Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber ein Mod hat die Aufgabe eines Schlichters in einem Forum. Er hat unparteiisch zu beurteilen und zu handeln, das wird hier aber nicht immer eingehalten.

Tschuldige, aber das sollten eventuell doch besser die Leute diskutieren die das ganze hier seit Jahren täglich mitmachen.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Der D.E.G-Fred hab ich nicht gelesen. Also kann ich darüber nix sagen.
Und die Idee mit der Farbe (an sich) ist nicht schlecht. (nur funtzt nicht bei jedem ;))
Und ich hab kein Misstrauen gegen die 4 Mods so wie es jetzt geht, sicher nicht. Aber wie vorher gesagt, ihre Aufgaben sind definiert worden.
Wenn ihre Aufgabe mehr enthalt, soll das auch bekannt gegeben werden hier im Forum. Und bisher is dat noch nicht pasiert. Also... keine Änderungen.

Ja klar, wenn Sothi plötzlich tatsächlich das Recht hat, Threads zu löschen, dann sollte das in der Tat kommuniziert werden. :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Warum denn sonst gerade Soth? Katze oder Isi sind z.B wesentlich öfter hier. Warum sollen die denn dann nicht die Mods sein, die hier für Ordnung sorgen?

Und die haben sich bisher auch eher daran gehalten, dass sie nur ihre Aufgaben erfüllt haben.

Mir ist das total egal, WER das nun wird. Ich finde alle drei sehr geeignet. Ich möchte nur wissen warum denn gleich ALLE dieses Recht haben müssen...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Mir ist das total egal, WER das nun wird. Ich finde alle drei sehr geeignet. Ich möchte nur wissen warum denn gleich ALLE dieses Recht haben müssen...

Weil es auch immer wieder Zeiten gibt, wenn Leute halt mal nicht online sind....Festivals z.B. Wenn sowas schon eingeführt wird (was ich nach wie vor an sich nicht mal brauch), dann sollte man nicht unbedingt nur von einer Person abhängig sein und es sollte dann auch mal schnell gehandelt werden, wenn was ist.

Und wenn wir bei einer Person bleiben...dann können wir das ganze auch gleich Bull überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Das Thema ist anscheinend ein Reizthema im Wackenforum, wär doch sinnvoll wenn Wacken Bull da mal zu Stellung beziehen könnte und aufklären würde was nun Aufgabe der Mods ist und was nicht.
Mich persönlich würde es nicht stören wenn Mods mehr Aufgaben hätten als sich nur um Spambots zu kümmern.
Diese Panik vor irgendeiner Zensur kann ich ned nachvollziehen, da ned irgendwas einfach gelöscht wird.
Man könnte ja meinen die würden da einfach loslegen und löschen was ihnen grade so in den Kram passt, wenn ich manchmal lese wie sehr das Leute hier stört.
Und Beleidigungen oder rassistisches Gedankengut sollten nicht in einem Forum geduldet werden, da könnten Mods eingreifen. Warum auch nicht?

Kann ich nur beipflichten. Im Vergleich zu anderen Foren ist das Wackenforum eine echte Spielwiese, wo man nun wirklich keine Zensur befürchten muss, wenn man nicht gerade die öffentliche Verbrennung von jemandem fordert oder so.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Tschuldige, aber das sollten eventuell doch besser die Leute diskutieren die das ganze hier seit Jahren täglich mitmachen.

Da ich am eigenen virtuellen Leib erfahren durfte, wie die Mods hier regieren (oder auch nicht), denke ich mir schon ein Urteil und eine Meinung bilden zu dürfen.

Wenn das nicht euer Job ist Iscariah, verstehe ich nicht, warum dann hin und wieder, in vielen Fällen nur auf Sympathie beruhend, dieser Job gemacht wird (wie Verwarnungen, Sperrungen, Threadlöschungen u.ä.)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Weil es auch immer wieder Zeiten gibt, wenn Leute halt mal nicht online sind....Festivals z.B. Wenn sowas schon eingeführt wird (was ich nach wie vor an sich nicht mal brauch), dann sollte man nicht unbedingt nur von einer Person abhängig sein und es sollte dann auch mal schnell gehandelt werden, wenn was ist.

Und wenn wir bei einer Person bleiben...dann können wir das ganze auch gleich Bull überlassen.

Achso. Argument gegeben und verstanden :) Bull hat dafür glaub ich eher wenig Bock...Bzw. Zeit. Wäre vielleicht mal an der Zeit dass sich die vier Betreffenden zu Wort melden ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Da ich am eigenen virtuellen Leib erfahren durfte, wie die Mods hier regieren (oder auch nicht), denke ich mir schon ein Urteil und eine Meinung bilden zu dürfen.

Wenn das nicht euer Job ist Iscariah, verstehe ich nicht, warum dann hin und wieder, in vielen Fällen nur auf Sympathie beruhend, dieser Job gemacht wird (wie Verwarnungen, Sperrungen, Threadlöschungen u.ä.)

Die Mods regieren hier nicht, himmeldonnerwetter...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.526
7.949
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Tur mir leid, ich muss hier Undo Recht geben.
Lass dich lieber aus der Diskussion, du kommst grad "erst gucken".

Edit Piaf zegt: Nicht dass ich 'n Urgestein bin hier. Bin ich auch nicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.526
7.949
170
Ich auch, aber da hat Bulli das letzte Wort...;)

Entweder ALLE Mods, oder keine.
Keine "Klassen" in Mods hier.
Nicht dass Soth (z.B. hier) Mod 1. Klasse ist und die andere "nur" 2. Klasse!
Und wie gesagt, erst KOMMUNIKATION!
Vorher wurde das auch ohne Mods erledigt, also seh ich keinen Grund es heute zu ändern. Sonst können wir auf Mods (und Super-Mods, sorry Bull) verzichten. (und ist deren Aufgabe begrenzt auf SPAMBOTS löschen)
Und nee, ist nix gegen Soth, Isi, Neti und Katze persönlich, aber das sollte ich nicht sagen müssen. ;)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Genereller Einwurf: Ich hab mit Mods oft ein Problem, da ich in vielen Foren nicht nachvollziehen kann, warum Thread X zugemacht wird, Thread Y - der mindestens genauso Müll ist (in welcher Beziehung auch immer!) - aber weiter existiert.
Bin ggf. für Fingerklopfen. Aber vier Mods die threadschließend durch die Gegend schleichen (Achtung, überspitzt ;) ) wären mir ein Graus.

Es sei denn, sie machen jegliche EAV Freds zu :o :D ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.526
7.949
170
Genereller Einwurf: Ich hab mit Mods oft ein Problem, da ich in vielen Foren nicht nachvollziehen kann, warum Thread X zugemacht wird, Thread Y - der mindestens genauso Müll ist (in welcher Beziehung auch immer!) - aber weiter existiert.
Bin ggf. für Fingerklopfen. Aber vier Mods die threadschließend durch die Gegend schleichen (Achtung, überspitzt ;) ) wären mir ein Graus.

Es sei denn, sie machen jegliche EAV Freds zu :o :D ;)

Oder alle E'Lell-Freds! :D

Nee, on a serious note. KOMMUNIKATION!
Ohne kann Bull sagen wat er will, aber nee. Das Forum hat zu lange ohne funktioniert, soll sich jetzt nicht wegen 1 oder 2 User (oder god-weet-hoeveel) ändern.
Punt aan de lijn/Point à la ligne/Punkt an der Linie. (Sind sogar 3, aber egal)