Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Toll. :p
Schon klar. Die Sache ist, dass ich ziemlich alles von Wackengehers Streitigkeiten gelesen habe. Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber ich glaube, er wurde meist bis immer zuerst beleidigt oder bewusst provoziert.

Ich fand, selbst wenn er "angegangen" wurde, seine Reaktionen immer zu heftig. Ermahnungen haben nix gebracht. Und auch seine Aussage, sich bessern zu wollen, liefen ins Leere. Irgendwann ist Schicht.
Ich sehe nicht ein, dass hier ein Altuser nach dem anderen abhaut, nur weil Honks wie der geher hier ungestört jeden anpissen dürfen.
Der stand auf der Abschußliste und es wurde ihm mitgeteilt. Wenn man es dann immer noch nicht versteht...

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich fand, selbst wenn er "angegangen" wurde, seine Reaktionen immer zu heftig. Ermahnungen haben nix gebracht. Und auch seine Aussage, sich bessern zu wollen, liefen ins Leere. Irgendwann ist Schicht.
Ich sehe nicht ein, dass hier ein Altuser nach dem anderen abhaut, nur weil Honks wie der geher hier ungestört jeden anpissen dürfen.
Der stand auf der Abschußliste und es wurde ihm mitgeteilt. Wenn man es dann immer noch nicht versteht...
Er hat natürlich scheisse reagiert.
Aber es wird teils so hingestellt, als wäre er der einzige, der Fehler gemacht hat.
Das Altuser wegen Typen wie ihm abhauen, kann ich wiederum nicht verstehen.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Das Altuser wegen Typen wie ihm abhauen, kann ich wiederum nicht verstehen.
Lies den "Meldung des tages"-Thread mal von Anfang an. Dann merkst du eine derartige Niveauveränderung, dass man jeden verstehen kann der sich diesen mist nicht mehr gibt. Hitzige Diskussionen mit Andersdenkenden gab es immer, aber die liefen schon rein formal ganz anders ab als im Zuge der Gehirnschisse des wackengehers. Und wenn ein Buchautor, der zuvor fundierte und sachliche Literatur veröffentlicht hat plötzlich mit Hetzkampagnen und Stammtischparolen aufwartet, höre ich ja auch auf seine Bücher zu lesen, oder?

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
...Du bist auch erst ein halbes Jahr hier. ;) :p
Das ist in meinem Alter schon laaaang. ;)
Nein der grundsätzliche Gedanke: "Ich geh, weil einer in einem kleinen Teil der Threads Müll schreibt. Scheiss auf die ganzen Bekanntschaften mit denen ich hier Spass hab." erschliesst sich mir nicht so ganz.
Lies den "Meldung des tages"-Thread mal von Anfang an. Dann merkst du eine derartige Niveauveränderung, dass man jeden verstehen kann der sich diesen mist nicht mehr gibt. Hitzige Diskussionen mit Andersdenkenden gab es immer, aber die liefen schon rein formal ganz anders ab als im Zuge der Gehirnschisse des wackengehers. Und wenn ein Buchautor, der zuvor fundierte und sachliche Literatur veröffentlicht hat plötzlich mit Hetzkampagnen und Stammtischparolen aufwartet, höre ich ja auch auf seine Bücher zu lesen, oder?
Wie gesagt. Wackengeher mag komische Meinungen vertreten, er tut dies aber sachlich und gibt sich Mühe bei der Argumentation. Er sieht sogar oft ein, dass die anderen Recht haben. Das läuft immer genau so lange, bis einer ankommt und rummotzt.

Zu beiden Quotes: Wieso hat eine einzige Person, die nichtmal wirklich gross ernstgenommen wird, die Macht, das "Forumserlebnis" einer ganzen Community zu zerstören?

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Nein der grundsätzliche Gedanke: "Ich geh, weil einer in einem kleinen Teil der Threads Müll schreibt. Scheiss auf die ganzen Bekanntschaften mit denen ich hier Spass hab." erschliesst sich mir nicht so ganz.
Wie gesagt. Wackengeher mag komische Meinungen vertreten, er tut dies aber sachlich und gibt sich Mühe bei der Argumentation. Er sieht sogar oft ein, dass die anderen Recht haben. Das läuft immer genau so lange, bis einer ankommt und rummotzt.

Zu beiden Quotes: Wieso hat eine einzige Person, die nichtmal wirklich gross ernstgenommen wird, die Macht, das "Forumserlebnis" einer ganzen Community zu zerstören?

*sowasvonsign*

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

Also das hab ich noch nicht erlebt bei ihm.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Ich leider auch nicht. Ab und an kam durchaus mal sowas wie "ok, hab ich anders verstanden", aber leider dann auch recht schnell wieder "Du bist geisteskrank" weil ihm die Meinung des jeweiligen Users nicht passte. Nun stellt den Bengel mal nicht auf ein güldenes Treppchen...

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich schon.
Ich leider auch nicht. Ab und an kam durchaus mal sowas wie "ok, hab ich anders verstanden", aber leider dann auch recht schnell wieder "Du bist geisteskrank" weil ihm die Meinung des jeweiligen Users nicht passte. Nun stellt den Bengel mal nicht auf ein güldenes Treppchen...
Ich hab ja schon öfters gesagt, dass ich seine Meinung wirklich selten auch nur im Ansatz teile - gerade beim gestern angeschnittenen Thema Menschenrecht hät ich sicher eine schöne Diskussion mit ihm gehabt, schade drum - und dass er auf gewisse Dinge völlig falsch reagiert. Seine Reaktionen werden aber halt auch öfters von eher speziellen Kommentaren ausgelöst.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich schon.Ich hab ja schon öfters gesagt, dass ich seine Meinung wirklich selten auch nur im Ansatz teile - gerade beim gestern angeschnittenen Thema Menschenrecht hät ich sicher eine schöne Diskussion mit ihm gehabt, schade drum - und dass er auf gewisse Dinge völlig falsch reagiert. Seine Reaktionen werden aber halt auch öfters von eher speziellen Kommentaren ausgelöst.

Nunja, er kommt ja wieder. :)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Nunja, er kommt ja wieder. :)

Leider.

Ich find's den Hammer!
Man stelle sich vor, in Deiner Stammkneipe geht jemand pöbelnd durch die Landschaft; bezeichnet Gäste als Dreckstück und geisteskrank.
Rauswurf wäre da das mindeste. Und hier ist das in Ordnung? Ist provoziert worden? Wo hat ihn hier jemand Wixer, Pisser, Arschficker genannt? Wo war je der Anlaß zu solchen Reaktionen?
Alles halb so schlimm? Er hat ja nur komische Meinungen? Geschissen!!!:mad::mad::mad:

Ich rege mich gerade ziemlich auf!:rolleyes: