Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 244.147
- 63.629
- 158
Es haben sich übrigens auf den Beitrag, in dem die Menschenrechte aberkannt werden sollten, mehrere Leute plötzlich protestierend eingemischt, die vorher auch noch nicht mitdiskutiert hatten. Es lesen wohl ziemlich viele Leute da mit ohne was zu schreiben.
Und auch, wenn hier permanent angesprochen wird, dass ich äusserte, seine Beiträge zum Kotzen zu finden und er mich daraufhin als Drecksstück betitelte (was auch in meinen Augen zwei extrem unterschiedliche Äusserungen sind), denke ich nicht, dass dies der Grund gewesen ist, ihn zu sperren (zumal das schon ein Weilchen her ist). Auch keine andere einzelne Äusserung. Diese "Strafe" sehe ich eher ein bisschen wie einen Führerscheinentzug: man sammelt in Flensburg solange Punkte für Vergehen bis das Konto voll ist und der Führerschein (für eine gewisse Zeit) eingezogen wird.
Ich bin der Meinung, dass wackengeher tatsächlich zu häufig unterschiedlichen, gegenteilig denkenden usern, unabhängig davon, wie sie auf seine Posts geantwortet haben, mit unflätigen Bemerkungen bezüglich des Inhalts oder mit dem Absprechen von Logik, Wissen oder Intelligenz beim Gegenüber reagiert hat. Über von ihm aufgestellte Behauptungen (zu unterschiedlichen Themen), die er mit Belegen nicht untermauern wollte, kann man sich streiten. Über seine oft persönlich werdende, unsachliche Antwort dann wieder nicht. Worüber ich allerdings definitiv nicht streiten kann, sind solche Äusserungen, in denen die Todesstrafe gefordert wird oder gar ernsthaft gefordert wird, dass einem vom user definierten Personenkreis die Menschenrechte aberkannt werden sollten. Gerade letzteres ist in meinen Augen Hetze.
Ich befürworte die ihm verhängte befristete Sperre, finde aber weiterhin, dass es eigentlich nicht die Aufgabe unserer Moderatoren ist, solche Sperren zu verhängen.
*unterschreib*