So,
nachdem ich mir jetzt wirklich alles durchgelesen hab, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Erstmal zu der Sache mit Feuerwehr und Sani. Wurde ja schon von Vorgängern gesagt, es ist einfach scheisse wenn der "kleine" Weg neben dem Festival Gelände von FW oder Sani durchfahren werden muss wenn dort grad, ich sag mal 1000 Besucher, langlaufen. Natürlich gibts noch solche Hochintelligenten Vollpfosten die gegen Autos treten oder keinen Platz machen, find ich traurig und schockierend. Ich mein wenn sie in der Lage wären und Hilfe benötigen, wollen sie doch auch schnelle Hilfe und nehmen auch keine Rücksicht auf die tollen Metaler die da jetzt besoffn lang torkeln und zu faul sind 2 schritte nach links zu machen.
Als 2. sorry wenn ichs so sag, soll kein vorwurf an die Camper sein, aber neben Dixis zu Campen... niemals, als Camper würde ich mich dort alleine schon nicht hinstellen und als Veranstalter sollten sie sorgen das die i-wo stehn wo keiner zeltet, nicht nur wegen dem Brand sondern auch wegen der Entleerung ist das auf jedenfall angenehmer(war auf K ungefähr 25m vom Dixi entfernt, also weiß ich UNGEFÄHR wie´s iss daneben zu campen).
Allein die Vorstellung, das du im Zelt pennst und du dabei draufgehn kannst, nur weil es i-welche Kellerkinder gibt die denken das Feuer cool ist, ist für mich erschreckend. Ich bin zwar erst 17 und war das 2. mal auf Wacken, aber Leute, egal ob Wacken kommerz wird oder sonstiges, das iss die heutige Gesellschaft. Ihr findet Nachbarn die euch Strom geben, einigermaßen auf euer Zeug aufpassen oder mal mit euchn paar Bierchen zischen und labern, es gibt aber auch welche die Zünden dinge an, schmeissen ihren müll bei euch oder drehn nachts um halb 3 die anlage auf das ihr senkrecht im zelt steht. Das ist wohl heute so wie vor 15 Jahren, nur damals wars net in der Dimension... bei 1000 Besuchern warn 2 davon solche deppen.... bei 100000 sinds dann schon mehr als 200(nur als Beispiel).
An die Betroffenen, mein herzliches Beileid und Glückwunsch... Glückwunsch das ihrn verdammt guten Schutzengel hattet und Beileid, das euch bei so einem Festival soviel scheisse passiert. Aber denkt dran, es hätte schlimmer ausgehn können und ein paar Zelte und nen Auto sind weniger Wert als vll. das Leben einer eurer Kameraden oder eures.
Bei Youtube gibts nen Vid vonwegen Feuer und so, und in den Comments steht das einer nur paar meter weiter auf ner bank gesessen hat und gesehn hat wie da i-wer was angezündet hat und angeblich was draufgekippt hat, aber wie der zufalls will, er war besoffen, also kannst da wohl vergessen nen Zeugen zu finden, da die meisten wohl eh als unzurechnungsfähig wegen dem Alkohol gewertet werden(falls die sich überhaupt an was erinnern würden).
Zum Schluss aber noch an meine Landsleute(Saarländer), die wie ihr sagt doch eifrig gesammelt haben. Hoffe ihr werdet wegen so einem scheiss nicht die Laune am Wacken verlieren und kommt nochmal nächstes Jahr, dann sehn wa uns und belächeln vll. das ganze...!
Rain or Shine