Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Nein eben nicht!
Zumindest nicht in dem Wacken Forum, dass ich kenne!
Gerade das war ja immer das schöne hier! Man konnte fast alles sagen, was man wollte, konnte etwas tod diskutieren, sich streiten, beleidigen etc. eben OHNE das irgendjemand kommt und einen maßregelt! Die Leute waren auch in den meisten Fällen erwachsen genug um es unter sich zu klären! Das hast du sonst kaum irgendwo, weil da bei jedem Mist ein Moderator kommt...
Genau so ein Moderator wollte ich nie sein!
Mein Job ist es dann einzuschreiten, wenn es eben wirklich nicht mehr geht, was ja da der Fall gewesen wäre! Wie gesagt ist nicht optimal gelaufen!

Und du glaubst wirklich, dass man mit Mutti etwas "erwachsen" klären kann? Oo
Außerdem war das einfach over the top was der gemacht hat... Da seh eich nicht, wie man das hätte ausdiskutieren sollen... ^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
du hast doch aber auf Quark seine Warnung geantowrtet und es runtergespielt? und nach der Meldung die ich gemacht hatte waren laut aktivitätenliste auch andere Mod am nachlesen, bekommt denn immer nur der MOD der am schnellsten ist eine Meldung mit?

aber nun gut, also letzte chance für seine mutter oder wie dürfen wir das verstehen?

und ja, Phönix hat recht, es wurde, noch gar nicht soolange her, hier im fred sich drüber unterhalten wo leider der Tenor war: aber zum Ban reicht es "noch" nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich auf jeden Fall keine Meldung gesehen habe.
(Ich bin aber auch froh, wenn ich endlich meinen neuen PC habe! Dann kann ich endlich wieder halbwegs normal im Internet unterwegs sein! :rolleyes:)
Und ja ich sag doch, ich habe es gesehen, aber dachte Quark würde da auf eigene Faust handeln und ihr würdet eigentlich weiter machen wollen...

Und von mir aus, kann der Typ sofort fliegen, da es ja scheinbar auch ernsthaft erwünscht wird.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das wusste ich bisher nicht.

musst ja nicht alles wissen:p

SPASS !

aber ich hatte das gemeldet weil es wirklich zuviel war, das mit dem tot und auch die A:H. vergleiche, also hast du es eigentlich noch bestärkt !
und dennoch wurd es runtergeredet.

aber nochmal die Frage an die Mods, wenn ich was melde über das dreieck, sieht diese Meldung dann jeder Mod? oder nur der der zuerst drauf zugreift?

normaal!?

25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Nein eben nicht!
Zumindest nicht in dem Wacken Forum, das ich kenne!
Gerade das war ja immer das schöne hier! Man konnte fast alles sagen, was man wollte, konnte etwas tod diskutieren, sich streiten, beleidigen etc. eben OHNE das irgendjemand kommt und einen maßregelt! Die Leute waren auch in den meisten Fällen erwachsen genug um es unter sich zu klären! Das hast du sonst kaum irgendwo, weil da bei jedem Mist ein Moderator kommt...
Genau so ein Moderator wollte ich nie sein!
Mein Job ist es dann einzuschreiten, wenn es eben wirklich nicht mehr geht, was ja da der Fall gewesen wäre! Wie gesagt ist nicht optimal gelaufen!

Und genau das ist das, was ich nicht verstehe! Streiten und diskutieren - klar. Aber beleidigen? Nein! Das gehört doch wohl nirgends hin. Ich kann nichts Gutes daran finden, wenn es bis aufs Mark geht und noch weiter, ohne dass mal irgendwer versucht, die Wogen wieder zu glätten.

Es muss dann ja nicht gleich ein Bann sein. Aber mal ein bisschen zurück auf den Boden holen, würde ich mir manchmal wünschen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
Und du glaubst wirklich, dass man mit Mutti etwas "erwachsen" klären kann? Oo
Außerdem war das einfach over the top was der gemacht hat... Da seh eich nicht, wie man das hätte ausdiskutieren sollen... ^^

Ich hätte nie gedacht, dass ihr da überhaupt ein Bedürfnis habt was zu klären...
Es ist ein Troll und ihr seid eben eiskalt auf diesen eingestiegen!
Weil...du solltest ja bitte genauso erwähnen, dass ihr über Wochen lang, seitenweise niveauloseste Beleidigungen mit dem hin und her geschrieben habt...genauso habt ihr Seitenweise nach ihm geschrien und eure Witzchen gerissen...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.449
16.571
168
47
Habe nicht gesagt, dass die Anzahl eine Rolle spielt. ;)
Eigentlich nur Waldi geantwortet. Doppelaccounts gibts ja so einige. *g*
Manch einer hat auch ca. 4 Accounts. :D
Soll mir im Prinzip egal sein. :ugly:
chrchr, 4 ist gut. frag mal töddi. :D:D

achso, was ich auch mal fragen wollte: ähm, na .. ähm na, so an die mod`s: könnt ihr mal wieder so ein russischen, oder ungarischen, oder suahelilischen spammer durchlassen, der als user name so 49klPOrrrrrr grnefnl stehen hat? ich möcht mal wieder so ein hier melden. seitdem die nicht mehr hier sind ist das langweilig. :o:ugly::D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hätte nie gedacht, dass ihr da überhaupt ein Bedürfnis habt was zu klären...
Weil...du solltest ja bitte genauso erwähnen, dass ihr über Wochen lang, seitenweise niveauloseste Beleidigungen mit dem hin und her geschrieben habt...genauso habt ihr Seitenweise nach ihm geschrien und eure Witzchen gerissen...

DU warst da nicht minder dran beteiligt Herr MOD ! nicht IHR, sondern WIR muss es also heissen .

dennoch geht es hier um die Grenze die überschritten wurde!
Spass und dummlaberei ist hier ja normal, aber wenn es wie normaal?! schon sagte auf Mark und Bein geht, dann ist es zuviel!
und es ist ja nicht das erste mal das seine mutter so auffällt.
und klar haben WIR auch mit deiner unterstützung niveaulose witzchen gemacht, dennoch aber nicht die besagten Grenzen überschritten!

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein

Wie ich eben schon erwähnte, wir waren ganz sicher nicht unbeteiligt.
Ich erwarte halt nur, dass da jemand eingreift.
Man ja sieht wie das mehr oder weniger eskaliert ist, oder?

DU warst da nicht minder dran beteiligt Herr MOD ! nicht IHR, sondern WIR muss es also heissen .

dennoch geht es hier um die Grenze die überschritten wurde!
Spass und dummlaberei ist hier ja normal, aber wenn es wie normaal?! schon sagte auf Mark und Bein geht, dann ist es zuviel!
und es ist ja nicht das erste mal das seine mutter so auffällt.
und klar haben WIR auch mit deiner unterstützung niveaulose witzchen gemacht, dennoch aber nicht die besagten Grenzen überschritten!

/sign

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
äh, hirni, ich glaub hier in diesem fred wurde doch schon gesagt, ob man ihn nicht bannen könnte, oder täusch ich mich da? ich bin der meinung da wurde mal was gesagt? :confused:

Ich hatte seine Mutter mal verwarnt.
Danach gab es bissel das übliche Drama.
Eigentlich sollte nach der Verwarnung Schluß sein. Ist nur generell die Frage, ob ein Ban wirklich was bezweckt, weil sich sowieso jeder x Mal anmelden kann, wenn er will.

Von mir aus kann man ihn bannen, aber ob es zum gewünschten Ziel führt ist eine andere Frage. ^^
Gegen solche Trolle hilft es am besten gar nicht auf ihn einzugehen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.449
16.571
168
47
Ich hatte seine Mutter mal verwarnt.
Danach gab es bissel das übliche Drama.
Eigentlich sollte nach der Verwarnung Schluß sein. Ist nur generell die Frage, ob ein Ban wirklich was bezweckt, weil sich sowieso jeder x Mal anmelden kann, wenn er will.

Von mir aus kann man ihn bannen, aber ob es zum gewünschten Ziel führt ist eine andere Frage. ^^
Gegen solche Trolle hilft es am besten gar nicht auf ihn einzugehen.
jou, ich glaub seitdem ist er auch ruhig, nich? zumindest ist mir nichts mehr aufgefallen, oder ich habs wirklich ignoriert. :confused::D