz 2 is voll und bereits gesperrt durch strenge security und c 1 halb voll.

:o tolle aussichten, wenn man erst heut abend fährt... :(

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
so bin seit gestern nacht wieder daheim, weil wir uns das unwetter nicht mehr geben wollten (hoffe, es is alles gut abgelaufen!!!!):

positiv:
- anreise klappte problemlos. gut ausgeschildert und trotz des abgelegenen gländes gut erreichbar.

- das festivalgelände war rel. groß, stände gut verteilt und das essen war ok

- sound war meines erachtens weitgehen ganz gut (nur bei arch enemy hörte man die grenzen der anlage)

- die security war meist recht freundlich

- das gelände insgesamt war ganz schön

- das essen beim gutshof war sehr gut, vorallem für den preis!

- nette leute. war gut was los, aber nicht überlaufen.

- es wurde viel wasser rumgespritzt. sowohl am festivalgelände als auch am campingplatz durch die feuerwehr. fand ich sehr gut und sehr wichtig bei dem wetter. eine abkühlung zwischendurch konnte jeder gebrauchen und so musste man auch nicht das kühle wasser von der wasserstelle holen :)

- saugeiles wetter, auch wenns vielen zu heiß war großes :D

- eisverkäufer/innen, die aufm campingplatz rumliefen um uns eis zu bringen

negativ:

- keine spültoiletten! auch wenn ich selber nur saubere dixies vorgefunden hab denk ich, dass bei den duschcontainern oder im festivalgelände noch ein paar wc-container mit spülklos gehört hätten! viele bezahlen einfach lieber bißl was und haben ein vernünftiges klo zur verfügung!

- die security hatte eigentl. absolut keinen plan von gar nix! egal was man fragte, sie wussten so gut wie nie bescheid!

- campingkarte war fürn arsch, weil es keiner kontrollierte oder sonstwas...gut, man hat eh nur 5€ gezahlt (sofern man den müllsack abgegeben hat, was reibungslos auch mit fast leeren säcken ging), aber trotzdem hätte man sich die campingkarte sparen können. genauso wurden von einigen die parktickets nichtmal angeschaut und erhielten keinen aufkleber!

- das campinggelände is zwar auch schön gelegen usw., aber für camping in solchen ausmaß halte ich es für unangebracht. einfach zuviele hänge, die nicht für camping genützt werden können.

- die beleuchtung am ausgang vom festivalgelände und in einigen teilen des campingplatzes war absolut nicht ausreichend. zumind. der ausgang des festivalgeländes hätte ausreichend beleuchtet sein müssen!

- ein/auslass zum/vom festivalgelände: die secs konnten sich nie entscheiden, ob man beim einlass 2 auch rein darf oder nur beim einlass 1!? weshalb wurde überhaupt der einlass 2 gesperrt? damit die ganzen leute noch mehr zum laufen haben??? war etz zwar net soo dramatisch, aber zumind. eine strikte linie hätte man beibehalten können. außerdem brauchten die secs immer ewig bis sie beim starken andrang am auslass gemerkt haben, dass sie auch mal den ausgang erweitern können indem sie den scheiss bauzaun einfach aufmachen. soviel platz und dann machen sie unnötigerweise solche probleme!

zu den bands:

für mich beste band war mal wieder kataklysm :)
equilibrium fand ich toll, ensiferum war auch ok.
arch enemy waren teilweise geil, teilweise langweilig.
die reiter fand ich wegen ihrer setlist eher schwach.

gelangweilt haben mich:
justice, knorkator, lordi, saxon, hammerfall und vorallem opeth. mein gott waren opeth langweilig...sah man auch an den rel. wenigen leuten, die vor der bühe waren. da wars bei equilibrium am freitag um 11h um einiges voller als bei opeth, die erst um 20h spielten.

fazit:

auch wenn etz die kritikpunkte überwiegen kann ich net sagen, dass es ein schlechtes festival war. die aufgeführten punkte könnte man rel. leicht abstellen.
sag auch net, dass ich nä. jahr nimmer hinfahren werde, soferns überhaupt ein nächstes mal gibt!? wenn ich zeit hab und das billing passt fahr ich gerne wieder hin, weil es mir heuer gut gefallen hat. fands jedenfalls um einiges besser als letztes jahr in geiselwind!
vorallem is es toll, auch mal ein festival zu haben, zu dem man nicht lang fahren muss :)

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
scratch schrieb:
so bin seit gestern nacht wieder daheim, weil wir uns das unwetter nicht mehr geben wollten (hoffe, es is alles gut abgelaufen!!!!):

positiv:
- anreise klappte problemlos. gut ausgeschildert und trotz des abgelegenen gländes gut erreichbar.

- das festivalgelände war rel. groß, stände gut verteilt und das essen war ok

- sound war meines erachtens weitgehen ganz gut (nur bei arch enemy hörte man die grenzen der anlage)

- die security war meist recht freundlich

- das gelände insgesamt war ganz schön

- das essen beim gutshof war sehr gut, vorallem für den preis!

- nette leute. war gut was los, aber nicht überlaufen.

- es wurde viel wasser rumgespritzt. sowohl am festivalgelände als auch am campingplatz durch die feuerwehr. fand ich sehr gut und sehr wichtig bei dem wetter. eine abkühlung zwischendurch konnte jeder gebrauchen und so musste man auch nicht das kühle wasser von der wasserstelle holen :)

- saugeiles wetter, auch wenns vielen zu heiß war großes :D

- eisverkäufer/innen, die aufm campingplatz rumliefen um uns eis zu bringen

negativ:

- keine spültoiletten! auch wenn ich selber nur saubere dixies vorgefunden hab denk ich, dass bei den duschcontainern oder im festivalgelände noch ein paar wc-container mit spülklos gehört hätten! viele bezahlen einfach lieber bißl was und haben ein vernünftiges klo zur verfügung!

- die security hatte eigentl. absolut keinen plan von gar nix! egal was man fragte, sie wussten so gut wie nie bescheid!

- campingkarte war fürn arsch, weil es keiner kontrollierte oder sonstwas...gut, man hat eh nur 5€ gezahlt (sofern man den müllsack abgegeben hat, was reibungslos auch mit fast leeren säcken ging), aber trotzdem hätte man sich die campingkarte sparen können. genauso wurden von einigen die parktickets nichtmal angeschaut und erhielten keinen aufkleber!

- das campinggelände is zwar auch schön gelegen usw., aber für camping in solchen ausmaß halte ich es für unangebracht. einfach zuviele hänge, die nicht für camping genützt werden können.

- die beleuchtung am ausgang vom festivalgelände und in einigen teilen des campingplatzes war absolut nicht ausreichend. zumind. der ausgang des festivalgeländes hätte ausreichend beleuchtet sein müssen!

- ein/auslass zum/vom festivalgelände: die secs konnten sich nie entscheiden, ob man beim einlass 2 auch rein darf oder nur beim einlass 1!? weshalb wurde überhaupt der einlass 2 gesperrt? damit die ganzen leute noch mehr zum laufen haben??? war etz zwar net soo dramatisch, aber zumind. eine strikte linie hätte man beibehalten können. außerdem brauchten die secs immer ewig bis sie beim starken andrang am auslass gemerkt haben, dass sie auch mal den ausgang erweitern können indem sie den scheiss bauzaun einfach aufmachen. soviel platz und dann machen sie unnötigerweise solche probleme!

zu den bands:

für mich beste band war mal wieder kataklysm :)
equilibrium fand ich toll, ensiferum war auch ok.
arch enemy waren teilweise geil, teilweise langweilig.
die reiter fand ich wegen ihrer setlist eher schwach.

gelangweilt haben mich:
justice, knorkator, lordi, saxon, hammerfall und vorallem opeth. mein gott waren opeth langweilig...sah man auch an den rel. wenigen leuten, die vor der bühe waren. da wars bei equilibrium am freitag um 11h um einiges voller als bei opeth, die erst um 20h spielten.

fazit:

auch wenn etz die kritikpunkte überwiegen kann ich net sagen, dass es ein schlechtes festival war. die aufgeführten punkte könnte man rel. leicht abstellen.
sag auch net, dass ich nä. jahr nimmer hinfahren werde, soferns überhaupt ein nächstes mal gibt!? wenn ich zeit hab und das billing passt fahr ich gerne wieder hin, weil es mir heuer gut gefallen hat. fands jedenfalls um einiges besser als letztes jahr in geiselwind!
vorallem is es toll, auch mal ein festival zu haben, zu dem man nicht lang fahren muss :)

Schließe mich der Meinung abgesehen von Bands an, weil ich zu K.O. bin...
Sonne is definitiv genug dagewesen, Dixies waren hinterher viele nich mehr ganz sauber, wurden anscheinend nur geleert... Und die Depen neben den dixies sind immer dagegen gesoprungen, dass die Supee so rausschwappte.
Nja, Bandy´s warn toll,
Saxon hammer, ordi auch supi, allerdings auf soner großen Bühne ein wenig verloren, kams mir vor, trotzdem geil...
Venom habbbich leider leider leider nimmer geseghn, war eh scho halbtot, und als dann noch Gewitter/ Unwetter aufzog, wollte ich nur noch heim...
So, nu Wäsche waschen und lernen und ausruhn.....

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
angeblich wurde gestern abend das festival dann noch vor edguy unterbrochen und nachm unwetter spielten noch edguy und venom. sollen gut gewesen sein.
nevermore wurde anscheinend komplett gecancelt.