Man kann über soviel Spekulieren, bei so eine große Masse an menschen
Logisch, deshalb wird es ja auch immer eine Dunkelziffer geben.
Man kann über soviel Spekulieren, bei so eine große Masse an menschen
Logisch, deshalb wird es ja auch immer eine Dunkelziffer geben.
Hmm, ersteres (somsanit) ist zum Spritzen, das zweite sind die Roofies aus Hangover (Rohypnol), die gibts als Tabletten (und fallen mittlerweile unter BTM) und zum Spritzen, also nix mit Gas. Ich denke das das Schlafgas eine Urban Legend ist und die meisten einen zu viel gehoben haben. Außerdem ist bei der Lautstärke bis spät in die Nacht die Toleranz gegen Krach bzw. Bewegungen gut abgebaut.
Hmm, ersteres (somsanit) ist zum Spritzen, das zweite sind die Roofies aus Hangover (Rohypnol), die gibts als Tabletten (und fallen mittlerweile unter BTM) und zum Spritzen, also nix mit Gas. Ich denke das das Schlafgas eine Urban Legend ist und die meisten einen zu viel gehoben haben. Außerdem ist bei der Lautstärke bis spät in die Nacht die Toleranz gegen Krach bzw. Bewegungen gut abgebaut.
Nagelbrett vor den Eingang ins Zelt gelegt und Decke drüber!
und wieder: körperverletzung ist nicht besser als diebstahl ;-)
und was, wenn dann ein fakir kommt, und dann alles klaut??
der begriff schlafgas ist irreführend, man könnte das auch als rauch (gas+fest) oder dampf/nebel (gas+flüssig) oder aerosol (alle drei) machen.
Kann man auch schwer vergleichen. Das Zeug in Russland sollte ja wache Geiselnehmer möglichst so schnell einschlafen lassen das sie nicht mehr reagieren, respektive die Geiseln erschießen können.
Wenn ich ein Zelt ausraube will ich ja das schlafende Personen einfach nur richtig tief schlafen das ich in Ruhe alles ausräumen kann. Da reicht vermutlich handeslübliches Propan, Butan, Argon oder vergleichbares. Es muss nur schwerer sein als Luft und schon hast du durch die Sauerstoffverdrängung eine narkotisierende Wirkung. Als "Fortgeschrittener" kann man vermutlich aber genau so gut mit Ether oder Chlorophorm arbeiten.
wobei das letztere in wirklich hässlicher übelkeit gipfelt, und somit auch wahrscheinlich auffallen würde..
was wäre mit ganz normalem Kohlendioxid?