Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.495
6.932
130
www.wacken.com
aus welchem grund werden hier manche accounts und ohne begründung gesperrt?

ich verweise auf den da:

http://woafor.wacken.com/member.php?u=203653

:o
Warum ich deinen Zweitaccount sperre der so tut als wäre er ein offizieller Account von uns? Das fragst du wirklich? Nehmen wir an ich toleriere sowas und dann schreibst du unter dem Namen was von wegen alle Tickets sind längst auf dem Postweg und wer seines nicht hat soll mal bitte anrufen - dann haben wir in kürzester Zeit ein massives Problem. Und genau da hört dann der Spaß auf...

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.143
1.700
118
Warum ich deinen Zweitaccount sperre der so tut als wäre er ein offizieller Account von uns? Das fragst du wirklich?

:ugly:

wundert mich nur, dass der Account noch nicht von offizieller Stelle angelegt war. "Wacken-Holger" und "Wacken-Thomas" sind ja hoffentlich schon vergeben? Nicht, dass sich da auch jemand berufen fühlt, sich als Sprachrohr der Orga zu betätigen. :rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.116
7.766
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
:ugly:

wundert mich nur, dass der Account noch nicht von offizieller Stelle angelegt war. "Wacken-Holger" und "Wacken-Thomas" sind ja hoffentlich schon vergeben? Nicht, dass sich da auch jemand berufen fühlt, sich als Sprachrohr der Orga zu betätigen. :rolleyes:

Man kann die einfach blockieren durch 'n Script, in dem es sagt, Namen mit "Wacken-"x" (x = beliebtes) sind nicht zugelassen. Freigabe geht dann durch Administrationsfunktionen.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.830
20.096
168
35
Raccoon-City
Warum ich deinen Zweitaccount sperre der so tut als wäre er ein offizieller Account von uns? Das fragst du wirklich? Nehmen wir an ich toleriere sowas und dann schreibst du unter dem Namen was von wegen alle Tickets sind längst auf dem Postweg und wer seines nicht hat soll mal bitte anrufen - dann haben wir in kürzester Zeit ein massives Problem. Und genau da hört dann der Spaß auf...

Also.. prff ..naja.. bwahahahaha:D:D:D

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

Ich dachte mir auch schon sowas als Begründung. Trotzdem unterstelle ich Mümmel wirklich nur Spaß und definitiv keine böse Absicht und außerdem ist es genauso spaßlos, den Account einfach so kommentarlos zu sperren. Die Minute, eben eine PN/E-Mail zu schreiben mit genau dieser Begründung, ist wohl auch nicht zuviel verlangt, oder?

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.495
6.932
130
www.wacken.com
Ich dachte mir auch schon sowas als Begründung. Trotzdem unterstelle ich Mümmel wirklich nur Spaß und definitiv keine böse Absicht und außerdem ist es genauso spaßlos, den Account einfach so kommentarlos zu sperren. Die Minute, eben eine PN/E-Mail zu schreiben mit genau dieser Begründung, ist wohl auch nicht zuviel verlangt, oder?
Ich will ihm auch keine böse Absicht unterstellen, ich fand den ansich auch ganz lustig. Aber wenn man sieht wie sogar komplett offensichtlicher Quatsch wie die angebliche Warteliste der Tauschbörse ihre Runde machen und auf X Seiten auftauchen... :ugly:

Zur Schließung: Als mir der Account auffiel hatten wir eine vierstellige Anzahl ungelesener Emails bei Metaltix, da hatte ich weder Zeit noch Muße irgendjemandem eine Nachricht zu schreiben. Ich hatte nicht einmal geguckt wer den Account erstellt hatte, das habe ich erst jetzt getan.

Es wäre besser gewesen zu gucken wer dahinter steckt und eine Nachricht zu schreiben, ja. Aber ich dachte, dass das sowieso klar wäre worum es geht und habe daher lieber Emails bearbeitet. :D

Zur Blockierung von Namen: Könnten wir, wollen wir aber nicht. Wir klären lieber die 1-2 Fälle die es vielleicht gibt weil wir keine Sperre haben als kategorisch auszusperren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Zur Blockierung von Namen: Könnten wir, wollen wir aber nicht. Wir klären lieber die 1-2 Fälle die es vielleicht gibt weil wir keine Sperre haben als kategorisch auszusperren.

main.php