Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Wie kann es sein, dass ich in ein Benutzerprofil gucke und auf der rechten Seite sind bei diesem Nutzer 91 Freunde mit Namen und Avataren hinterlegt.
Wenn ich aber links den Reiter "Freunde" anklicke, steht dort "xyz hat noch keine Freundschaften geschlossen"???

Das ist eine sehr gute Frage, ist vielleicht einfach ein Bug in der Software. Um welchen User geht es denn?

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.126
12.664
168
warum darf lord soth ankündigen freds zu schliessen, ich dachte die diskussion hätten wir schon öfter gehabt und die moderatoren haben NICHT das recht, eigenmächtig sowas zu tun :o:confused:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.126
12.664
168

Hex

4 März 2004
244.309
63.829
158
warum darf lord soth ankündigen freds zu schliessen, ich dachte die diskussion hätten wir schon öfter gehabt und die moderatoren haben NICHT das recht, eigenmächtig sowas zu tun :o:confused:
Das Thema ist anscheinend ein Reizthema im Wackenforum, wär doch sinnvoll wenn Wacken Bull da mal zu Stellung beziehen könnte und aufklären würde was nun Aufgabe der Mods ist und was nicht.
Mich persönlich würde es nicht stören wenn Mods mehr Aufgaben hätten als sich nur um Spambots zu kümmern.
Diese Panik vor irgendeiner Zensur kann ich ned nachvollziehen, da ned irgendwas einfach gelöscht wird.
Man könnte ja meinen die würden da einfach loslegen und löschen was ihnen grade so in den Kram passt, wenn ich manchmal lese wie sehr das Leute hier stört.
Und Beleidigungen oder rassistisches Gedankengut sollten nicht in einem Forum geduldet werden, da könnten Mods eingreifen. Warum auch nicht?

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das Thema ist anscheinend ein Reizthema im Wackenforum, wär doch sinnvoll wenn Wacken Bull da mal zu Stellung beziehen könnte und aufklären würde was nun Aufgabe der Mods ist und was nicht.
Mich persönlich würde es nicht stören wenn Mods mehr Aufgaben hätten als sich nur um Spambots zu kümmern.
Diese Panik vor irgendeiner Zensur kann ich ned nachvollziehen, da ned irgendwas einfach gelöscht wird.
Man könnte ja meinen die würden da einfach loslegen und löschen was ihnen grade so in den Kram passt, wenn ich manchmal lese wie sehr das Leute hier stört.
Und Beleidigungen oder rassistisches Gedankengut sollten nicht in einem Forum geduldet werden, da könnten Mods eingreifen. Warum auch nicht?

Früher habe ich mich ebenfalls explizit gegen Löschen von Threads gewehrt. Aber mittlerweile ist der Anteil an wirklich sehr sehr seltsamen Usern hier so angewachsen, dass ich auch kein Problem mehr damit habe wenn einer der Mods einen Status erhalten würde mit denen er nach Vorwarnung Threads löschen darf.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Früher habe ich mich ebenfalls explizit gegen Löschen von Threads gewehrt. Aber mittlerweile ist der Anteil an wirklich sehr sehr seltsamen Usern hier so angewachsen, dass ich auch kein Problem mehr damit habe wenn einer der Mods einen Status erhalten würde mit denen er nach Vorwarnung Threads löschen darf.

Könnte mir sowas vorstellen, wie das ein Thread für ne Woche geschlossen
wird ggf. mit "Markierung"/Nennnug der relevanten Teile und dann gelöscht wird.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.532
7.950
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Will ich auch ma wissen.
Die Aufgaben der MODS stand vom Anfang schon fest. SPAMBOTS, WERBUNG usw. löschen. Nix anderes.
Machtsmissbrauch und Gebrauch deren Funktionen ist ein sehr dünnes Linchen. Ich spreche aus eigener Erfahrung (war Mod aufm Graspop-Forum, bevor der geschossen wurde)
Und nur weil die Mods auch gleichzeitig USER sind.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Will ich auch ma wissen.
Die Aufgaben der MODS stand vom Anfang schon fest. SPAMBOTS, WERBUNG usw. löschen. Nix anderes.
Machtsmissbrauch und Gebrauch deren Funktionen ist ein sehr dünnes Linchen. Ich spreche aus eigener Erfahrung (war Mod aufm Graspop-Forum, bevor der geschossen wurde)
Und nur weil die Mods auch gleichzeitig USER sind.

Ich hatte selber früher schon Foren, selbst erstellte und/oder als Admin/Mod. Ich traue es den Leuten wie Soth oder Grinsebäck...äh katze durchaus zu, dass sie weder "Machtmissbrauch" betreiben noch wie der wilde Stier hier alles dichtkloppen was ihnen nicht passt. Und wenn sie als Mod schreiben, legt man eben eine andere Farbe fest, die nur die Mods nutzen können. Knallgelb oder so.

Wenn ich an den dir en grey-Thread denke könnte ich kotzen. Solche Bilder etc. haben in einem Forum dieser Art nix verloren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.532
7.950
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hatte selber früher schon Foren, selbst erstellte und/oder als Admin/Mod. Ich traue es den Leuten wie Soth oder Grinsebäck...äh katze durchaus zu, dass sie weder "Machtmissbrauch" betreiben noch wie der wilde Stier hier alles dichtkloppen was ihnen nicht passt. Und wenn sie als Mod schreiben, legt man eben eine andere Farbe fest, die nur die Mods nutzen können. Knallgelb oder so.

Wenn ich an den dir en grey-Thread denke könnte ich kotzen. Solche Bilder etc. haben in einem Forum dieser Art nix verloren.

Der D.E.G-Fred hab ich nicht gelesen. Also kann ich darüber nix sagen.
Und die Idee mit der Farbe (an sich) ist nicht schlecht. (nur funtzt nicht bei jedem ;))
Und ich hab kein Misstrauen gegen die 4 Mods so wie es jetzt geht, sicher nicht. Aber wie vorher gesagt, ihre Aufgaben sind definiert worden.
Wenn ihre Aufgabe mehr enthalt, soll das auch bekannt gegeben werden hier im Forum. Und bisher is dat noch nicht pasiert. Also... keine Änderungen.