Ich bin ein Gamer und gehe sehr gerne auf Festivals
Darum fand ich das ESL-Zelt erstmal auch gar nicht schlecht. Meine Idee war, ich seh mir die Bands an die mich interessieren und zwischendrin hock ich mich in das ESL zu ner Runde League of Legends um mich von den Moshpits zu erholen. (Der Weg zu unserem Zelt war weit und unser Zeltplatz war auch ziemlich langweilig ^^')
So war zumindest der Plan, jetzt war aber zu 99% der Zeit, das LoL-Areal gesperrt, entweder weil sie ein Tunier vorbereiten mussten das in 2h beginnt oder weil gerade ein Tunier läuft das vllt. die hälfte der Plätze belegt, was ich persönlich dann natürlich richtig scheiße fand xD
Ich möchte das ganze jetzt auch nicht groß schlechtreden, Tuniere sind cool. Vielleicht lehne ich mich recht weit aus dem Fenster, aber ich vermute die wenigsten wollen auf einem Festival auf bei einem stundenlangen Tunier mitmachen, wo auch die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man einen Act verpasst den man gerne gesehen hätte. Da ist glaub ich der Anteil der Personen höher, die einfach mal zwischen drin eine runde Free-Play machen wollen.
Ich finde das einfach schade und vergeudetes Potenzial und ich würde mir wünschen dass ihr das nächstes Jahr anders macht ^^
Denn einmal hatte ich es doch ins LoL-Areal reingeschafft, hab dort drinnen auch nen coolen Typen kennengelernt, wir waren komplett dicht, haben haushoch verloren, hatten aber richtig viel Spaß und sind danach noch zusammen einen trinken gegangen
War für mich ein schönes Erlebnis mit dem ESL Zelt
Und es gab kostenlos Nic-Nacs, also was beschwer ihr euch xD