Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von critter
so wie ich das gehört habe, werden da Dosenrücknahmestände (Was ein Wort) hingebaut-

Macht ja keinen Sinn, wenn du die Dosen nur zurückgeben kannst, wo DU sie gekauft hast! Denk ned, dass Holger ganz Deutschland abfährt und jeden Penny-Markt in der Pampa abklappert, um das Pfand zurückzubekommen, welches er am WOA ausbezahlt hat... :p ;)
Lustig wär´s allemal... :D:D:D:D:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
[ Und deine Dosen oder Flaschen, die du am Zeltplatz hast, musst nach der jetzigen Regelung wirklich mit nach Hause nehmen! :(

Pfandflaschen (Glas) kann man überall abgeben! Toll, nech? ;)
Junge, Junge, ihr habt wohl wirklich ewig kein Getränk in Glaspfandflaschen mehr gekauft... :) :D :D :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Schattengewächs
Das kann ja sein, aber trotzdem :(

Klar :( ! Hab auch keinen Bock, das ganze Zeug die 700km wieder zurück zu bringen!
Wollt nur darauf hinweisen, wo die "Schuldigen" sitzen! Musste leider in jeder bisherigen Diskussion hier und im RL feststellen, dass kaum einer über die Hintergründe Bescheid weiß.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Banshee
Pfandflaschen (Glas) kann man überall abgeben! Toll, nech? ;)
Junge, Junge, ihr habt wohl wirklich ewig kein Getränk in Glaspfandflaschen mehr gekauft... :) :D :D :D

Ähmm... schon klar! :D:D:D Wohl etwas falsch ausgedrückt... ;)
Und nur zur Info... ich hab erst gestern mal wieder Getränke (Pfandflaschen!) geholt! Trinke nämlich außer an Festivals oder bei anderen "Notsituationen" ausschleißlich aus Flaschen! Schmeckt einfach besser! :D:D:D
 

Henni

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
195
0
61
Niedersachsen
Also, um eines hier mal ganz klar zu sagen:

Wenn ich 'ne geile Dose habe, dann tausche ich die doch nicht gegen 'n paar Cent Pfand ein...

;););););););)

Oder wer von euch würde das tun????
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von dan666

@MA: War mir zu blöd, die ganzen Dosen zu bunken... Außerdem schmeckt das Zeug nach ner Weile wirklich anders... :(
Du wirst lachen ich wollte eigentlich auch nicht...
Aber als ich dann an Sylvester in dem getränkemarkt stand und mich gerade zwei Paletten "Tuborg" zum halben Preis angeblinzelt haben konnte ich nicht wiederstehen...
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
hab gestern ein paar dosen erdinger ohne pfand erstanden. keine ahnung ob es bei denen übersehen, gar nicht vorgesehen oder sonst was wurde. auf anderen dosen in dem laden war zumindest pfand.
 
Ähä......also eigentlich habe ich gedacht, das DOSENPFAND heißt DOSENPFAND weil jetzt auf DOSEN ein Zwangspfand erhoben wird!!!???!!!
Ich komme grade aus dem Supermarkt und hab mir sone blöde 1,5 Liter Einweg-Plastikflasche Mineralwasser mitgenommen......und da sagt die alte anner Kasse, dass da jetzt auch Pfand drauf ist?!?!?!
Ham die denn jetzt auf alle Einwegverpackungen Pfand erhoben? Ich dachte eben nicht?? Bin völlig verwirrt jetzt??!! :D:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Dr. Harry hilft ....

Das seit Neujahr geltende Pfand für Einwegdosen und -flaschen trifft bisher nur kohlensäurehaltige Getränke wie Bier, Mineralwasser, Cola und Limonade. Damit sind Fruchtsaftkartons, Milchtüten und Einweg-Weinflaschen derzeit nicht pfandpflichtig und landen im Hausmüll.
 
Re: Dr. Harry hilft ....

Original geschrieben von der_harry
Das seit Neujahr geltende Pfand für Einwegdosen und -flaschen trifft bisher nur kohlensäurehaltige Getränke wie Bier, Mineralwasser, Cola und Limonade. Damit sind Fruchtsaftkartons, Milchtüten und Einweg-Weinflaschen derzeit nicht pfandpflichtig und landen im Hausmüll.
Und welcher Trottel hat das dann Dosenpfand genannt??????
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von FOREVER_MA
Du wirst lachen ich wollte eigentlich auch nicht...
Aber als ich dann an Sylvester in dem getränkemarkt stand und mich gerade zwei Paletten "Tuborg" zum halben Preis angeblinzelt haben konnte ich nicht wiederstehen...

Hmm... so gings mir mit den 3 Paletten Dinkel Acker... Nur leider hat da nix Silvester überlebt... :D:D:D:D:D:D