Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich denke, mache Forummitglieder sollten sich mal hinterfragen, ob sie nicht die ein oder andere Kritik nur äußern, weil sie den ein oder anderen Mituser nicht mögen... echt auch nicht grad das gelbe vom Ei meiner Meinung nach:rolleyes:

LOL, das is ja fast niedlich.
Daß der Widarling nicht mein Freund ist ist ein offenes bis gar kein Geheimnis. Daß es darum nicht einmal für 2 Cent geht kannst du meinem Post in besagtem Thread entnehmen. So hätte ich auch reagiert wenn es in dem Thread um mich, meine Freundin oder KarlArsch mit einem Post in 7 Jahren gehen würde. Und was es damit zu tun hat, daß ich die Mods (oder viel mehr nur noch den Mod) wegen seiner Kompetenzüberschreitung anmaule erschließt sich mir gar nicht. Erklär doch mal.

Soth seh ich morgen persönlich, da werd ich das dann nochmal ansprechen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.558
7.965
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Daß der Widarling nicht mein Freund ist ist ein offenes bis gar kein Geheimnis. Daß es darum nicht einmal für 2 Cent geht kannst du meinem Post in besagtem Thread entnehmen. So hätte ich auch reagiert wenn es in dem Thread um mich, meine Freundin oder KarlArsch mit einem Post in 7 Jahren gehen würde. Und was es damit zu tun hat, daß ich die Mods (oder viel mehr nur noch den Mod) wegen seiner Kompetenzüberschreitung anmaule erschließt sich mir gar nicht. Erklär doch mal.

Ist mir etwas von beigeblieben ja. Irgendwo im Hintenkopf (achterhoofd)

L

Lord Soth

Guest
Sicher, es ist kein Kunststück Pope dahingehend zu verstehen, dass er Widar gerne ignorieren möchte, weil er seine politischen Ansichten nicht teilt. Von mir aus auch weil Widar einfach Mist geredet hat oder aus irgendwelchen anderen vollkommen legitimen Gründen. Das ist ja auch absolut in Ordnung. Dann kann man aber einfach mal die Ignore-Liste benutzen, von mir aus noch in den entsprechenden Thread irgendetwas á la "mit dir red ich nicht mehr" schreiben, und damit hat sich's dann. Es ist aber etwas völlig anderes einen Thread zu eröffnen, damit quasi mit dem Finger auf die besagte Person zu zeigen und sinngemäß zu sagen "guckt mal der da, der labert völligen Unfug, deshalb ignorier ich ihn jetzt.". Natürlich ist das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, das steht da ja nicht wirklich. Genau dieser Eindruck entsteht jedoch sehr schnell bei sowas, und das ist für mich durchaus diffamierend und damit diskussionsunwürdig.

Abschließend sei noch zu sagen, dass der Pope sich ja entschuldigt hat. Damit ist das für mich eigentlich dann auch in Ordnung. Fehltritte passieren jedem mal.

Vollkommen richtig. Pope hat sich entschuldigt, und ich tue dies hiermit ebenfalls! ;)

Worum es mir tatsächlich ging war mein (anscheinend richtiger) Eindruck als hätten hier ein oder mehrere der internen Moderatoren eine Form von Machtmißbrauch betrieben. Die Maßgaben ihres Moderatorenjobs waren eindeutig: Spambots und bekackte Werbung löschen, sonst nichts. Was ich an diesem Forum seit vielen Jahren schätze ist, daß hier keine Pseudowichtikusse rumlungern die anderen vorschreiben was stehen bleiben darf und was nicht. Und den Thread von dem wir reden als Mobbing (!!!) zu bezeichnen ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Der betreffende User teilt gut aus und ich denke er erträgt es auch wenn er mal was einsteckt. Ich wollte den Anfängen wehren und mich gegen Zensur aussprechen.

Der Fred wurde gelöscht, eben weil der Eindruck entstand, genau EINE Person zu diffamieren, und das muß nicht sein. ;)

ICH GLAUB ES HACKT!

Spinnen jetzt hier alle ?

Welcher Beknackte kommt auf die Idee einen Thread zu löschen weil er ein paar anderen Usern nicht gefällt.

Ich behalte mir das Recht vor über jeden Idioten der hier im Forum Blödsinn verzapft einen eigenen Thread zu erstellen in dem ich nach aller Herzenslust über ihn herziehen kann.

Und ich erwarte gefälligst, das sich die betroffene Person dazu äußert. War ja nur eine Frage der Zeit bevor es zum ersten "Machtmisbrauch" durch die "Moderatoren" kommt.

Wehret den Anfängen.

Man fühle sich an Godwins Gesetz erinnert!

Wir sind hier aber nicht im Kindergarten... und ernstgemeinte Threads wie "User XY's Nase / politische meinung / Musikgeschmack / etc. ist scheiße" o.ä. sind in der Tat persönlich und demzufolge durchaus per PN oder mittels der Ignorefunktion zu klären.

Wie gesagt, er ist ja nun wieder da, und wird vollgespammt... werde beim nächsten mal etwas genauer gucken und abwarten. Sorry und gut is. ;)

Meine Güte, was regt ihr euch alle auf?

Ich persönlich finde es gerechtfertigt, dass der Thread gelöscht wurde. Ich würde es auch nicht gut finde, wenn auf ein Mal einer einen Thread eröffnet der dazu einläd über mich und meine Schreibweise herzuziehen... und das nicht ironisch sondern im vollen Ernst.

Ja, es ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung äußern darf, aber meine Meinung ist, dass wenn jemand Probleme mit einem anderen User hat ist das nichts, was die breite Öffentlichkeit angeht.

Aber nun ist der Thread ja wieder da und die Welt ist in Ordnung.

Ebenfalls richtig.

Karsten

Der Fred wurde gelöscht, eben weil der Eindruck entstand, genau EINE Person zu diffamieren, und das muß nicht sein. ;)
Diffamieren? Da hab ich in grob geschätzen 29.357 Threads härteres gelesen als "ich ignoriere dich". Zumal es auch nicht auf übermäßigen Widerhall stieß.

Wie gesagt, er ist ja nun wieder da, und wird vollgespammt... werde beim nächsten mal etwas genauer gucken und abwarten.
Ich glaub du hast da was noch nicht ganz verstanden. Ihr wartet nicht ab, ihr guckt nicht genauer sondern ihr lasst (vielmehr du lässt) die Finger davon, nichts anderes. Euer Job ist es Spambots und Werbung zu löschen. Punkt.

L

Lord Soth

Guest
Ich glaub du hast da was noch nicht ganz verstanden. Ihr wartet nicht ab, ihr guckt nicht genauer sondern ihr lasst (vielmehr du lässt) die Finger davon, nichts anderes. Euer Job ist es Spambots und Werbung zu löschen. Punkt.

Hast du meinen Beitrag gelesen?

1. habe ich mich entschuldigt
und 2. wozu dieser barsche Ton? :confused: :rolleyes:

Es sind Fehler auf beiden Seiten passiert, diese sind behoben. Punkt.;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich denke, mache Forummitglieder sollten sich mal hinterfragen, ob sie nicht die ein oder andere Kritik nur äußern, weil sie den ein oder anderen Mituser nicht mögen... echt auch nicht grad das gelbe vom Ei meiner Meinung nach:rolleyes:

Ich weiß nicht, ich kenn Widar glaub ich nicht oder kaum real (bin grad unsicher ob wir uns mal kennengelernt haben...). Und ich hab nix gegen ihn selbst. Aber deswegen kann ich doch wohl seine Meinung und das was er hier vom Stapel lässt scheiße finden und ihn deswegen kritisieren! :rolleyes:

TALKHEAVY

Ich weiß nicht, ich kenn Widar glaub ich nicht oder kaum real (bin grad unsicher ob wir uns mal kennengelernt haben...). Und ich hab nix gegen ihn selbst. Aber deswegen kann ich doch wohl seine Meinung und das was er hier vom Stapel lässt scheiße finden und ihn deswegen kritisieren! :rolleyes:

ich kenn ihn SEHR gut - er is(s)t wirklich dov. :o