Diskriminierung wegen schwarzer Kleidung xD

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich muss also Bandshirts außerhalb von Konzerten tragen, um true zu sein? :o

Nein. Tragen muss sie keiner.
Aber wer immer sich ein "metal for life"-ähnliches Motto zulegt oder von sich behauptet, dass sei nicht nur sein Musikgeschmack, sondern sein Lebensstil, entlarvt sich als Wochenend-Metaller, wenn er unter der Woche die Shirts in den Schrank hängt. :o

:ugly:
Können wir nicht lieber alle Kutten anziehen. :o

Nur Kutte? :ugly:

ich kann den vogel einfach nich mehr ernst nehmen und den beweis, dass er trve ist, hat er seit 1992 für mich nicht mehr erbracht :o

*ßlap* :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.779
12.294
168
Aber wer immer sich ein "metal for life"-ähnliches Motto zulegt oder von sich behauptet, dass sei nicht nur sein Musikgeschmack, sondern sein Lebensstil, entlarvt sich als Wochenend-Metaller, wenn er unter der Woche die Shirts in den Schrank hängt. :o

Nur Kutte? :ugly:

*ßlap* :o

meine unterhose hängt schon seit jahren im schrank :o

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart

Ich kann doch auch Metal for life sein, ohne die unmodischen Sachen zu tragen? :confused: Punkto Nummer 1 sollte meiner Meinung nach noch immer das "Musikwissen" und nicht das "Equipment" sein. Ist jetzt jemand, der 3 Platten von Powerwolf hat und ständig im Sabaton-Shirt rumläuft mehr Metal als ich, der lieber so
2f678d0f430e520efb42f812134772d4_3.png
rumläuft, kurze Haare hat, seine Kutte nur zu Konzerten oder zum Nähen aus dem Schrank holt, aber von morgens bis abends Metal hört, hunderte CD's im Schrank stehen hat, den Songkatalog der Bands von hinten bis vorne kennt und sich auf Konzerten die Setliste mitschreibt? :confused:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.779
12.294
168
Ich kann doch auch Metal for life sein, ohne die unmodischen Sachen zu tragen? :confused: Punkto Nummer 1 sollte meiner Meinung nach noch immer das "Musikwissen" und nicht das "Equipment" sein. Ist jetzt jemand, der 3 Platten von Powerwolf hat und ständig im Sabaton-Shirt rumläuft mehr Metal als ich, der lieber so
rumläuft, kurze Haare hat, seine Kutte nur zu Konzerten oder zum Nähen aus dem Schrank holt, aber von morgens bis abends Metal hört, hunderte CD's im Schrank stehen hat, den Songkatalog der Bands von hinten bis vorne kennt und sich auf Konzerten die Setliste mitschreibt? :confused:

mag weder kudden noch lange haare. stiefel und armyhosen find ich auch meist eher kacke :o

lilaglitzerhexchen

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2010
1.493
0
61
Ich wollte eigentlich nix in diesen Thread schreiben, weil hier soviel unreifer und intoleranter Kack geschrieben wird. Aber nun muss ich einfach mal was loswerden. Ich bin absolut deiner Meinung. Ich selbst trage im Beruf keine Metalklamotten und auch privat nur so wie ich Lust dazu habe, da ich mich gerne modisch kleide. Nun bin ich also keine "trve" Metallerin und will auch gar nicht als solche bezeichnet werden, da ich viel zu breit gefächert Musik höre, wobei der Metal am stärksten vertreten ist.
Im Grunde finde ich die Diskussion hier recht oberflächlich, da anscheinend nach dem Aussehen geurteilt wird. Das ist arm.
Wer weiß denn wie gut ich mich mit Metal auskenne oder nicht? Wer weiß denn wieviele Konzerte und Festivals ich besucht habe oder nicht? Wer weiß denn inwiefern und intensiv ich mit dieser Musik beschäftige oder nicht?
Erkennt man das daran das ich nur in schwarz herumlaufe und Bandshirts trage?:confused:
Alteeeeeer.......:rolleyes:
Ich hatte auch meine Zeiten wo ich in dieser "trven" Phase war, bei mir war es Black Metal. Zum Glück lernt man ja dazu. Mir ist das wurst was jemand trägt, solange seine innere Einstellung passt als Mensch. Und man muss auch nicht Tag und Nacht Metal hören um ein Metaller zu sein.
Egal....*abwink*....musste ich nur mal loswerden. Steinigt mich!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.779
12.294
168
Ich wollte eigentlich nix in diesen Thread schreiben, weil hier soviel unreifer und intoleranter Kack geschrieben wird. Aber nun muss ich einfach mal was loswerden. Ich bin absolut deiner Meinung. Ich selbst trage im Beruf keine Metalklamotten und auch privat nur so wie ich Lust dazu habe, da ich mich gerne modisch kleide. Nun bin ich also keine "trve" Metallerin und will auch gar nicht als solche bezeichnet werden, da ich viel zu breit gefächert Musik höre, wobei der Metal am stärksten vertreten ist.
Im Grunde finde ich die Diskussion hier recht oberflächlich, da anscheinend nach dem Aussehen geurteilt wird. Das ist arm.
Wer weiß denn wie gut ich mich mit Metal auskenne oder nicht? Wer weiß denn wieviele Konzerte und Festivals ich besucht habe oder nicht? Wer weiß denn inwiefern und intensiv ich mit dieser Musik beschäftige oder nicht?
Erkennt man das daran das ich nur in schwarz herumlaufe und Bandshirts trage?:confused:
Ich hatte auch meine Zeiten wo ich in dieser "trven" Phase war, bei mir war es Black Metal. Zum Glück lernt man ja dazu. Mir ist das wurst was jemand trägt, solange seine innere Einstellung passt als Mensch. Und man muss auch nicht Tag und Nacht Metal hören um ein Metaller zu sein.

grumpy hex hat ein wahres wort gesprochen :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Also ich glaube, die Kommentare die du hier meinst, sind alle nicht so ganz ernst gemeint. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Natürlich ist mir persönlich völlig egal, wie jemand rumläuft. Mir ist genauso egal, wie viel Metal die Person hört oder zu welcher Subkultur diese Person sich zählt.

Das ganze ist allerdings trotzdem ein Thema, über welches ich gerne diskutiere. Das Bild welches James Newstedd reingestellt hat ist zum Beispiel so gar nicht mein Modegeschmack. Es sagt in meinen Augen irgendwie nicht viel mehr aus, als das es das ist, was gerade bei den "angesagten" Modeketten an der Stange hängt. Das ist völlig okay und sagt erstmal nahezu gar nichts über die Person aus. Es sagt auch nichts darüber aus, wie ich die Person finde, sondern nur, dass ich den Modegeschmack der Person überhaupt nicht teile. (Und der vollständigkeit halber: Es ist mir auch total egal, ob jemand Sachen von der Stange trägt!)

In der "Metal-Sache" ist das genauso. Mir ist letztlich absolut Wurst, wie irgendwer rumläuft. Über das Thema zu sprechen, finde ich dennoch interessant und die Metal Sachen nur zu Konzerten zu tragen, klingt für mich nach einer Art Kostümierung. Daraus folgt kein Urteil über die Person, sondern eben lediglich das in Frage stellen des Verhaltens der Person. Wenn jemand ein "Bier" mit Grapefruit Geschmack trinkt, halte ich das auch für komisch, aber selbstverständlich ohne irgendeine relevante Konsequenz.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.502
40.904
170
Ich dich auch! :D *knoootsch*

:heart::D

Ich müsste dann ja tatsächlich als nächster dran sein. Üblicherweise bin ich ja auch ohne Kutte und Bandshirt unterwegs :D.

Insgesamt geb ich euch recht; ich find kaum was befremdlicher als Leute, die zwar megatrue auftreten und zig Patches von Obskurband XY auf der Kutte haben, aber dann, wenn genau diese Band spielt, sich lieber draußen die Rübe wegsaufen. :rolleyes: