hat einer vll tipps, wie man sich vor diebstal auf wacken generell schützen kann?
würde mich mal interessieren was eure methoden sind
Habe generell keine Wertsachen im Zelt.
Bin sonst (einmal waren die Drecksmenschen schon bei uns -.-) ganz gut damit gefahren, die 2 Zelt Türen (Sichtschutz und Fliegengitter)
gegenläufig zuzumachen. Dadruch müssen die 2 mal die ganze Bahn öffnen.
Die Campingstühle (in der Regel hab ich 2 dabei.) Lege ich quer vor den Eingang ins Vorzelt und schließe dieses auch.
Bei dem Vorfall 2011 bei uns hat sich das als erfolgreich erwiesen.
Alle anderen Zelte waren schnell geöffnet und durchstöbert worden.
Mein Zelt wurde zur hälfte geöffnet, dann wurde es ihnen wohl zu blöd/es hat zu lang gedauert.
Von Schlössern am Zelt würde ich auf jedenfall abraten.
Nichts sagt so sehr "Hey in mir ist was Wertvolles, schneide mit nem Messer die Zeltwand auf" wie ein Schloss am Reißverschluss.
Hatten überlegt ob wir nächstes Jahr so ne olle Sexpuppe, wie sie da öfter rumfliegen, an nen ollen Campingstuhl tapen und ihr nen WOA-Regencape anziehen.
Dann sieht es Nachts so aus als würde jemand was ausnüchtern, statt zum Konzert zu gehn, und das Drecksgesindel nimmt hoffentlich Abstand.
Defacto:
-Nichts wertvolles im Zelt haben
-Nicht den Anschein erwecken etwas Wertvolles im Zelt zu haben
-Jeder Diebstahlversuch muss
Zeit kosten, den Zeit ist das, was
die nicht haben.
-Wenn man im Camp ist auch immer ein Auge auf die Nachbarn haben.
Wenn da wer Fremdes ist, muss man ja nicht mit dem Beil drauf los, geht hin stellt euch nett vor und fragt ob er neu wär und eventuell ein Bier trinken will.
Ein Dieb würde dann versuchen sich schnell aus der Affäre zu ziehen.
MFG CU