Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Deshalb hat ja der kluge Mann schon mal 2 Paletten Dosenbier ohne Pfand für die Festivals gebunkert....

Und MoH: Auf Deiner Vanillemilch ist sowieso kein Pfand !!:D:D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
allerdings :(
Zum Glück hab ich schon so nen Bubble-Maker, muss also kein Mineralwasser mehr schleppen. Cola und son Kram trink ich eh fast nie - aber Flaschenbier hab ich halt immer mitm Auto gekauft, da Penny/Aldi auch näher sind als Minimal und Co :( :rolleyes: - sprich, es läuft doch häufig auf Dosenbier raus :rolleyes:
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
Deshalb hat ja der kluge Mann schon mal 2 Paletten Dosenbier ohne Pfand für die Festivals gebunkert....

Bääh! Ob das dann noch schmeckt? Ich rate schwer davon ab, Dosen so lange aufzubewahren, habe mir mal `ne fiese Metallvergiftung von einer zu lange gelagerten Dose geholt, das Metal löst sich nämlich mit der Zeit in der Flüssigkeit.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Für mich iat das eigentlich auch kein Problem. Alkohol trink ich kaum, Cola gar nicht und Apfelsaft gibbet nicht in Dosen. Perfekt! Und Jever-Dosen krieg ich auch noch irgendwie vernichtet...obwohl...vielleicht sollte ich mir eine aufheben. Wird bestimmt mal so wertvoll wie alter Wein :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Banshee
Bääh! Ob das dann noch schmeckt? Ich rate schwer davon ab, Dosen so lange aufzubewahren, habe mir mal `ne fiese Metallvergiftung von einer zu lange gelagerten Dose geholt, das Metal löst sich nämlich mit der Zeit in der Flüssigkeit.
Ach - ich bezweifle ja auch ob die so lange bei mir überleben :D:D:D

Aber haltbar sind sie bis November 2003 - also dürfte da nix passieren...

Sag mal - welches Krankheitsbild hattest Du eigentlich noch nicht ?? ;););)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Danke @Banschee! :D:D Sonst glaubt das wieder keiner, dass das Dosenpfand nicht von dieser Regierung eingeführt, sondern nur durchgeführt wird... und dass am jetztigen Chaos wirklich nur die Handelsketten Schuld sind!

@MA: War mir zu blöd, die ganzen Dosen zu bunken... Außerdem schmeckt das Zeug nach ner Weile wirklich anders... :(

@Lucretia: Bubble-Maker...?! Da schlepp ich lieber! Das Zeug kommt meiner Meinung nach nie und nimmer an "richtiges" Mineralwasser ran!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von dan666

@Lucretia: Bubble-Maker...?! Da schlepp ich lieber! Das Zeug kommt meiner Meinung nach nie und nimmer an "richtiges" Mineralwasser ran!

ich find das Zeug OK - außerdem wohn ich im 4. Stock Altbau :p
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Für die "Großverbraucher": man kann sich die Bier-/Mineralwasser-/Colakisten auch bringen lassen, kommt garnicht so teuer, vor allem wenn man sich mit den Nachbarn zusammentut (machen meine Nachbarn schon seit Jahren).
Faulheit hat eben ihren Preis. ;) :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Habe auch mal die Anschaffung eines Bubblemakers erwägt, aber ich kann auf die Kohlensäure verzichten, da trinke ich gleich das Wasser aus der Leitung bzw. nehm das um Apfelsaft zu verdünnen.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Wie sieht das eigentlich mit Festivals aus?
Da darf man doch eigentlich keine Falschen mitnehmen. Heißt dass, ich muss aufm Wacken ( soweit ich hinfahren sollte ) meine ganzen Dosen,die wahrscheinlich dann alle mit Schlamm beschmiert sind, sammeln und sie dann wieder den ganzen Weg mit zurücknehmen...

Also ehrlich gesagt, hätten die mit der Einführung des Dosenpfands noch warten können.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Schattengewächs
Wie sieht das eigentlich mit Festivals aus?
Da darf man doch eigentlich keine Falschen mitnehmen. Heißt dass, ich muss aufm Wacken ( soweit ich hinfahren sollte ) meine ganzen Dosen,die wahrscheinlich dann alle mit Schlamm beschmiert sind, sammeln und sie dann wieder den ganzen Weg mit zurücknehmen...

Also ehrlich gesagt, hätten die mit der Einführung des Dosenpfands noch warten können.

Aufs Festivalgelände an sich darfst weder Dosen noch Flaschen mitnehmen! Und deine Dosen oder Flaschen, die du am Zeltplatz hast, musst nach der jetzigen Regelung wirklich mit nach Hause nehmen! :(

Zu deinem letzten Satz... Lies dir doch einfach mal Banshee´s Post auf der 1.Seite dieses Threats durch! Gewartet ham se ja wirklich ne Weile... ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, wir haben immer Bier und Wasser in Flaschen zum WOA mitgenommen, das ist nicht verboten! Und ins Festivalgelände darfst du doch auch keine Dosen mit reinnehmen.

Kauf die Getränke erst in Wacken, dann hast du kein Problem. Also erst auf den Campingplatz, ausladen und dann mit dem leeren Wagen ins Dorf und einkaufen. Alles eine Frage der Organisation.!