Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Und vielleicht ne kleine Erklärung von Jasper, bezüglich unseres Gesprächs im Denkfred...Wie wird das eigentlich so entschieden mit den Mods?
Vielleicht auch mal die Vorraussetzungen erörtern und die Aufgabenbereiche?
Wär mal ganz nett, damit wir auch mal alle wissen wie das so läuft...;)

JO, würd mich auch ma interessieren...
Ich meine: Nix gegen den Hirni! Er macht ja so nix kaputt!!
Aber ich finde, dass an einen Moderator schon mehr Anspruch gesetzt werden sollte, als dreieinhalbtausend Schwachsinnsbeiträge im "Dir en grey-Fred" und auch sonst nix von tieferem Nährwert... :confused:
Immerhin sollte ein Moderator im Ernstfall auch von den Nutzern hier ernstzunehmen sein! Und bei allem Respekt, bei Hirni ist das wohl eher kaum der Fall!

Wie gesagt, nix gegen Hirnschlacht, manchmal bringt er mich auch zum schamunzeln... ;) :)

C

charly_murks

Guest
Aber ich finde, dass an einen Moderator schon mehr Anspruch gesetzt werden sollte, als dreieinhalbtausend Schwachsinnsbeiträge im "Dir en grey-Fred" und auch sonst nix von tieferem Nährwert... :confused:
Immerhin sollte ein Moderator im Ernstfall auch von den Nutzern hier ernstzunehmen sein! Und bei allem Respekt, bei Hirni ist das wohl eher kaum der Fall!

Wie gesagt, nix gegen Hirnschlacht, manchmal bringt er mich auch zum schamunzeln... ;) :)

Bleiben 17000 posts in anderen Freds. Wer lesen und rechnen
kann, ist eindeutig im Vorteil. Aber seine Vorurteile pflegen hilft.......

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich zitiere mal eben Hirnschlacht, da der Fred ja geschlossen ist:
"Warum tut ihr nichts dafür?"

Es wurde schon sehr lange darüber geredet und auch Toffi hatte sich damals angeboten. Es verpuffte hier nur alles wie eine Seifenblase, da es von den Wacken-Leuten kein Schwein wirklich interessierte.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.119
7.766
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Es wurde schon sehr lange darüber geredet und auch Toffi hatte sich damals angeboten. Es verpuffte hier nur alles wie eine Seifenblase, da es von den Wacken-Leuten kein Schwein wirklich interessierte.

Kann ja sein dass es so war, in der Zwischenzeit hat sich dat geändert, mit den Super-Moderatoren. Oder hab ich hier wat falsches verstanden? :confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard

Wie Jasper ja schon sagte, wollte er Leute die gerade im "oberen" Foren Bereich aktiv sind und ob man will, oder nicht, aber das bin ich definitiv!

Und ich hatte da bisher auch nicht das Gefühl "nicht respektiert" zu werden!
Hab da schon einige nette und auch weniger nette Diskussionen geführt, aber respektlos war da nichts von!

Chu ist zum Beispiel auch recht Neu hier, aber ich kenne hier keine andere Person, die so viel Engagement zeigt!
Und ich rede hier nicht von dem Engagement in der alt eingesessenen User Gemeinschaft!

Das Forum besteht nämlich nicht nur aus dieser!

Das mag sein, aber jetzt ist ja Jasper da, der hier regelmäßig mit liest und antwortet.
Keine Ahnung ob er gefragt wurde, oder nicht!
Aber selbst wenn, man kann ihn doch immer noch danach fragen! Ist ja nicht so, das es streng limitierte Amtsperioden oder sowas gibt!

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Kann ja sein dass es so war, in der Zwischenzeit hat sich dat geändert, mit den Super-Moderatoren. Oder hab ich hier wat falsches verstanden? :confused:

Klar, Jasper is da und kümmert sich. Das ist gut. Aber ich mein ja auch die Zeit vor ihm. Da waren Isi und Katze recht allein und da kam schon der Ruf nach neuen Mod auf. Und da ist nix passiert, bis sie Jasper aus dem Ärmel zauberten.;)

C

charly_murks

Guest
o_O

Ohne gegen irgendjemanden irgendwas zu haben: Ein Moderator der spaltet, ist kein Moderator. Und das tun beide. Sorry.

So `ne Äusserung von jemand der sich als Lordsiegelbewahrer
des einzigen und richtigen Postens versteht und auf Newbies
rumhackt...... schon sehr erstaunlich:KO::KO::KO:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.495
6.932
130
www.wacken.com
Wie Jasper ja schon sagte, wollte er Leute die gerade im "oberen" Foren Bereich aktiv sind und ob man will, oder nicht, aber das bin ich definitiv!
Genau, es gibt nun einmal eine mehr oder wenig starke Trennung im Forum zwischen Festival bezogen und nicht Festival bezogen. Und während es hier im deutschen Forum aktive Mods bereits gab, war dies im Festival bezogenen Teil nicht der Fall.

Aber auch da gibt es diverse User die sich einbringen und von denen habe ich halt zwei ausgewählt und bei den anderen Moderatoren gefragt, ob sie was dagegen hätten. Dass das zu so viel Kritik führen würde, war mir nicht bewusst, vielleicht wäre eine offenere Kommunikation besser gewesen. Zu der Entscheidung stehe ich aber weiterhin.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Fakt ist doch, wenn Careo gestern hier nicht so'n Fass aufgemacht hätte, wurde es bisher kaum einer entdeckt haben und es hätte sonst auch keinen interessiert, denke ich mal. Nun geht hier die Post ab und persönliche Kämpfe werden ausgetragen und alles ist in Aufruhe.
Muß dat sein?:o:mad:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.550
10.153
168
43
Braunschweig
Genau, es gibt nun einmal eine mehr oder wenig starke Trennung im Forum zwischen Festival bezogen und nicht Festival bezogen. Und während es hier im deutschen Forum aktive Mods bereits gab, war dies im Festival bezogenen Teil nicht der Fall.

Aber auch da gibt es diverse User die sich einbringen und von denen habe ich halt zwei ausgewählt und bei den anderen Moderatoren gefragt, ob sie was dagegen hätten. Dass das zu so viel Kritik führen würde, war mir nicht bewusst, vielleicht wäre eine offenere Kommunikation besser gewesen. Zu der Entscheidung stehe ich aber weiterhin.

Ich stehe da auch weiter zu. Immerhin habe ich ja auch mein ok dazu gegeben.