Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 53.499
- 40.899
- 170
offensichtlich ja schon
meddl leude
Sie schreien geradezu danach, dass man Ihnen die Brügel raushaut.
offensichtlich ja schon
meddl leude
Sie schreien geradezu danach, dass man Ihnen die Brügel raushaut.
*knoooootsch*Es soll doch einfach jeder das anziehen, was er möchte.
Da gibt es doch keinen Grund für Erklärungen/Rechtfertigungen?
Es soll doch einfach jeder das anziehen, was er möchte.
Punkt 1: Du maßt es dir an die Einstellung eines anderen anzuzweifeln.....Wieso?Ich find das ja geil, dass meine Äußerungen schon wieder als Indiz für Mega-uber-svptertrveness gesehen werden.
Mir ist es prinzipiell egal, wie jemand rumläuft. Solange man sich dabei wohlfühlt. Hey, selbst auf Konzerten gucke ich niemanden doof an, wenn er Bluejeans und Karohemd trägt. Ich sage auch gar nicht, dass jemand, der keine Bandshirts trägt, weniger Metal ist. Was soll's.
Warum trägt jemand Bandshirts zum Konzert, zieht sich unter der Woche aber modisch an? Ich maße mir an, die Einstellung in Frage zu stellen. Der Drang, sich modisch zu kleiden, ist eine Art von Uniformierung. Bandshirts auf Konzerten sind auch eine Art Uniformierung. Was bringt einem so eine Teilzeituniformierung? Will man den einen Teil seines Lebens aus dem anderen verbannen?
Ist der Umkehrschluss ferner also, dass Bandshirts unmodisch sind? Ist das peinlich, unmodisch rumzulaufen? Warum ist das überhaupt peinlich? Sollte einem das nicht egal sein?
Ich frage das nur, weil allerorten postuliert wird, dass man sich doch so kleiden will, wie einem das gefällt. Und Ihr wollt Euch so anziehen, wie Ihr das tut. Aber geschieht das nicht vielleicht auf einen gewissen gesellschaftlichen Druck hin?
So häufig hört man, dass jeder seinen Weg gehen soll und andere Leute einen so akzeptieren sollen, wie man ist und wie man sich zeigt. Trotzdem verhalten sich die Menschen gemäß dem Prinzip der sozialen Erwünschtheit. Ein ansprechendes Äußeres belohnt mit positiven Reaktionen, womit eine "modische Unifmormierung" bestärkt wird.
Zu meiner Verwandschaft gehören auch folgende Personen!der kümmt ja aus franken. ich vermute, dass das hex brooda is. das würde einiges erklären
Wer is denn der obere?Zu meiner Verwandschaft gehören auch folgende Personen!
Das wissen Sie nicht??? Schämen Sie sich!!!Wer is denn der obere?
Sie werden zuviel von Barney Stinson beeinflusst!
Ja, ich finde Bandshirts unmodisch und trage sie deshalb so gut wie nie. Und ja, mir ist das peinlich unmodisch rumzulaufen; nicht weil mich interessiert, ob andere mich toll finden, sondern weil ich das so will. Und peinlich ist mir das, weil ich in meinen Augen dann nicht das Optimum aus meinem Erscheinungsbild mache. Sollte einem egal sein, wie man rumläuft? Ich denke nicht. Es sollte einem höchstens egal sein, wie andere das finden, was man trägt.
Wieso folgt das aus dem, was von mir erwartet wird? Ist das nicht eher die eigene Empfindung? Wenn ich der Meinung bin, dass ich mit Bandshirts nicht so gut aussehe wie mit Kleidungsstück XY ist das doch nichts von außen gut Bewertetes. Höchstens sind es vielleicht die äußeren Einflüsse, die meinen Geschmack verändern. Und mir ist auch egal, ob andere Sachen peinlich finden, die ich nicht peinlich finde; nur will ich nichts machen, was mir im Nachhinein peinlich oder in dem Moment peinlich ist.
Es soll doch einfach jeder das anziehen, was er möchte.
Diskussion beendet. Thread kann geschlossen werden.
Punkt 2: Wer sagt denn das einem Bandshirts peinlich sind?
Naja...James Newstedd sagte dies.
Ich glaube was Koppi und ich einfach interessant fanden, ist die Tatsache, dass du auf Konzerten dann eben die Bandshirts anziehst, obowhl du ja eigentlich der Meinung bist, dass du nicht so gut darin aussiehst.
Ich verstehe grundsätzlich den Wunsch das Optimum aus sich heraus zu holen, allerdings bleibt dann noch die Frage, was du genau unter "modisch" verstehst.
Ja, wie gesagt, die haben den " ist nicht so schlimm, wenn da was drankommt"-Faktor. Außerdem drücke ich so der Band meine Verbundenheit aus (was ich nicht in der breiten Öffentlichkeit tun muss, wo sowieso niemand diese Band kennt).
Wie lieb und aufmerksam von meinem Chef mir zusagen das meine schwarze Kleidung nicht sehr ansprechend auf Kunden ist und die Mitarber mit mir so nicht arbeiten können weil ich abweisend wirke^^
Wer hatte auch schon so leichte diskriminierende Gespräche?^^ Schwarz ist doch so schön.
Wieso folgt das aus dem, was von mir erwartet wird? Ist das nicht eher die eigene Empfindung? Wenn ich der Meinung bin, dass ich mit Bandshirts nicht so gut aussehe wie mit Kleidungsstück XY ist das doch nichts von außen gut Bewertetes. Höchstens sind es vielleicht die äußeren Einflüsse, die meinen Geschmack verändern. Und mir ist auch egal, ob andere Sachen peinlich finden, die ich nicht peinlich finde; nur will ich nichts machen, was mir im Nachhinein peinlich oder in dem Moment peinlich ist.
Punkt 1: Du maßt es dir an die Einstellung eines anderen anzuzweifeln.....Wieso?
Punkt 2: Wer sagt denn das einem Bandshirts peinlich sind? Mir ist nix peinlich, trotzdem trage ich in der Freizeit sowohl Bandshirts als auch modische Klamotten. Das mache ich nach Lust und Laune.
Während meines Freiwilligendienstes musste ich auch feststellen, dass manchmal Bandshirts sowohl durch ihre Motive, als auch Bandnamen usw. zu etwas unangenehmeren Situationen führen können.
Es ist halt nicht ganz so einfach finde ich, einem Menschen mit einer (geistigen) Behinderung zu erklären warum die Band auf deinem Shirt "Deine Kunst ist Mord" (Thy Art Is Murder) heißt oder warum auf dem Shirt eine Eule mit menschlichen Gedärmen im Schnabel abgebildet sind.
Aber auch das bekommt man hin...