Diebstahl aus Zelt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich nehm dich beim Wort :D (Hab auch meine bessere Hälfte und seine durstigen Brüder dabei, wenns zuviel Bier is :cool:)
Und ja, heuer bedeutet in Bayern soviel wie "dieses Jahr"

Hast du ne Ahnung :angel:

Wobei, ich wollte mich ja schon 2012 mit ein paar Leuten aus dem Forum treffen, das fiel ja sowas von in den Schlamm...

Aber Ihr campt ja auch auf A, das könnte klappen :rolleyes:

Mich kann man immer beim Wort nehmen. :D
Ich versteh garnicht, was Du hast. Wo war denn da Schlamm? :confused::ugly::ugly:

Mal sehen, ob wir das hinkriegen.

vatsug

Newbie
23 Sep. 2012
28
0
46
Schloss?

Ich war 2012 auf dem Woodstock-Festival in Polen. Wir haben etwas abseits des eigentlichen Zeltplatzes gezeltet. Um einen Diebstahl zu vermeiden, hatten wir ein Umhängeschloss benutzt. Tatsächlich ist nichts passiert, obwohl unseren Nachbaren ein paar Bier geklaut wurden. Das Woodstock ist etwa 10 Mal größer als das WAO, sprich etwa 600 Tsd. bis 700 Tsd. Besucher und keiner hat bei uns etwas geklaut.
Viele meinen ja, dass ein Schloss die schlechteste Diebstahlschutzmöglichkeit ist. Ein Zeichen dafür, dass sich Wertgegenstände im Zelt befinden. Klar, ein Zelt ist schnell aufgeschnitten. Aber wie siehts auf Wacken aus? Hattet ihr Schlösser? Haben sietwas genützt?

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Der Trick ist einfach nichts Wertvolles mitnehmen^^ ansonsten im Zelt auch nicht von Wert lassen und nicht aufräumen ^^

Aber die wirklich guten tipps findest du indem du den Thread durchliest:D:D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Im Auto ist ja genug Platz, aber da wir parken und dann wieder auf A campen werden, nehmen wir dieses Jahr nen Bollerwagen mit. Wie soll man sonst die ganzen Dosenpaletten zum Zelt bekommen? :p

Dein obiger Beitrag bringt mich da auf so eine Idee...

Wir kommen wieder mit dem Zug, insgesamt sind wir dieses Jahr dann 7 Leute. Wenn ich dir Geld überweise, könntet Ihr zwei mir evtl. 1 oder 2 Paletten Dosenbier (ich bin jetzt mal ganz frech von dänischen pfandfreien Dosen ausgegangen :angel:) mit auf euren Bollerwagen schnallen?

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Meine Kampfstiefel haben mit dem zähen Zeug aufgegeben. Eine Sohle hat sich komplett verabschiedet. Musste mir noch vor Ort neue Botten kaufen. :D

Das ist den Stiefeln meiner besseren Hälfte auch passiert. Allerdings ist die Sohle erst zuhause, nach dem Trocknen und Schlamm abklopfen, abgefallen...

Ich hatte ab Donnerstag Gummistiefel von nem Spezi, dem sind sie nach 15 Jahren im Kellerregal so geschrumpft, dass er nicht mehr reinpasste und sich im Obi neue und passende besorgt hat :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist den Stiefeln meiner besseren Hälfte auch passiert. Allerdings ist die Sohle erst zuhause, nach dem Trocknen und Schlamm abklopfen, abgefallen...

Ich hatte ab Donnerstag Gummistiefel von nem Spezi, dem sind sie nach 15 Jahren im Kellerregal so geschrumpft, dass er nicht mehr reinpasste und sich im Obi neue und passende besorgt hat :D

Ach Du Scheisse. :D Hat er sie noch versucht anzuprobieren?
Bei mir hats das Ding einfach weggerissen, als ich den Fuss aus ner Schlammpfütze gezogen hab. Ferse zuerst.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ach Du Scheisse. :D Hat er sie noch versucht anzuprobieren?

Klar. Und sich ordentlich Blasen gelaufen. Bis die dann offen waren, da erst hat er eingesehen, dass 10 Euro in ein neues Paar Gummistiefel doch eine lohnende Investition sind :D

Bei mir hats das Ding einfach weggerissen, als ich den Fuss aus ner Schlammpfütze gezogen hab. Ferse zuerst.

Der Schlamm hatte offenbar im angetrockneten Zustand ganz gute Klebeeigenschaften - die Sohle, auch von der Ferse weg, fiel direkt beim Abklopfen ab, als die Schuhe dann durchgetrocknet waren :p

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Klar. Und sich ordentlich Blasen gelaufen. Bis die dann offen waren, da erst hat er eingesehen, dass 10 Euro in ein neues Paar Gummistiefel doch eine lohnende Investition sind :D

Der Schlamm hatte offenbar im angetrockneten Zustand ganz gute Klebeeigenschaften - die Sohle, auch von der Ferse weg, fiel direkt beim Abklopfen ab, als die Schuhe dann durchgetrocknet waren :p

Ouha. :D

Ja, solange das alles noch supernass war, wars ja spassig. :D
Übel wurde es erst, als alles halbwegs trockengelegt war. Ab da wars nur noch zäher Schokopudding mit Kuhdungaroma. :ugly:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Passend zum Thema Schuhe.
Also ich habs mit Halbschuhen und bequemen Chucks überlebt und beide Paare leben sogar noch :D
Nächstes Jahr aber definitiv Gummistifel oder gelich so ne Anglerhose :D