Diskriminierung wegen schwarzer Kleidung xD

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich finde ja, man sollte eine Metaluniform einführen :o

so wie früher die Schuluniformen

Und diese dann zur Pflicht, zumindest auf Konzerten machen:o

und um Farbenfrohe, nicht dem Metalvolk zustehenden Sachen zu unterbinden, sind nur schwarze Schrift auf schwarzem Grund Aufnäher usw erlaubt :o

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein
In der "Metal-Sache" ist das genauso. Mir ist letztlich absolut Wurst, wie irgendwer rumläuft. Über das Thema zu sprechen, finde ich dennoch interessant und die Metal Sachen nur zu Konzerten zu tragen, klingt für mich nach einer Art Kostümierung. Daraus folgt kein Urteil über die Person, sondern eben lediglich das in Frage stellen des Verhaltens der Person. Wenn jemand ein "Bier" mit Grapefruit Geschmack trinkt, halte ich das auch für komisch, aber selbstverständlich ohne irgendeine relevante Konsequenz.

Sehe ich auch so, wenn man lieber "was auch immer" trägt, wieso dann nicht auch so zu einem Konzert gehen? Ich trage was mir gefällt. In der Regel also: schnodderige Cargohose, T-Shirt und Sneaker/Stiefel, weil ich sie gerne trage und da ist es egal ob auf eine Feier, auf ein Konzert, zum Einkaufen oder im Urlaub. Einzig auf der Arbeit kann es sein, dass man eine Ausnahme machen muss. Uniformen zur Erkennung der Mitarbeiter, aus hygienischen Gründen etc. warum ein Bankkaufman unbedingt einen Antug mit Hemd und Krawatte tragen muss z.B. ist mir vollkommen unverständlich.

smi

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
[...]warum ein Bankkaufman unbedingt einen Antug mit Hemd und Krawatte tragen muss z.B. ist mir vollkommen unverständlich.

smi

Das Bankenwesen hat unheimlich viel mit Psychologie zu tun. Lage und Architektur der Gebäude demonstrieren ebenso Status wie die Kleidung und das Auftreten der Mitarbeiter. Eine eindrucksvolle Fassade lenkt davon ab dass man eigentlich nur Mittelsmann bzw. Profiteur von Geschäften Anderer ist.

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
Das Bankenwesen hat unheimlich viel mit Psychologie zu tun. Lage und Architektur der Gebäude demonstrieren ebenso Status wie die Kleidung und das Auftreten der Mitarbeiter. Eine eindrucksvolle Fassade lenkt davon ab dass man eigentlich nur Mittelsmann bzw. Profiteur von Geschäften Anderer ist.
Abgesehen davon sind Anzüge nunmal geil und sehen gut aus!:o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.361
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

https://nl.wikipedia.org/wiki/Stroppendragers

(Leider nicht in Deutsch, dat wäre so schön... :))

Aber einer der Gründe wieso ich Krawattenträger nie mag! Die haben entweder etwas zu verstecken, oder haben einiges fallen lassen. Wie dem auch sei, unzuverlässig.

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
https://nl.wikipedia.org/wiki/Stroppendragers

(Leider nicht in Deutsch, dat wäre so schön... :))

Aber einer der Gründe wieso ich Krawattenträger nie mag! Die haben entweder etwas zu verstecken, oder haben einiges fallen lassen. Wie dem auch sei, unzuverlässig.
tumblr_lrflczBxNe1qzhnmco1_500.gif

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.383
20.624
168
35
Raccoon-City

Direkt 3x bestellt. :cool:

Du trollst eh nur rum. :o

Der gruschelt mehr! :o

Also ich glaube, die Kommentare die du hier meinst, sind alle nicht so ganz ernst gemeint. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Natürlich ist mir persönlich völlig egal, wie jemand rumläuft. Mir ist genauso egal, wie viel Metal die Person hört oder zu welcher Subkultur diese Person sich zählt./QUOTE]

Ich meinte meinen Guide zu nem amtlichen Hellhammer/Venom/Blackthrash Outfit schon ernst.

In der "Metal-Sache" ist das genauso. Mir ist letztlich absolut Wurst, wie irgendwer rumläuft. Über das Thema zu sprechen, finde ich dennoch interessant und die Metal Sachen nur zu Konzerten zu tragen, klingt für mich nach einer Art Kostümierung. Daraus folgt kein Urteil über die Person, sondern eben lediglich das in Frage stellen des Verhaltens der Person.

Genau das. Dann Frage ich mich, warum man sich überhaupt Bandshirts kauft. Wieso nicht einfach in der Kleidung bleiben, in der man sich kleidsamer fühlt? Will man sich für Konzerte doch lieber uniform zeigen um nicht unmittelbar aufzufallen? Ich würde durchaus diversen Subkulturen anhängen, dass ein in gewissem Maße uniformiertes Erscheinen tatsächlich erwartet wird.
Das Ganze ist durchaus ein Bachelor-/Masterarbeit würdige Thema! :D

Insgesamt geb ich euch recht; ich find kaum was befremdlicher als Leute, die zwar megatrue auftreten und zig Patches von Obskurband XY auf der Kutte haben, aber dann, wenn genau diese Band spielt, sich lieber draußen die Rübe wegsaufen. :rolleyes:

Oder in ner Band spielen die sich lyrisch nur auf die Ausnutzung/Diskriminierung von Frauen beschränkt, aber Soziale Arbeit studieren. :o:D (evtl. sogar Pädagogik der Kindheit, kriege ich noch raus :D)

Abgesehen davon sind Anzüge nunmal geil und sehen gut aus!:o

Mit dem Problem, dass zu nem Anzug nem Hemd, unbequeme Schuhe und nen Sakko mit ebenfalls unbequemem Kragen gehören. Sonst sindse très chich. :D:)

Wenn man beim Bild von Mr. Newstedd Hemd und Mütze weglässt und die Jacke aus Echtleder wäre, dann sähe as gar nicht mal so schlecht aus. Und wenn man dann noch das Zwei-Knopf-Shirt durch nen schlichtes oder Band T-Shirt ersetzt hat man mich!. :cool::D:cool:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Genau das. Dann Frage ich mich, warum man sich überhaupt Bandshirts kauft. Wieso nicht einfach in der Kleidung bleiben, in der man sich kleidsamer fühlt? Will man sich für Konzerte doch lieber uniform zeigen um nicht unmittelbar aufzufallen? Ich würde durchaus diversen Subkulturen anhängen, dass ein in gewissem Maße uniformiertes Erscheinen tatsächlich erwartet wird.
Das Ganze ist durchaus ein Bachelor-/Masterarbeit würdige Thema! :D

Also ich kaufe mir auch die Shirts nicht nur zum seltenen Anziehen, bei mir ist da auch immer noch der Aspekt des Sammelns. Ich kaufe mir z.B. am liebsten Tourshirts, damit ich so ein kleines Andenken an das Konzert habe. Und uniform zeigen ist mir da auch Rille, ich reise in meiner normalen Kleidung an, wechsle vorm Reingehen das Hemd zu einem Bandshirt (damit ich nach dem Konzert etwas schwitz- und rauchfreies habe), werfe die Kutte über und gut ist. Zwar werde ich dann immer komisch für meine beigen, hellgrauen, grünen oder sonstwie nichtschwarzen Hosen angeguckt, aber who cares. Also haben die Bandshirts dann noch einen gewissen "ist nicht schlimm, wenn da was dran kommt"-Faktor.