Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
Original geschrieben von the.evil.olli
tja, da kann man mal wieder sehen wie lückenhaft unsere Politiker sich das mit dem Dosenpfand gedacht haben... ich meine bei den anderen mehrwegflaschen die wir vorher hatten klappte das ja auch prima nur bei den dosen nicht? das ist sehr seltsam... was wird wacken ohne dosenbier?
also meiner meinung nach hätten die die pfand sache noch um ein paar monate verschieben können, zumindest bis man ein einheitliches system zur annahme der dosen etc. eingeführt hätte. hätte nämlich allen eine menge chaos gespart. und auf das bißchen länger wäre es jetzt nöämlich auch nicht mehr drauf angekommen.

und zu den bierFLASCHEN: es gibt doch auch noch diese 5l-partyfäßchen. kommt gut, is frisch gezapft, gibs auch mit kühlung (ja!) und hinterläßt nicht so viel müll. und wenns da auch pfand drauf gibt (dessen ´bin ich mir jetzt nicht bewußt) , sind die dinger wesentlich einfacher für den rücktransport... eigentlich ne gute idee oder? und becher gibs aufm wacken ja auch genug.
 
Original geschrieben von the.evil.olli
tja, da kann man mal wieder sehen wie lückenhaft unsere Politiker sich das mit dem Dosenpfand gedacht haben... ich meine bei den anderen mehrwegflaschen die wir vorher hatten klappte das ja auch prima nur bei den dosen nicht?
Lies mal den ganzen Thread.......dann wirst du merken das es nicht an den Politikern liegt......;)
 
Re: Re: Re: Dr. Harry hilft ....

Original geschrieben von Banshee
Solche Trottel wie du :D :D :D, die nur an das denken, was ihnen wichtig ist, nämlich die Dose Bier! Was interessiert die das Pfand auf die Plastikflasche Cola, ist ja kein Alk drin... ;) :D :D :D
Da ist nur ein kleiner Haken bei der Sache......ICH TRINKE KEIN BIER.......;)
 
Original geschrieben von karlsquell
also meiner meinung nach hätten die die pfand sache noch um ein paar monate verschieben können, zumindest bis man ein einheitliches system zur annahme der dosen etc. eingeführt hätte. hätte nämlich allen eine menge chaos gespart. und auf das bißchen länger wäre es jetzt nöämlich auch nicht mehr drauf angekommen.
Ja Herrgottsakrament, is das denn immer noch nicht angekommen....??? :(

Dass das Pfand zum 1. Januar eingeführt werden sollte is doch schon lange klar........die Industrie und der Handel haben es nicht geregelt gekricht etwas einheitliches einzuführen, weil sie gegen die Einführung erst mal geklagt haben.....
Und aus trotz natürlich......
Also egal wann das Pfand eingeführt worden wäre, es hätte zu diesem Zeitpunkt nie ein einheitliches System gegeben.......
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Dr. Harry hilft ....

Original geschrieben von Master of Hades
Da ist nur ein kleiner Haken bei der Sache......ICH TRINKE KEIN BIER.......;)

Okay, knapp daneben ist auch vorbei geschossen... ;) :D Dann streich das "wie du" :D

Original geschrieben von karlsquell
also meiner meinung nach hätten die die pfand sache noch um ein paar monate verschieben können, zumindest bis man ein einheitliches system zur annahme der dosen etc. eingeführt hätte. hätte nämlich allen eine menge chaos gespart. und auf das bißchen länger wäre es jetzt nöämlich auch nicht mehr drauf angekommen.



Tja, ich sehe langsam sehr sehr schwarz für unsere Zukunft, wenn die Jugend nicht mal über soviel Intelligenz verfügt um `ne Suchmaschine zu bedienen und sich selbst über ein Thema zu informieren oder zumindest den Thread von Anfang an zu lesen (wenn man schon nicht selber denken kann/will). :( :( :(


Ich glaube, wenn man die Frist bis zur Einführung des Dosenpfands erneut verlängert hatte, hätte die Getränkeindustrie/der Handel nur neue Prozesse angezettelt statt sich endlich auf ein Rücknahmesystem zu einigen. Anscheinend hilft wohl wirklich nur "Pistole auf die Brust setzen" statt des Apells an die Eigenverantwortlichkeit.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von the.evil.olli
bow... stell dir das mal vor. 30000 betrunkene Metallz mit bierFLASCHEN, da gibts doch tote von wegen scherben und so... das können die net machen :mad:

Hmm, du gehörst zu der Generation, die nie ein Festival ohne Dosen kennengelernt hat. Komischerweise ging es aber Jahrzehnte ohne Dosen!?
Ich warte jetzt mal auf das Revival des Kanisters etc. Erinnert sich noch jemand? ;) :D :D :D
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
hmmm eigenverantwortlichkeit ......... ich glaube nicht das noch irgendeine größere Firma irgendeine Verantwortung sieht, ausser Kohle zu machen.... mehr und mehr Kohle..... keine Solidarität zu irgendetwas .... keine verantwortung... nur Kohle....


Sorry, irgendwie bin ich momentan in einer sehr desillusionierten Phase....
 
Re: Re: Re: Re: Re: Dr. Harry hilft ....

Original geschrieben von Banshee
Okay, knapp daneben ist auch vorbei geschossen... ;) :D Dann streich das "wie du" :D
Danke sehr......*verneig* :D


Original geschrieben von Banshee

Ich glaube, wenn man die Frist bis zur Einführung des Dosenpfands erneut verlängert hatte, hätte die Getränkeindustrie/der Handel nur neue Prozesse angezettelt statt sich endlich auf ein Rücknahmesystem zu einigen. Anscheinend hilft wohl wirklich nur "Pistole auf die Brust setzen" statt des Apells an die Eigenverantwortlichkeit.
Genauso ist´s.....
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
danke schön banshee

sehr sehr vielen dank!!! aber ich habe den ganzen thread gelesen und ich bin auch nicht so jugendlich wie du anscheinend glaubst. vielleicht habt ihr ja auch recht das die industrie , falls es zu einer (erneuten) aufschiebung des dosenpfands gekommen wäre, wieder gegen dieses pfand geklagt hätte. aber so wie es jetzt ist, ist es auch kein zustand. das ist eine echte katastrophe. sowohl für den kunden als auch für den handel. naja, ist auch egal. der scheiß ist nunmal da, und da kann man jetzt auch nichts mehr ändern. und bevor mich jetzt wieder einer falsch versteht. im prinzip ist das mit dem pfand eine gute und sinnvolle sache. aber so gehts mir dauernd, ich werd immer falsch verstanden... *heul*

und nun sagt doch auch mal einer was zu der idee mit den partyfäßchen, bidddööööööööö....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: danke schön banshee

Original geschrieben von karlsquell
... aber so wie es jetzt ist, ist es auch kein zustand. das ist eine echte katastrophe. sowohl für den kunden als auch für den handel.
Ob die Industrie/der Handel sich wohl ins eigene Fleisch geschnitten hat, damit dass sie jetzt kein einheitliches Pfandsystem parat hat? Könnte mir vorstellen, dass die Kunden sich in der Zwischenzeit an die Alternative zur Dose gewöhnen, weil sie keine Lust auf das Generve mit dem Pfand haben. Und wenn die ewigen Dosenbiertrinker sich erst mal an den besseren Geschmack des Bieres aus der Flasche gewöhnt haben... wer weiß?

Mensch, ich bin gestern morgen zum ersten Mal durch meine U-Bahnstation (beliebter Alki-Treffpunkt) gelaufen und musste nicht eine Müllhalde durchqueren! Wahnsinn! "freu"
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: danke schön banshee

Original geschrieben von Elvenpath
???

Verstehst du nicht? Finds du Müll geil? Und die Ratten und den Gestank... ???
Der Müll hat sich ca. 50 m um die U-Bahnstation rum verteilt, da sah hier aus wie Sau! Der Kioskinhaber hat zwar immer `nen Müllsack rausgestellt, aber den hat keiner benutzt (ist ja uncool, seinen Müll n einen Müllsack/Mülleimer zu werfen).
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
ja, weiss ich doch. Bei uns siehts ja auch nicht anders aus. Müsstest du mal sehen hier in der Altstadt nach 6 Tagen Strassenkarneval. Letztes Jahr haben se uns ins Treppenhaus gekotzt und gepinkelt...