Dong Open Air 2006 - Dong Of The Dead

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

flo

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
326
0
61
42
Remscheid
www.strongholde.de
Also Nocturnal wären auf jeden Fall geil... und wenn wir schon am thrashen sind, schaut doch mal unter www.sob-thrash.de vorbei. Das sind unsere chaotischen Proberaum Nachbarn, die allerdings live 'ne echt gute Party machen und musikalisch irgendwo zwischen Destruction, Protector, Grave Digger und Goddess of Desire anzusiedeln sind. Hmmm, ich beschränk mich einfach mal auf finanzierbare deutsche Bands. Da vielen mir dann noch Savallion Dawn ein (epischer Heavy/Power Metal mit geilem Sänger... und als ich sie das letzte mal gesehen hab, haben sie 'ne richtig coole Coverversion von Omen's Battlecry gezockt (www.savallion-dawn.de). Chimaera aus Düsseldorf wären auch nicht verkehrt. Ihr Debut Album war bärenstark und mit Mucke ala Priest, Manowar, Helloween kann man wenig verkehrt machen (www.chimaera.de). Auf www.depredation.de gibt's nochmal geilen Thrash aus'm Ruhrpott... Metal Maniaxe ist 'ne absolute Hymne! Steelpreacher sind auch Garanten für 'ne geile Party... Running Wild meets AC/DC (www.steelpreacher.de). Oder Titan Steele, eine der stärksten Bands im deutschen Underground, und dazu noch supernette Leute (www.titan-steele.de).
Hmmm, das soll erstmal reichen! Wenn zwei oder drei derartige Bands dabei sind, dann bin ich es mit Sicherheit auch!

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
flo schrieb:
[...]Hmmm, das soll erstmal reichen! Wenn zwei oder drei derartige Bands dabei sind, dann bin ich es mit Sicherheit auch!
Also ausser von Chimaira, hab ich von den ganzen Bands noch nix gehört, scheinen also zumindest für Headlinerstatus zu „klein“ zu sein. ;) Wenn du meinst die müssten zum Dong, sag denen bescheid sie sollen sich auf der Dong Homepage informieren und dort bewerben.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.831
0
81
46
Varnamys schrieb:
Also ausser von Chimaira, hab ich von den ganzen Bands noch nix gehört, scheinen also zumindest für Headlinerstatus zu „klein“ zu sein. ;) Wenn du meinst die müssten zum Dong, sag denen bescheid sie sollen sich auf der Dong Homepage informieren und dort bewerben.
Die Chimaira aus Amiland wären doch mal der Brüller. Dürften aber vielen der beim Dong Anwesenden zu "nu" sein...:rolleyes:

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Die Chimaira aus Amiland wären doch mal der Brüller. Dürften aber vielen der beim Dong Anwesenden zu "nu" sein...:rolleyes:
Aso, dann hab ich da glaube ich auch grade was verwechselt. :D:rolleyes:
Was Nu-Metal angeht kannste das Orga-Team wohl auch mit jagen gehn... ;)
Naja, vermutlich seh ich sie ja eh vor Dark Tranquillity im Dezember... wenn ich denn hinkomm. Dann kann ich mir ja mal eine Meinung bilden, die auf Live-Erfahrung zurückzuführen ist.

Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.831
0
81
46
Varnamys schrieb:
Aso, dann hab ich da glaube ich auch grade was verwechselt. :D:rolleyes:
Was Nu-Metal angeht kannste das Orga-Team wohl auch mit jagen gehn... ;)
Naja, vermutlich seh ich sie ja eh vor Dark Tranquillity im Dezember... wenn ich denn hinkomm. Dann kann ich mir ja mal eine Meinung bilden, die auf Live-Erfahrung zurückzuführen ist.
Ist dann halt alles Definitionssache, wann Nu Metal anfängt bzw. aufhört. Aber wahrscheinlich wären für Chimaira eh zu viele Frauen im Publikum :p

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.831
0
81
46
Colamann3798 schrieb:
Bands aus Amiland gehen ja sowieso schon mal nicht. Ansonsten hätt ich auch nix gegen Flogging Molly ;)
Wieso gehen Bands aus Amiland nicht? Zu der Zeit dürften viele Bands sowieso auf Festival-Tour in Europa sein.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Wieso gehen Bands aus Amiland nicht? Zu der Zeit dürften viele Bands sowieso auf Festival-Tour in Europa sein.
Weil die einfach zu teuer sind! Alleine schon was die Anreise an Kosten verschlingen würde :rolleyes:. Das können die Jungs sich einfach nicht leisten: zumindest nicht soöange sie keinen Kommerz-Höhenflug starten, was ich allerdings NICHT möchte!

Wenn ne Band eh grad nen Tag vorher hier in Deutschland oder vielleicht Europa zocken würde, ja dann aber nur dann würd das gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.831
0
81
46
Varnamys schrieb:
Wenn ne Band eh grad nen Tag vorher hier in Deutschland oder vielleicht Europa zocken würde, ja dann aber nur dann würd das gehen. ;)
Das ist jetzt mal genau das, was ich mit dem gesagt habe, was du zitiert hast. Schon alleine deswegen hättest du dir den ersten Teil sparen können. Zusätzlich darf ich dich daran erinnern, dass ich ziemlich lange Booker im Radhaus war und von daher wissen dürfte, dass Bands aus dem Ausland teuer sind. :p