Diebstahl aus Zelt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lady[tlod]

Member
23 Apr. 2009
32
0
51
39
Düsseldorf
Hm ich scheine wohl bisher immer recht viel Glück und nette Mitcamper(Aufpasser) gehabt zu haben....mir wurde noch nie was ausm Zelt+Co. geklaut. Und selbst wenn da mal wer was versuchen würde, außer Kleidung, Make up und dem Zelt selbst...lasse ich nie was liegen. Das würd sich kaum lohnen....

Ich nehm eh kaum Wertsachen auf Festivals mit und alles wichtige trag ich immer am Leib. Und wenn ich irgendwann mal schlafen gehe, penn ich auf den Sachen...

Esst Knoblauch, Zwiebeln und ne große Portion Chilli vorm Schlafen gehen.
DAS will sich niemand antun. Auch nicht für Geld
loooool ^^

Da fällt mir ein, jetzt wissen wir was für "Gase" eingesetzt wurden. Von wegen Narkose/Schlafgas....das oben erwähnte ist wahrscheinlicher. :D

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Frage mich, Wer sind die Diebe ? und Wie kommen Sie auf s Gelände
am Eingang wird man doch kontrolliert ,ob man ein Band trägt oder nicht
jedenfalls habe ich das am Campground A immer so erlebt.
Wo viele Menschen sind -gibts immer Klauer leider. Habe da auch
bis jetzt Glück gehabt ,trage wie viele hier alles am Körper - was
wertvoll ist. Schade, das man bei solchen Events stets die Sicherheit
mit im Auge haben muss ,statt abfeiern & chilien.:mad:
Falls ich mal jemanden erwischen sollte-würde gebe es gleich
wat auf dee zwölfe .:p

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Frage mich (...) Wie kommen Sie auf s Gelände
am Eingang wird man doch kontrolliert ,ob man ein Band trägt oder nicht
Selbst für die Pfandpiraten rechnet es sich ein Ticket zu erwerben um ihrem "Geschäft" nachzugehen. Warum dann nicht auch für (semi-)professionelle Langfinger ?

Ausserdem ist das Gelände viel zu weitläufig um es lückenlos zu überwachen.
Wenn man weder Campingausrüstung noch sonst irgendwelchen Ballast mit sich rumschleppt ist es doch bei keinem Festival wirklich ein Problem auf den Zeltplatz zu gelangen...

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Selbst für die Pfandpiraten rechnet es sich ein Ticket zu erwerben um ihrem "Geschäft" nachzugehen. Warum dann nicht auch für (semi-)professionelle Langfinger ?

Ausserdem ist das Gelände viel zu weitläufig um es lückenlos zu überwachen.
Wenn man weder Campingausrüstung noch sonst irgendwelchen Ballast mit sich rumschleppt ist es doch bei keinem Festival wirklich ein Problem auf den Zeltplatz zu gelangen...

Wenn man dann noch äußerlich aussieht wie ein 08/15 Festivalbesucher, wirds auch für die Securities schwer, die zu greifen...

JennaPie

Newbie
2 Okt. 2012
20
0
46
Mönchengladbach
Sollte man so ein Schlafgas nicht im Blut nachweisen können? Ähnlich wie KO Tropfen. Bei einem Verdacht gleich der Polizei bescheid geben und schnellsten testen lassen. Wobei ich, wie viele andere, nicht glaube, dass die Diebe sich so viel Mühe machen. Die laufen wahrscheinlich vorher umher und kundschaften aus, wo die meisten Alkleichen liegen, dort steigen sie dann ein. Traurig!

funeral666

12 Juli 2008
606
0
61
33
Bewohner des Nordens/Ursprungsberliner
Also wir wurden zum Glück noch nie beklaut (toi, toi, toi), aber bei dem was man hier liest kriegt mans schon ein wenig mit der Angst zu tun. Auch, wenn man liest, dass einige Besucher Äxte dabei haben!? o_O

Ich glaube so eine kleine Alarmanlage ist gar keine schlechte Idee, wenn die nicht jedesmal dann losgeht, wenn einer über die Zeltschnüre stolpert, dann ist man zumindest wach und der (potenzielle) Dieb abgeschreckt.

Ich hoffe nur, dass mir nicht irgendwann mal jemand die Stiefel ausm Vorzelt klaut, dann wär ich ja mega aufgeschmissen :eek:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Also wir wurden zum Glück noch nie beklaut (toi, toi, toi), aber bei dem was man hier liest kriegt mans schon ein wenig mit der Angst zu tun. Auch, wenn man liest, dass einige Besucher Äxte dabei haben!? o_O
Ach, keine Sorge,
die nennen das zwar gerne Axt,
aber in der Regel ist es nur ein Beil... :p

Im Zweifelsfall findest du sowas übrigens in der Nähe von so ungefähr jeder Feuerstätte.

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
Ach, keine Sorge,
die nennen das zwar gerne Axt,
aber in der Regel ist es nur ein Beil... :p

Im Zweifelsfall findest du sowas übrigens in der Nähe von so ungefähr jeder Feuerstätte.

du hast den kerl vergessen der im schwarzen ledersiut über den infield vorplatz lief mit nem echten japanischem schwert :rolleyes:

Gorilla

Newbie
12 Nov. 2012
13
0
46
Herbolzheim
Also ist mein erstes Wacken, davor war ich schon zweimal aufm SummerBreeze, und ehrlich gesagt dort hatte ich mir wirklich keine Gedanken gemacht über Diebesgesindel.

Seit ich hier mal ein wenig durchgelesen habe denkt man dann doch mal anders drüber, auch weil ich alleine zum Wacken gehe und mir denke, dass ein Alleinreisender wohl eher beklaut wird.
Wie ist das denn, ist jemandem bekannt dass schon einmal was aus den geschlossenen und abgeschlossenen Autos gestohlen wurde?

Weil ich sonst einfach sage, dass ich mit dem Auto hinfahre und gut ist:)

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Also ist mein erstes Wacken, davor war ich schon zweimal aufm SummerBreeze, und ehrlich gesagt dort hatte ich mir wirklich keine Gedanken gemacht über Diebesgesindel.

Seit ich hier mal ein wenig durchgelesen habe denkt man dann doch mal anders drüber, auch weil ich alleine zum Wacken gehe und mir denke, dass ein Alleinreisender wohl eher beklaut wird.
Wie ist das denn, ist jemandem bekannt dass schon einmal was aus den geschlossenen und abgeschlossenen Autos gestohlen wurde?

Es gab Tatsächlich hier auch einträge, wo der Autoschlüssel aus dem Zelt geklaut wurde, damit das Auto geöffnet, und dann die Sachen geklaut wurden.
Ich für meinen teil, hatte daher meinen Autoschlüssel immer am Mann wenn ich zu Konzertn gegangen bin, und in der nacht, musst du ihn irgentwo verstecken, im Socken, den du anhast, oder sowas.
Und wenn du Angst hast, das du alleine beklaut wirst, meld dich bei der Mitfahrerzentrale, wenn es soweit ist, und such dir nen paar leute die Mitfahren, und Mitzelten, hab da immer viel spass mit gehabt :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin

Eine Freundin wurde auf dem Summerbreeze auf genau so eine hinterhältige Masche beklaut.
Das hast du leider so ziemlich auf jedem Festival, was mehr als 2.000 Besucher hat.

ChibiWe

Member
27 Sep. 2012
49
0
51
Germany
Also ich kann cemetery und Comaschlumpf nur recht geben. Für ein "Betäubungsgas" braucht man einen Verdampfer, und die Dinger sind nich nur unhandlich sondern auch teuer. Und ein Fact aus meiner Chemiestunde: Unser Prof hat 2 Minuten lang unverdünntes Chloroform eingeatmet. Alles was passiert ist ist das ihm nach etwa einer Minuten leicht schwindelig wurde. Und mehr auch nicht. Zumal das Zeug echt nicht gut riecht. Es stimmt dass einen Flurane ganz gut ausser Gefecht setzen können, allem voran Sevofluran weil es nicht stinkt, aber dazu braucht man halt so einen Vernebler. Der Rest wirkt durch Einatmen nicht so gut, man muss die Sachen schon in den Drink kippen oder spritzen wenn das gehen soll. Und zu der Sache mit dem Klauen, unser Zelt war links und rechts von tiefen matschigen Wassergräben umgeben. Das hat uns wohl geschützt… =)