Dong Open Air 2006 - Dong Of The Dead

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Sehr geiles Festival. :D

Schlecht nur: a) ich hab die Grailknights wissentlich verpasst :( und b) sagt mal, die Klos sahen ja wohl echt nur beschissen :rolleyes: aus. Ja, und c): Sonnenbrand :rolleyes: die Haut von meiner Nase kann ich bereits in Streifen abziehen.

Sehr geil: a) riesige, leckere Portion Currywurst mit Pommes von Varnys Mama (andere Sachen konnte ich leider nicht probieren, war irgendwie zu verpeilt bzw. hatte nie Hunger wenn ich nicht verpeilt war), b) Festivalbändchen, c) gaaaanz viele tolle Leute :)

Bands: a) Gun Barrel war sehr geil, b) Savage Circus irgendwie dann doch nicht, so dass wir bald wieder gegangen sind, c) Dragonland ham auch viel Spaß gemacht - und mehr hab ich glaub ich nicht gesehen. :D

Thorin_Eichenschild schrieb:
Ich fands auch ganz gut....zumindest was die Bands angeht.
*slap für schlechte Handyakkuplanung* :p

*nachles* :)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
viking4771 schrieb:
so auch wieder da. war ja mal ganz lustig, mein erstes dong :D

nur irgendwie zu kurz. liegt wohl daran wenn man erst freitag mittag ankommt bzw rauf darf, und um halb3 die erste band schon spielt...? :rolleyes:
hat man ja gar keine zeit sich warm zu trinken :D

hab wieder paar mehr von euch verrückten kennengelernt (n paar wollte ich gern noch aber hat irgendwie nich geklappt, naja) aber bei einigen weiss ich schon wieder nimmer wer die sind :rolleyes: :D

ansonsten, nicht so viele bands gesehen aber egal. savage circus ham mir recht gut gefallen, entgegen der ansonsten vorherrschenden meinung.
grail knights warn ja mal klasse, lange nich mehr so spass gehabt (schliesst die autogrammstunde mit ein *g*). jo und die reiter ham mir am samstag dann den rest gegeben, war aber geil mit euch im mospit :D

zieh jetzt dann noch gleich meine fotos aufn rechner und lad se hoch.
ich übernehme aber keinerlei verantwortung, im zweifelsfall für den angeklagten :D :D

edit: natürlich muss ich auch noch die bierpreise loben und und varny mam und der fressstand-crew huldigen ;)
habs glaub doch noch geschafft mich einmal durch die speisekarte zu futtern :D
ich hab noch deinen Reißverschluss an der Kette hängen :D

dragonqueen schrieb:
ja, wir sind alle gut angekommen :D
der erste arbeitstag ist auch überstanden und ich freu mich schon wahnsinnig aufs wacken :cool: :D

*denk*
ich sollte für wacken eine andere kopfbedeckung einpacken :D
@vippach: tolle fotos :)
@anne: wir machen am mittwoch mal ne fahrstunde mit meinem auto, was hälst du davon? :p :D

wieso???? ich laufe schon seit 2001 so aufm wacken rum :) :)
und VIEL anders war deine ja auch nicht als meine...

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
...Dachte ja dass wir so bis 17 Uhr daheim sind aber die scheiß A3 halt wieder........von kurz nach Aschaffenburg bis Nürnberg immer stop-and-go :rolleyes: haben für die letzten 180km so lange gebraucht wie für die 300km vorher :rolleyes:...

kommt mir leicht bekannt vor... :rolleyes:

wenigstens hab ich vorher noch schön Pause gemacht und lecker Nudeln bekommen :D Danke Schatz!

Dirkson

Newbie
17 Juli 2006
25
0
46
Buxtehude
So, nachdem ich beim Dong im Forumcamp war, habe ich mich hier auch einfach mal angemeldet.

Das Festival war natürlich geil, gute Bands (Grail Knights, Turisas, Reiter etc.), sehr gute Stimmung und sehr, sehr gutes Wetter (fast schon zu gut ;) )
Die Dixies fand ich garnicht so schlimm. Die wurden zwar nicht oft gereinigt, aber dafür haben sie nicht gestunken (wie viel Chemie da wohl reingekippt wurde).

Ach ja, und wieso es Pepsi gab, habe ich mich auch gefragt.

Noch viele Grüße an den Typen, der in meinem Zelt geschlafen hat und dessen Bein wir vollgemalt haben (falls er hier mal reinschaut :D ) :cool:

Hier auch für euch: mein Senf zum diesjährigen D:O:A
Aus dem Forum von: www.dongopenair.de

---------------------------------------------------
Also, hier nun mein Fazit als 4 maliger Dongist :

1. ein weiteres Dong, welches sich mit 2002 und 2005 den ersten Platz der geilsten Festivals ever teilen muss.

Nun die Bewertung im Einzelnen:

Bands (9 / 10) : Grundlegend hammergeil, daumen hoch für Grailknights, Reiter, Motorjesus und Turisas. Savage Circus fand ich persönlich schwach ( -0,5) und Skyclad kommen ja leider nur in ungeraden Jahren (-0,5). Sonst: Genial

Verpflegung (9 / 10) : Auch hier: hammergeil. Bier am ersten Tag war Göttlich und das Essen von Varnys Mum gut, reichlich, günstig. Kaffee am morgen war toll, ebenso das Brötchen. Kleine Abzüge in der Kategorie: Es gab kein Diebels (-0,25) - Dong ohne Diebels ist ja wie InFlames ohne Pyros... immer noch geil aber es fehlt eben was. Ausserdem war das Bier leider Sa (aus gutem Grunde, für den ihr wenig konntet, wie ich mir habe sagen lassen) nicht mehr so kalt, wie es sein sollte (-0,5). Colamanns Dongburger fehlt mir immer noch (-0,25)
Allerdings nochmal: riesenlob für die Umsetzung!!!!

Camping (9,5 / 10) : Alles richtig gemacht: mehr Dixies haben sich zumindest bis Samstag morgen ausgezahlt, Platz war genug da. Vllcht nächstes Jahr ne möglichkeit ausdenken, dass nur leute mit Tic campen - ist sicher schwer umzusetzten ohne mehrkosten. Minuspunkte hier -0,25 für die Dixies am Samstag (ne zwischenleerung wäre sinnvoll gewesen) und für die Müllsituation (-0,25) hier hätte ich es für sinnvoll gehalten, wenn bei der Bändchenausgabe für jede Bestellung eine Tüte gegeben hätte.

Anreise (10 / 10) Lief bei uns super und Problemlos - anderen gings vllcht nicht so, aber wir waren viertel vor zwölf da, haben weit vorne geparkt und sind mit dem ersten Shuttle hochgekommen. Hier kann iCH nicht meckern

Gesamturteil (9,5 / 10) : Das Perfekte Festival gibt es einfach nicht. Aber näher als bei euch wird man NIE dran kommen. Wenn ihr den Weg weiter geht, der sich letztes und dieses Jahr abgezeichnet hat, kann´s nur ein resultat geben: nächstes jahr gibts 10/ 10. und vllcht doch das perfekte festival! und auch wenn nicht:

IHR SEID DIE GRÖßTEN - DONG FOREVER

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Dirkson schrieb:
So, nachdem ich beim Dong im Forumcamp war, habe ich mich hier auch einfach mal angemeldet.

Das Festival war natürlich geil, gute Bands (Grail Knights, Turisas, Reiter etc.), sehr gute Stimmung und sehr, sehr gutes Wetter (fast schon zu gut ;) )
Die Dixies fand ich garnicht so schlimm. Die wurden zwar nicht oft gereinigt, aber dafür haben sie nicht gestunken (wie viel Chemie da wohl reingekippt wurde).

Ach ja, und wieso es Pepsi gab, habe ich mich auch gefragt.

Noch viele Grüße an den Typen, der in meinem Zelt geschlafen hat und dessen Bein wir vollgemalt haben (falls er hier mal reinschaut :D ) :cool:

oh, huhu :)
frage mich, wie lang der edding noch gehalten hat :D

Dirkson

Newbie
17 Juli 2006
25
0
46
Buxtehude
Vielleicht fand er unser Kunstwerk ja so toll, dass er es zu Hause abmalen wollte, um es sich an der Wand aufzuhängen und hat es deswegen nicht abgewaschen.........oder er war einfach dauerbreit :D :D :D