Diebstahl aus Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

roflpe

Newbie
7 Aug. 2012
5
0
46
Bei dem beachtlichen Gewinn durch die enormen Preise, sollte es möglich sein, etliche Securitys auf sämtlichen Plätzen, oder gar auf allen, wandern zu lassen!

Wir waren auf M und dort wurden auch Nachbarn beklaut. wenn ich einmal so einen erwische, ob in meinem oder in einem anderen Zelt, werde ich kein Gesetz kennen. Der wird dann noch lange in Therapie gehen müssen, um das zu verarbeiten.

Genau so sehe ich das auch. Vor Ort Security -die sich auch zu erkennen gibt und nicht verkleidete zwangsverpflichtete Polizisten sowie einige gute Webcams die einfach erstmal nur aufzecihnen- dann sind die Diebe schnell gefasst oder vom Platz.
 
22 März 2009
23
0
46
Essen, Ruhrgebiet, NRW
also in der nacht von mittwoch auf donnerstag hat man sich auch bei mir bedient. Campground N.

bin aufgewacht da es etwas kühl war und richtig wach kurz darauf wurd ich als mein handywecker um 5 uhr losging (vergessen auszu machen weil wegen abfahrt am morgen davor). also müssen die ja kurz zuvor dagewesen sein, weil sonst wär ich von dem durchzug wohl eher wach geworden, denk ich.

erst dacht ich mir meine leute hätten mich verarschen wollen weil ich abends schon so früh im bett war (nach einem bier um 23.45 in der koje gewesen).

und dann seh ich mein handy im zelteingang und die geldbörse im gras davor ... und die tür bis zum arsch offen.

ich hab auch ein aldi zelt und ich hab mit meinem kleinen brauerei-pferd-ärschele AUF meinem geld gelegen!!! handy war aus und tasten fanden se wohl uncool also nicht geklaut. bargeld komplett weg, ebenso eine einkaufsliste und ein zettel mit adressen für urlaubspost (jaaa ich schicke echt noch postkarten)

hatte mir nicht viel bei gedacht morgens, dachte von dem schreck und ärger wär mir schlecht, aber später wurd mir gesagt das der schwindel, übelkeit und kopfschmerzen wohl eher von einem dieser betäubungsgas-gedönse herstammten weil sich des auch nach essen und kaffee noch zog.

rest vom festival hab ich nicht besonders gut geschlafen, jedesmal wenn es raschelte (tat es ja kaum) war ich wach. hab auch nur noch mit nem hammer in der hand gepennt.

nundenn, unsere zeltnachbarn wurden mittowch morgen von meinem leicht, nennen wir es farbenfrohen, gebrüll geweckt sowie meine leuts auch. zelt von bruder und dessen weibele war zu, zelt von kollege war offen, aber nix weg. zelt von nachbarn war offen, schuhe und uhr vom arm( !!!) weg.

und als ich bei denen herren in grün (bzw jetzt blau) war war eine nicht unerhebliche schlange wartender schon da...

"nur" 200 diebstähle? pro campground oder wie ?!


viele grüsse, ich komm trotzdem wieder. nächstemal nehm ich ne bärenfalle oder sowas in der art mit, oder beiss denen einfach die finger ab.;)
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
was will man machen der eine is so breit das er die schachen verliert oder offen liegen läst, andere legen alles im rucksack ins vorzelt.

wo aas liegt kommen geier das wird immer so sein:(

da kann man nur 2 sachen machen endweder alle von wer abends gut weckpacken (was wohl völlig utopisch ist) oder selber patrouille was wohl auch keiner will:rolleyes:
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
der trick ist du nimmst einfach n messer nimmst das inne hand und pennst ...zelt umhüllst du mit S-Draht und gut is

wir hatten zum beispiel keine probleme^^
 

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
nächstes Jahr sind wohl Bären- bzw. Menschenfallen an Bord mit bargeld oder Unterhaltungselektronik als Köder :D, wen es dann erwischt, der hatt es einfach nicht anders verdient...

Edit: der Leichen- und Gliedmaßen Haufen am 3. Tag könnte allerdings auffällig werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Im Bereich CG H sind sie auch unterwegs gewesen.
Im benachbarten Zelt haben sie einem den Schlafsack aufgeschnitten und ihm seine Autoschlüssel gemopst. Danach wurde sein Auto in aller seelen ruhe durchsucht und sein Navi , Bargeld etc entwendet. Dazu muß man sagen das er etwas sehr über die Stränge geschlagen hat und komatös war !!!!
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
Im Bereich CG H sind sie auch unterwegs gewesen.
Im benachbarten Zelt haben sie einem den Schlafsack aufgeschnitten und ihm seine Autoschlüssel gemopst. Danach wurde sein Auto in aller seelen ruhe durchsucht und sein Navi , Bargeld etc entwendet. Dazu muß man sagen das er etwas sehr über die Stränge geschlagen hat und komatös war !!!!

ah deswegen kamen die an ich soll mein navi aus der scheibe nehmen war wohl nicht weit weck :ugly:
is schon scheiße für die betroffenen aber das einzige was da helfen kann sind leute die wache halten oder solche sachen gut weckstecken
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Vor allem auch immer ein Auge auf die Nachbarn werfen. Man kennt sich ja meist und wenn man jemanden sieht, der nicht zu Camp gehört mal ansprechen und wenn der frech wird dann bricht man ihm halt das Knie und ruft danach die Bullen/Stewards.
Und in den Morgenstunden, wo wirklich jeder pennt sollten die Stewards dann auch verschärft Wache gehen, um die Diebstähle weiter einzudämmen.

PS:
Sollte ich jemanden erwischen, der uns beklauen will hat der Junge die längste Zeit seines Lebens seine Finger nach anderer Leute Sachen ausgestreckt. Wozu haben wir schließlich ein Beil dabei?
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Und in den Morgenstunden, wo wirklich jeder pennt sollten die Stewards dann auch verschärft Wache gehen, um die Diebstähle weiter einzudämmen.

Das haben wir auch gemacht, wobei wir auch bei den Konzerten vermehrt, unsere Runden gedreht haben, jedoch das beste ist alles weg schliessen und evtl. auch einen aus der Gruppe an den Zelten zurück lassen, so kann man es am besten vermeiden..oder ein demmen...Denn auch wir stewards kennen nicht jeden der zum Zelt gehört...leider...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
ja, das mit dem schlafgas hört man immer wieder, mag schon sein…ich hab da aber in den meisten fällen auch so meine zweifel…viele sind vermutlich einfach zu blau um aufzuwachen…und vielleicht haben manche auch auf dem heimweg durch den matsch und die dunkelheit mit zwölf bier und zwei liter met an bord einfach den geldbeutel verloren und dank filmriss keine erinnerung an irgendwas, auch nicht daran, dass sie nachst zum kotzen aus dem zelt getorkelt sind und dann beim anschliessenden umkippen zurück auf den schlafsack den reissverschluss offen gelassen haben…da entsteht dann schnell der verdacht auf einbruch…
ausserdem, wo kriegt man denn schlafgas? was genau nimmt man da?

so ging es mir:D
handy auf dem rückweg zum campground verloren und ich dachte am nächsten tag es wurde geklaut, aba dann ist mir aufgefallen das paar leute von uns die nacht durchgemacht habgen und niemand die möglichkeit hatte bei uns ins zelt zu kommen:D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Mich wundert es ja das bisher noch kein Dieb zu tode geprügelt wurde :D

Ich weiss schon warum direkt neben mir mein Hammer lag :ugly:
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
PS:
Sollte ich jemanden erwischen, der uns beklauen will hat der Junge die längste Zeit seines Lebens seine Finger nach anderer Leute Sachen ausgestreckt. Wozu haben wir schließlich ein Beil dabei?

Und immer dran denken : "Ich hab gesehen dass der geklaut hat, und jetzt übergebe ich ihn Ihnen. Was zwischendurch passiert ist und warum der zwei gebrochene Arme und keine Vorderzähne mehr hat weiss ich nicht. Ich verweigere jede weitere Aussage."

;)