Hirnschlacht
Moderator
Sehe ich auch so, wenn man lieber "was auch immer" trägt, wieso dann nicht auch so zu einem Konzert gehen? Ich trage was mir gefällt. In der Regel also: schnodderige Cargohose, T-Shirt und Sneaker/Stiefel, weil ich sie gerne trage und da ist es egal ob auf eine Feier, auf ein Konzert, zum Einkaufen oder im Urlaub. Einzig auf der Arbeit kann es sein, dass man eine Ausnahme machen muss. Uniformen zur Erkennung der Mitarbeiter, aus hygienischen Gründen etc. warum ein Bankkaufman unbedingt einen Antug mit Hemd und Krawatte tragen muss z.B. ist mir vollkommen unverständlich.
smi
Ich würde auch sagen, dass liegt an einem psychologischen Effekt. Ein Anzug ist halt schon seit langer Zeit das Symbol für Klasse und Stil. Wenn ich mich nicht irre, auch noch das am schwersten passend herzustellende Kleidungsstück.
Direkt 3x bestellt.
Ich will Bilder sehen!
Ich meinte meinen Guide zu nem amtlichen Hellhammer/Venom/Blackthrash Outfit schon ernst.
Daran würde ich nie zweifeln.
Genau das. Dann Frage ich mich, warum man sich überhaupt Bandshirts kauft. Wieso nicht einfach in der Kleidung bleiben, in der man sich kleidsamer fühlt? Will man sich für Konzerte doch lieber uniform zeigen um nicht unmittelbar aufzufallen? Ich würde durchaus diversen Subkulturen anhängen, dass ein in gewissem Maße uniformiertes Erscheinen tatsächlich erwartet wird.
Das Ganze ist durchaus ein Bachelor-/Masterarbeit würdige Thema!
Das glaube ich auch. Würde ich nicht mal uninteressant finden! Und gerade wo eben auch noch das Stichwort Anzug fiel, muss ich mich an den einen Weihnachtsmoshpit erinnern an dem ich im Anzug teilnahm.
DA wurde ich komisch angeguckt!
Abgesehen davon sind Anzüge nunmal geil und sehen gut aus!
Mit dem Problem, dass zu nem Anzug nem Hemd, unbequeme Schuhe und nen Sakko mit ebenfalls unbequemem Kragen gehören. Sonst sindse très chich.
Also wirklich unbequem fand ich Anzüge eigentlich nie (Du meinst, den Hemd- nicht den Sakkokragen, oder?) und ich finde auch, dass Anzüge ziemlich gut aussehen. Mein Problem war da eher, dass ich mich irgendwie immer weniger mit dem identifizieren konnte, für was Anzüge heute stehen. Darum auch gerne diese Steam und Cyberpunk Elemente, die das ganze wunderbar karikieren, aber trotzdem das Maß an Eleganz behalten, was ich daran so schätze.