Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.449
16.571
168
47
Ich reagier auf den Typen schon gar nicht mehr, aber wenn niemand was sagt, sondern jeder weiter drauf eingeht und es nach Zeit vertreib aus sehen lässt, greife ich auch nicht ein...
äh, hirni, ich glaub hier in diesem fred wurde doch schon gesagt, ob man ihn nicht bannen könnte, oder täusch ich mich da? ich bin der meinung da wurde mal was gesagt? :confused:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich reagier auf den Typen schon gar nicht mehr, aber wenn niemand was sagt, sondern jeder weiter drauf eingeht und es nach Zeit vertreib aus sehen lässt, greife ich auch nicht ein...

moooment, letztens habe ich den einen Beitrag gemeldet! Quark hat eingegriffen und gewarnt, aber DU lieber Hirni hast es runtergeredet es wäre ja nur spass. Soviel zum Thema wenn keiner was sagt greifst du auch nicht ein?!

Bis ich n Beitrag melde dauert es sehhr sehr lange, weil ich selber ja auch viel mist schreibe , wie ziemlich viele hier, aber den Tag war bei "seine Mutter" das Maß am überlaufen.

und die Ausdrucksweise ist ja nicht nur im dir en grey fred so, war hier ja auch schon ab und an das Thema.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein

In diesem Thread wurde der Kerl aber eindeutig des öfteren angesprochen, wegen seiner geschrieben Scheiße. Außerdem weiß ich, dass er gemeldet wurde.

Wenn dann jemand wie Jim gebannt wird, weil er ein bisschen rumspammt, kann man doch wohl auch nen gehirnamputierten Idioten, der nur am nerven und beleidigen ist, auch rauswerfen...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
Ich hatte durchaus gesagt, dass eine Grenze überschritten wurde!

Ja du warst auch die einzige die mir das direkt gesagt hatte und da habe ich es dann tatsächlich weiter laufen lassen, weil eben alle anderen da fleißig am fetzen waren.

äh, hirni, ich glaub hier in diesem fred wurde doch schon gesagt, ob man ihn nicht bannen könnte, oder täusch ich mich da? ich bin der meinung da wurde mal was gesagt? :confused:

Also ich habs hier zumindest nicht gesehen! :confused:

moooment, letztens habe ich den einen Beitrag gemeldet! Quark hat eingegriffen und gewarnt, aber DU lieber Hirni hast es runtergeredet es wäre ja nur spass. Soviel zum Thema wenn keiner was sagt greifst du auch nicht ein?!

Bis ich n Beitrag melde dauert es sehhr sehr lange, weil ich selber ja auch viel mist schreibe , wie ziemlich viele hier, aber den Tag war bei "seine Mutter" das Maß am überlaufen.

und die Ausdrucksweise ist ja nicht nur im dir en grey fred so, war hier ja auch schon ab und an das Thema.

Ja so sah es für mich auch aus, weil ihr eben die ganze Zeit weiter gemacht habt.
Von der Meldung habe ich nichts mit gekriegt, weil Quark da scheinbar schneller war.
Ich hab aber auch nie verstanden, wieso ihr den Typen überhaupt ernst genommen habt.

Naja optimal gelaufen ist das scheinbar nicht...aber wenigstens redet man jetzt drüber und kann es das nächste mal besser machen!

In diesem Thread wurde der Kerl aber eindeutig des öfteren angesprochen, wegen seiner geschrieben Scheiße. Außerdem weiß ich, dass er gemeldet wurde.

Wenn dann jemand wie Jim gebannt wird, weil er ein bisschen rumspammt, kann man doch wohl auch nen gehirnamputierten Idioten, der nur am nerven und beleidigen ist, auch rauswerfen...

Ja das ist es ja! Er wurde immer wieder angesprochen! Wenn mir etwas zu weit geht, gehe ich zumindest definitiv nicht mehr drauf ein!
Und nochmal: Jim sollte nie gebannt werden! Das war nichts was wir irgendwie als Gruppe entschieden haben, oder so!

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ja du warst auch die einzige die mir das direkt gesagt hatte und da habe ich es dann tatsächlich weiter laufen lassen, weil eben alle anderen da fleißig am fetzen waren.

Aha?
Als Mod solltest du dann vielleicht in solchen Situationen eingreifen. Wenn sich da im Fred gefetzt wird, sollte man das vielleicht stoppen...
Wir haben uns sicherlich auch manchmal etwas daneben benommen...
Aber als Mod is das halt dein Job, da was zu machen, gell?^^

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Also ich habs hier zumindest nicht gesehen! :confused:

Ja so sah es für mich auch aus, weil ihr eben die ganze Zeit weiter gemacht habt.
Von der Meldung habe ich nichts mit gekriegt, weil Quark da scheinbar schneller war.
Ich hab aber auch nie verstanden, wieso ihr den Typen überhaupt ernst genommen habt.

Naja optimal gelaufen ist das scheinbar nicht...aber wenigstens redet man jetzt drüber und kann es das nächste mal besser machen!

du hast doch aber auf Quark seine Warnung geantowrtet und es runtergespielt? und nach der Meldung die ich gemacht hatte waren laut aktivitätenliste auch andere Mod am nachlesen, bekommt denn immer nur der MOD der am schnellsten ist eine Meldung mit?

aber nun gut, also letzte chance für seine mutter oder wie dürfen wir das verstehen?

und ja, Phönix hat recht, es wurde, noch gar nicht soolange her, hier im fred sich drüber unterhalten wo leider der Tenor war: aber zum Ban reicht es "noch" nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
Aha?
Als Mod solltest du dann vielleicht in solchen Situationen eingreifen. Wenn sich da im Fred gefetzt wird, sollte man das vielleicht stoppen...

Nein eben nicht!
Zumindest nicht in dem Wacken Forum, dass ich kenne!
Gerade das war ja immer das schöne hier! Man konnte fast alles sagen, was man wollte, konnte etwas tod diskutieren, sich streiten, beleidigen etc. eben OHNE das irgendjemand kommt und einen maßregelt! Die Leute waren auch in den meisten Fällen erwachsen genug um es unter sich zu klären! Das hast du sonst kaum irgendwo, weil da bei jedem Mist ein Moderator kommt...
Genau so ein Moderator wollte ich nie sein!
Mein Job ist es dann einzuschreiten, wenn es eben wirklich nicht mehr geht, was ja da der Fall gewesen wäre! Wie gesagt ist nicht optimal gelaufen!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
Aha?

Nein eben nicht!
Zumindest nicht in dem Wacken Forum, das ich kenne!
Gerade das war ja immer das schöne hier! Man konnte fast alles sagen, was man wollte, konnte etwas tod diskutieren, sich streiten, beleidigen etc. eben OHNE das irgendjemand kommt und einen maßregelt! Die Leute waren auch in den meisten Fällen erwachsen genug um es unter sich zu klären! Das hast du sonst kaum irgendwo, weil da bei jedem Mist ein Moderator kommt...
Genau so ein Moderator wollte ich nie sein!
Mein Job ist es dann einzuschreiten, wenn es eben wirklich nicht mehr geht, was ja da der Fall gewesen wäre! Wie gesagt ist nicht optimal gelaufen!

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.449
16.571
168
47
Erschreckend ist, dass ich scheinbar die Einzige war, die es so gesehen hat. Ich habe aber keine offizielle Meldung gemacht. Allerdings las der Mod ja schließlich auch so mit.

Manche Gepflogenheiten werde ich hier nie verstehen. :confused:
nö, warste nicht. wurde wohl nur missverstanden. ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Erschreckend ist, dass ich scheinbar die Einzige war, die es so gesehen hat. Ich habe aber keine offizielle Meldung gemacht. Allerdings las der Mod ja schließlich auch so mit.

Manche Gepflogenheiten werde ich hier nie verstehen. :confused:

kurz vor deinem kommentar dazu, habe ich es offiziell gemeldet gehabt. also warst du nicht die einzige die drauf hingewiesen hatte, deswegen verwundert mich Hirnis aussage dazu nun ernsthaft.