Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
also ob ich meine wacken-bier-dosen beim aldi in itzehoe oder beim getränkemarkt bei mir um die ecke zurückgebe, macht nun auch keinen unterschied mehr, ich muß nämlich in jedem fall die dosen retten und mitnehmen.

und ansonsten brauche ich das ganze jahr keine dosen...

vielleicht ist das mit der komplizierten rücknahme ganz gut so (evtl. auch methode??), weil der dosenverbrauch offenbar stark zurückgeht - und das ist wohl der sinn der sache.
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
@ nafets, das hast du wohl richtig erkannt. das soll auch wohl sinn der sache sein, das der verbrauch von dosen, aber auch von einwegflaschen, -behältern zurückgeht. ist ja auch eine gute sache, erstmal für uns, für unsere kinder und kindeskinder... irgendwann...

@ critter: instant bier? klingt ja widerlich!!! ist da wenigstens allohol drin?

übrigens: bei uns in ostfriesland gib auch instant wasser! da kippt man dann wasser drauf und dann hat man wasser!!! :D *rofl*
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Die aktuelle Meldung zum Thema:

Dosenpfand-Regelung soll geändert werden

Berlin (dpa) - Nachbesserungen beim Dosenpfand - Bund und Länder wollen die Verpackungsordnung ändern. Künftig soll das Pfand für alle Einweg-Getränkeverpackungen gelten, außer Kartons und Milch in Schlauchbeuteln. Wein, Sekt, Spirituosen und alkoholische Mixgetränke bleiben pfandfrei. Seit dem Jahreswechsel gilt eine Abgabe für die meisten Dosen und Einwegflaschen von 25 Cent oder - bei mehr als 1,5 Liter Inhalt - 50 Cent. Bis Mitte Februar sollen geprüft werden, wie und wann die Verpackungsordnung geändert werden kann.