Drei Fragen an die Moderatoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.259
12.592
168
Metalfranken
Und ich kann mich noch an nen Thread erinnern, in dem auch eine Hetze gegen einen User gemacht/versucht/wasauchimmer wurde. Er wurde von Ingo gesperrt, mit den Worten:

Wacken-Ingo schrieb:
Hi!

Normalerweise machen wir das nicht, das wir hier etwas rausnehmen oder zensieren etc. aber ich denke diese Geschichte gehört hier nicht ins Forum sondern geht nur die Beteiligten etwas an...

Hoffe das ist ok?

Metal On!
Wacken-Ingo

In diesem Sinne sollten auch die Mods handeln. Und bei solchen Threads können die ja einen Admin bitten, diesen zu schließen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.214
56.824
158
Hinter seinem Rücken, hihi :rolleyes: ist ja auch nicht so dass Widar den Thread nicht sehen kann. :rolleyes:

Sorry, Hex, aber ich hab streckenweise das Gefühl dass du keinerlei Ahnung hast worum es ging. Nimms mir nicht übel.
deswegen die Anführungsstriche, Kate! Hab ich auch im dazugehörigen Thread gesagt, es ist vielleicht überspannt ausgedrückt, aber schien mir so....

Eure Diskussion im Meldung des Tages Thread und seine (also Widars) Äußerungen dazu? Hab ich mitgelesen......
Trotzdem sehe ich keine Notwendigkeit einen Thread zu eröffnen mit der Aussage" Ich ignoriere nun...."....weil dieser User dieses und jenes sagt was mir nicht gefällt...und auch das habe ich schon im dazugehörigen Thread gesagt.....wenn man meint jemand aufgrund seiner Äußerungen ignorieren zu müssen, dann soll man das bitte einfach tun und nicht groß ankündigen, noch dazu einen Thread eröffnen.
Und wenn man im Meldung des Tages Thread eine Meinung dazu hat was Widar äußert, dann soll man es auch dort abhandeln und es ihm klipp und klar ins Gesicht sagen.
Und nichts anderes habe ich damit gemeint.

Verstanden?:)

Nochmal: Keiner würde es begrüßen wenn Threads über ihn eröffnet werden in denen man auf Ignore gesetzt wird und sich dann alle darüber unterhalten wieso.....Das soll denjenigen dann zum nachdenken anregen? Seh ich nicht so.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
deswegen die Anführungsstriche, Kate! Hab ich auch im dazugehörigen Thread gesagt, es ist vielleicht überspannt ausgedrückt, aber schien mir so....

Eure Diskussion im Meldung des Tages Thread und seine (also Widars) Äußerungen dazu? Hab ich mitgelesen......
Trotzdem sehe ich keine Notwendigkeit einen Thread zu eröffnen mit der Aussage" Ich ignoriere nun...."....weil dieser User dieses und jenes sagt was mir nicht gefällt...und auch das habe ich schon im dazugehörigen Thread gesagt.....wenn man meint jemand aufgrund seiner Äußerungen ignorieren zu müssen, dann soll man das bitte einfach tun und nicht groß ankündigen, noch dazu einen Thread eröffnen.
Und wenn man im Meldung des Tages Thread eine Meinung dazu hat was Widar äußert, dann soll man es auch dort abhandeln und es ihm klipp und klar ins Gesicht sagen.
Und nichts anderes habe ich damit gemeint.

Verstanden?:)

Nochmal: Keiner würde es begrüßen wenn Threads über ihn eröffnet werden in denen man auf Ignore gesetzt wird und sich dann alle darüber unterhalten wieso.....Das soll denjenigen dann zum nachdenken anregen? Seh ich nicht so.

Er, vergib mir, aber hatten wir damals auch nicht so'n Thread mit Hammered_Gods? War das nicht von PsychoVeteran? Ich kann mich etwas erinnern!
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Da gibts keine Diskussion? :rolleyes:
Ich hätt den Thread vielleicht nicht aufgemacht, aber als "völlig daneben" hab ich ihn nicht empfunden. Als "diffamierend" auch nicht. Es steht ja ausdrücklich drin im ersten Post, dass man sich sein eigenes Bild machen soll. Es ist keine Beleidigung enthalten. Und es ist, wenn man sich die Mühe macht nachzulesen, kein Kunststück, Pope zu verstehen.

Sicher, es ist kein Kunststück Pope dahingehend zu verstehen, dass er Widar gerne ignorieren möchte, weil er seine politischen Ansichten nicht teilt. Von mir aus auch weil Widar einfach Mist geredet hat oder aus irgendwelchen anderen vollkommen legitimen Gründen. Das ist ja auch absolut in Ordnung. Dann kann man aber einfach mal die Ignore-Liste benutzen, von mir aus noch in den entsprechenden Thread irgendetwas á la "mit dir red ich nicht mehr" schreiben, und damit hat sich's dann. Es ist aber etwas völlig anderes einen Thread zu eröffnen, damit quasi mit dem Finger auf die besagte Person zu zeigen und sinngemäß zu sagen "guckt mal der da, der labert völligen Unfug, deshalb ignorier ich ihn jetzt.". Natürlich ist das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, das steht da ja nicht wirklich. Genau dieser Eindruck entsteht jedoch sehr schnell bei sowas, und das ist für mich durchaus diffamierend und damit diskussionsunwürdig.

Abschließend sei noch zu sagen, dass der Pope sich ja entschuldigt hat. Damit ist das für mich eigentlich dann auch in Ordnung. Fehltritte passieren jedem mal.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Hui, hier war ja einiges los während ich im Proberaum Krach gemacht habe.

Worum es mir tatsächlich ging war mein (anscheinend richtiger) Eindruck als hätten hier ein oder mehrere der internen Moderatoren eine Form von Machtmißbrauch betrieben. Die Maßgaben ihres Moderatorenjobs waren eindeutig: Spambots und bekackte Werbung löschen, sonst nichts. Was ich an diesem Forum seit vielen Jahren schätze ist, daß hier keine Pseudowichtikusse rumlungern die anderen vorschreiben was stehen bleiben darf und was nicht. Und den Thread von dem wir reden als Mobbing (!!!) zu bezeichnen ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Der betreffende User teilt gut aus und ich denke er erträgt es auch wenn er mal was einsteckt. Ich wollte den Anfängen wehren und mich gegen Zensur aussprechen.


Wir Moderatoren sind nicht nur seitens der User, sondern auch seitens der Admins ausdrücklich ermahnt worden ausschließlich Spam und Werbung zu löschen, und so sollte es dann auch gehandhabt werden. Mit derartigen Threads sind wir hier nun wirklich immer locker fertig geworden. Wenn soche Fälle öfter auftauchen, werde ich meinen Posten als Moderator niederlegen, den Schuh der Zensur ziehe ich mir nämlich nur ganz ungern an.

Hier steht alles was wichtig ist. Du solltest nun wirklich nicht deinen Posten niederlegen.
Soth und Isca hingegen sollten sich schon selbst hinterfragen. Die Aufgabe war eindeutig und einfach. Wenn sie meinen hier einfach löschen zu können/wollen/müssen halte ich sie für ungeeignet und glaube daß sie über ein Niederlegen des Modstatus ernsthaft nachdenken sollten.